Rechtliche Situation Fahrzeugdurchsuchung

• Meine Aussage bezog sich mehr auf das von Zorro erwähnte subjektive Empfinden, dass das Fahren in der Schweiz einfacher oder angenehmer ist als im Ausland. Ich persönlich finde, dass z.B. in Deutschland, England, dene USA etc. die Verkehrsteilnehmer wesentlich harmonischer unterwegs sind und mehr mitdenken als in der Schweiz. Eine internationale Statistik hätte ich jetzt nicht gerade zur Hand, kann mich aber einen Artikel erinnern den ich neulich über die Kapo Aargau gelesen habe, dort sind die Bussgelder zwar rückläufig, weil die Polizei weniger auf Massenmessung macht und Verkehrssünder gezielt verfolgt, stellt und büsst (z.B.durch Nachfahrmessungen) und damit messbare Erfolge hat.

LOL, ja dä bricht, wo sich dr herr kommandant reinhardt säuber i himmu lobt, hani o gläse!
    ha auso nid wenig müesse schmunzle und lache! :D

"mir verfolge gezielt die richtig gfährleche fahrer und nid bagatelldelikt... bla bla..."
    :rolleyes:

und denn wird meh im kanton AG schriftlech verzeizeigt, wenn es rückliecht kaputt isch! die hei, wie meh so ghört, dr uftrag, pro dienstzyt zwingend (!) ei schriftlechi verzeigig z'mache! leistigsdruck! kes wunder, wird denn irgendwas gsuecht, wo nid im OB verfahre erledigt wärde cha, um dr bürger z'trampe!

wenn nüt louft, louft nüt! und denn muess meh nid zwingend eine wägeme sone chline seich a richter verzeige! dümmer geits nüm!
    i de meischte kanton (wahrschinlech sogar allne ussertem AG ) git das e mängelcharte/beantstandigsrapport ohni buess!

aber mit ussage wie "mir hei ke blitzer" chame dr bürger äbe glücklech mache! das isch mediewürksam gsi vom reinhardt das muessi zuegäh! leider gseht d'realität ja de doch chli andersch us im bezug uf bagatell-delikt-verzeiger... du seisch ja säuber geng, dr kanton AG sig e polizeistaat!

• Offizieller Beitrag

Ich seh glaube ich auch aus wie ein drogendealer. Mein ctr wurde mal durchsucht und 100ert mal die selbe frage "händ sie öpis däbi?" pflöck...

Hahaha... auf meinem Bruder und seinem Kumpel sassen einmal zwei Cops drauf, bis sie dann merkten, dass sie auf den falschen sitzen <rofl> Selber schuld, wenn man wie ein Hiphop-Gansta 'rumläuft :D

Mein Auto wurde erst einmal durchsucht, vor ca. zwei Jahren wollte aber ein Übereifriger Supercop seinen Auszubildenden zeigen wie hart er ist. War aber lustig mit anzusehen wie er krampfhaft versucht hat etwas zu finden das nicht in Ordnung ist und mich dann mit einer fadenscheinigen leeren Drohung ziehen lassen musste :D

Ja, ich bin schon in verschiedenen deutschen Grossstädten bei der rush hour gefahren und finde das nicht anders als in der Schweiz, ausser, das man öfters jemanden findet, der einen in eine Kolonne einfädeln lässt, gerade die Zürcher Affen kennen sowas ja nicht :)

EDIT: OK, so betrachtet, sieht dann dies Sache schon wieder anders aus, das mit dem Leistungsdruck wusste ich nicht. Ich fand den Ansatz aber gut, dass bei gröberen Vergehenen die Fehlbaren direkt angehalten werden und dass dies eine grössere Wirkung erziehlt, als wenn man einfach eine Radarbusse zugeschickt bekommt. Das ändert nichts daran, dass der Aarageu ein Polizeistaat ist <aetsch>

• Bei mir haben Sie vor X-Jahren im CRX Zeiten ganze CRX demontiert auf der Autobahn Pannenstreife.
    Waren Aber Deutscher Polizei nach der Grenze von Holland nach Deutschland.

Hat etwa 30 bis 45min gedauert <holy>

• Jerry: jo eh ischs mer egal gsi, aber es nervt glich wenn mer so konntrolliert und gvöglet wird ohni en grund. Die penner händ eifach ä schwarzes auto gsuecht...

orca: nüüüüt hipphoppa :p i dä stadt scho, döt isch easy, aber fahr mol am fritig obig im heiwertsverkehr ä witeri stadt ah frankfurt, kassel, schweinfurt, chemniz oder so...) uf dä bahn isch nöd würkli entspannt und mit viel toleranz z rechne ;)

• Offizieller Beitrag

Verdammt, wie rassistisch ist das denn! Die Cops haben also tatsächlich alle Schwarzen (Autos) in einen Topf geworfen <nooo!>

Klar bin ich auch schon im Feierabendverkehr eine grössere Stadt in Deutschland angefahren, auch da finde ich es in der Schweiz wesentlich gestresster, weil hier wie gesagt jeder Mongo meint, er müsse den anderen massregeln.

• Ausser, das man öfters jemanden findet, der einen in eine Kolonne einfädeln lässt, gerade die Zürcher Affen kennen sowas ja nicht :)

Kommt halt auf die Situation drauf an!
    Wenn einer bis ganz nach vorne fährt und dann meint man lässt ihn auf die andere Spur --> selberschuld! Die lass ich auch nicht rein, egal ob in Zürich oder Schaffhausen oder wo auch immer...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Kommt halt auf die Situation drauf an!
    Wenn einer bis ganz nach vorne fährt und dann meint man lässt ihn auf die andere Spur --> selberschuld! Die lass ich auch nicht rein, egal ob in Zürich oder Schaffhausen oder wo auch immer...

derbi wärs am verchehrsfluss aber zueträglech, wenn d'lüt d'spure so guet wie müglech usnütze und am schluss würd meh rissverschlussverchehr mache, als wenn jede scho 500meter vorhär sich hinde astellt... leider kapiere das die meischte nid...

• EDIT: OK, so betrachtet, sieht dann dies Sache schon wieder anders aus, das mit dem Leistungsdruck wusste ich nicht. Ich fand den Ansatz aber gut, dass bei gröberen Vergehenen die Fehlbaren direkt angehalten werden und dass dies eine grössere Wirkung erziehlt, als wenn man einfach eine Radarbusse zugeschickt bekommt. Das ändert nichts daran, dass der Aarageu ein Polizeistaat ist <aetsch>

isch ja nid so, dass anderi kantön das mit de nachfahrmässige oder schwerpunktkontrolle uf alkohol- und drogekonsum nid würde mache... aber wie gseit: dr reinhardt verchouft sich offebar besser als anderi! :-D

• Kommt halt auf die Situation drauf an!

Genau :D da bin ich auch Konsequen <mean>

• Offizieller Beitrag

Es geht nicht darum, sondern wenn man sich als nicht-ortskundiger auf der falschen Spur befindet und diese wechseln muss, keine Sau Platz macht.

Das mit dem vorne reinquetschen ist immer relativ, eine zweispurige Strasse, die auf eine Spur reduziert wird soll ja bis nach vorne ausgenutzt werden, weil so der Rückstau reduziert werden kann. Anders ist es natürlech, wenn man z.B. im Schöneich rechts an der Kolonne vorbeifährt und sich dann im letzten Moment vorne Richtung City reinquetscht, aber auch da kann es sein, dass auswärtige einfach überfordert sind und auf der falschen Spur gefahen sind.

Aber das ist ja genau das Schweizerdenken:"Dä Soucheib quetscht sech ine, das macht me nid, dä blockieri jetz!"

• derbi wärs am verchehrsfluss aber zueträglech, wenn d'lüt d'spure so guet wie müglech usnütze und am schluss würd meh rissverschlussverchehr mache, als wenn jede scho 500meter vorhär sich hinde astellt... leider kapiere das die meischte nid...

Ebe wie gseit: ES CHUNT UF D'SITUATION A! ;-)

So Rissverschluss isch natürlich öpis anders als wänns z.B. 2 Spure hät, eini gradus und die ander links-abbieger. Dänn fahret viel uf dä Linksabbiegerspur bis ganz füre und wänd nacher inetrucke für gradus. Neinei nöd bi mir! Das isch jede Morge so wos vo dä Forchstrass in Zeltweg gaht in Züri.

Aber ebe, wie gseit... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• dänke dr sammy hets perfekt formuliert, wo's sinn macht (z.b. 2 uf 1 spurigi autobahn) und wo nid (z.b. schöneich)

und de muess me äbe scho ungerscheide, ob eine es ZH bläch dra het (itz im fau schöneich) oder es VS, BE oder gar es usländisches! wiu im usland wärsch du (aggro) gloub o froh, wenn di eine inelaht, wiu du us fählender ortskenntnis falsch igspurt hesch!

und no e chline hinwis zu de blockierer, wo d'verbifahrer när nid inelöh:

wenn sich eine inedrückt (meistens ja im schritttempo) und es chunnt zure berüehrig mit sachschade, wärde beidi verzeigt! ;)

• Bei mir haben Sie vor X-Jahren im CRX Zeiten ganze CRX demontiert auf der Autobahn Pannenstreife.
    Waren Aber Deutscher Polizei nach der Grenze von Holland nach Deutschland.

Hat etwa 30 bis 45min gedauert <holy>

Das kommt davon, wenn man wie ein Kiffer aussieht <devil><devil><devil>

I want crack

• omg... das enttüscht mi itz aber vo dir, dass das nid als joke erkannt hesch! :rolleyes: :D

ich gang dänk grundsätzlich defo us, dass humor für en bolitsischt es fremdwort isch. <devil><wave>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Es geht nicht darum, sondern wenn man sich als nicht-ortskundiger auf der falschen Spur befindet und diese wechseln muss, keine Sau Platz macht.

selber schuld wänn mer sich in züri nöd uskennt <mean>

• Offizieller Beitrag

Ich habe bewusst "nicht-ortskundig" geschrieben, weil das z.B. die Bauern aus dem Zürcher Oberland mit einschliesst, die schon überfordert sind, wenn sie eine einfache Ampel sehen. Nur die wenigsten mit ZH-Blechen sind Stadt-Zürcher, auch wenn sie sich gerne so benehmen <mean>

• Hier drin hassen mich alle, wenn ich so lese, was man nicht toleriert und so.. :thumbsup:

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!