Honda Accord 2.2 i-DTEC Kupplung drehtdurch bei 33000km

• Dass die neueren Autos nicht mehr so gut sind wie die alten ist klar. Also mit "gut" meine ich langlebig.

Dass eine Kupplung mit 33tkm runter ist ist aber schon verdammt übel. Ich hatte mal nen Sharan zum machen, der hatte 50tkm drauf und hatte ne Anhängerkupplung dran. Die Garantie hat das voll übernommen. Wir waren in der Werkstatt selber überrascht...

Wenn Honda das nicht übernimmt würde ich auch sagen dass es ein Armutszeugnis ist.
    Zudem finde ich 2500 bis 3000 chf sehr viel für nen Kupplungswechsel.

Ach ja so am Rande, Rikli arbeitet auch verdammt günstig. Glaube 99 chf pro Stunde, das kann man natürlich in der Region ZH vergessen. ;)
    Da

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ich weiss auch nicht mehr... der Garagist hat sich noch nicht bei mir gemolden. 2500fr-3000fr finde ich auch sehr viel. Der Garagist meinte man kommt schlecht da zu. Wenn Honda das nicht übernimmt fahre ich die Kupplung zu tode und mache sie dan privat. Ich werde den Honda Schweiz noch ein Brief schreiben mit allen sachen und Fällen die ich gefunden habe. Wie bei FN2 mit 4000km Kupplung durch, bei 40000km Bremsen kplt. ersetzt usw...

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten oder auf ricardo versteigern :-D

• hy!

Ich habe den selben modell 2.2 i-dtec bj 2010.jetzt sind schon 30.000 km drin und noch keine probleme mit den Wagen gehabt.

Kollega hat schon 110.000 drin und jetzt muss er die Kupplungscheibe tauschen!

Wenn deine HH 3000 franken will ,dann wollen die dich bestimmt abzocken!

PFKL414546 CLUTCH SET £219.91

Das ist die Part Nummer und der Preis.

Kann es nicht sein dass Öl reingelaufen ist??

Wenn du lust hast können wir mal treffen und dann schaue ich mal an. ;)

• check jetzt nicht wieso das jemand sagt die hondas welche in swindon gefertigt werden schlechter sein sollen? mit meinem acci habe ich wirklich keine probleme hat schon 280000km drauf und rennt ganz gut. bestimmt n s3 rennt mir leistungsmässig davon bla bla aber für mich und mein ego längts. Kupplung ist auch noch erste und auch sonst musste wirklich sehr wenig gemacht werden. das nach 4000km die kupplung durch ist durch selbstverschulden kann honda ja kaum behaupten das wäre ja scho sehr frech.

• AutoBild 07.01.2011.

Accord 2.2 i-dtec dauertest:

"Und jetzt zur Kupplung,wegen dem Vorgängermodell und dessen Rutschen.
    Auch hier nur Lob,Kupplungsscheibe wäre wie neu nach 100000km."

• Ich würd den ganzen Papierkram der sich da bei Ablehnung der Garantie ansammelt (Offerten vom Garagisten, Brief an Honda Schweiz [wenn du das wirklich durchziehst] etc.) mal aufbewahren und wenn der dann wirklich 3000 Höger verlangt, und du natürlich die Möglichkeiten hast, die Kupplung selber wechseln.

Wenn die dann wieder rumnörgeln von wegen Garantie dann läufst du gegenüber zu Toyota rein oder so :D

• Hallo zusammen! Ich war 2 Wochen weg in den Ferien.
    Erstaunlicherweise ist jetzt das druchdrehen der Kupplung weg :?::?::?: Ich kann es mich auch nicht erklären wieso.... Einer meinte evtl. hat die Scheibe ein schlechtes Belag gehabt und jetzt ist er weg...
    Am Dienstag bringe ich den Accord in der Garage der Service ist fällig mal gucken was die noch so dazu sagen.

• Wenn es ein im Getriebe innenliegenden hydraulischen Kupplungsnehmerzylinder hat, dann könnte das auch vom Flüssigkeitsverlust dieses Bauteils kommen.
    Aber eine neue Kupplungsgarnitur brauchst du auf jedenfall, ob sie jetz durch Motorenoel, Getriebeoel oder Bremsflüssigkeit feucht geworden ist.

Der Mensch denkt Gott lenkt

3 Mal editiert, zuletzt von Zorro84 ()

• Honda hat die Kupplungsgarantie akzeptiert <hurray>

• Schön das die Kupplung unter Garantie ersetzt wurde.
    Ps. Autobilde hat ein Dauertest vom Accord Diesel. gemäss denen soll die Kupplung die 100.000km locker gemacht haben, und noch für weitere 100k km..
    Link

• Haha genau den Test hab ich gestern auch gelesen und genau an diesen Thread gedacht! :)

Sehr gut wenn Honda das übernommen hat.

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Das problem ist anscheinend eher die Schwungscheibe das Honda bei den Diesel Mopdellen was Spetzielles gemacht hat anscheinend dür ein besseres Schaltgefühl. Die ging schon in den 03-08 Diesel modellen gerne kapput ;) Für mehr infos solltest du dich mal im Accord Forum Schlau machen

• Nut zur Info. die Kupplung ist in der garantie letzte woche ersetzt worden. Die Scheibe hatte Schleiffspuren. Ursache unklar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!