Honda Accord 2.2 i-DTEC Kupplung drehtdurch bei 33000km

  • Hallo zusammen!


    Ich habe wieder ein Problem mit dem Accord.
    Die Kupplung dreht im 3,4,5 gang zwischen 2000 und 3000 durch. sollte das normal sein bei 33000km?
    Ich habe keine Last damit gezogen, keine AHK keine vollbeladung nichts....


    Die Garantie wird es so oder so ablehnen da es ein Verschleissteil ist. die Kupplungswechsel kostet bei Honda ca. 2000 bis 3000fr.
    Das schiesst mich jetzt voll an vor 18 Monate 57000Fr. für das Auto bezahl jetzt sollte ich wieder zahlen.


    Hatte sonst jemand Probleme mit der Kupplung bei so wenig Kilometer?

    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten oder auf ricardo versteigern :-D

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    Geht ziemlich sicher Auf Garantie bei der Km Zahl ;) Honda ist in sollchen sachen recht kullant :)


    Ja ich hoffe es aber glaube nicht so fest dran. Im deutschen Forum habe ich gelesen das einer bei der FN2 bei 4000km die Kupplung geschliesen hat und die meinten er sei Selbstverschuldet.

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  • Geh doch erst mal zur Honda und klär das ab. DIe sind sicher Kulant.


    War isch schon, Sie meinten wenn es sich um ein Materialfehrel handelt oder sonst was defekt ist wird das Garantie übernehmen. Wenn es eine normale abnützung ist muss ich es zahlen. Kostenpunkt ca. 2500 bis 3000Fr.-

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  • denen hätte ich gleich mitgeteilt das es ein materialfehler ist :-) ansonsten hätte ich das letzte auto bei denen gekauft. für den preis.
    honda ist einfach nur noch schwach. sorry wenn das mal so gesagt werden muss. aber den laden kannst rauchen. nimm denen den honda jazz weg und die gehen innerhalb kürzester zeit hopps oder werden gekauft.


    cr-v dasselbe.. bei 40'000km komplette bremsen wechseln sei normal.. und mit komplett meine ich komplett, scheiben und beläge. hmm.. schönes geld was man da bis 120'000km nur in bremsen investiert. und für das geld bremsen die auch noch total beschissen..

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  • ja bremsen musste ich bei meinem acci auch bei 40'000 austauschen. habe dan irgendwie bei ebc (nur) 1200 für alle scheiben inkl beläge bazahlt, ich denke die halten auch länger als das oem zeug.


    aber die kupplung hält! würde bei dir auch auf materialfehler pochen !

  • Ich habe Honda immer verteidigt, wenn ich was schlechtes von der Seite gehört habe wollte ich es nie was haben. Mit dem CRx, Civic, Integra, Acura RSX hatte ich nie was.
    So eben habe ich nochmals mit dem Garagist telefoniert. Er meite er nimmt Kontakt mit der Honda-Genf auf und gibt mir bescheit. Er fragte mich was ich mache wenn Honda die Garantie ablehnt. Verkaufen habe ich gesagt! Er meinte dan es sei kein Grund wegen der Kupplung von Honda zu wechseln. Ich habe im auch gesagt das ich früeher nie was mit den anderen Hondas hatte. Da zu segte er, ja früeher waren die Autos robuster als heute... quasi man muss fast damit rechnen das die heutigen Autos nicht so lang halten wie die älteren ....

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  • quasi man muss fast damit rechnen das die heutigen Autos nicht so lang halten wie die älteren ....


    Ist so...darum werd ich wohl mein Leben lang nur alte Kisten fahren...kein Bock auf das Theater... Aber ne Kupplung dürfte (ausgenommen du kannst GAR nicht Autofahren ;)) niemals nach 33tkm am Anus sein...schweinerei!


  • bei 40'000km komplette bremsen wechseln sei normal..


    jo, hats beim CTR auch immer geheissen und ich hab viele gewechselt bei 40'000km komisch ist nur, dass ich mittlerweile 45'000km runter hab und die Beläge sind noch immer über 50% kommt also glaub ich immer auf den Fahrstil an :D



    zur Kupplung: ich glaub schon, dass es ein Material-Fehler ist. Hätte ich jetzt noch nie gehört, dass ne Kupplung bei 30tkm runtergeraffelt ist, ansonsten sollte man sich wohl echt überlegen nen Automaten zuzulegen :D

  • sind ja nicht nur bremsen und kupplungen... allgemein bei in england hergestellten hondas die ich gefahren bin enttäuscht die qualität.
    die leistung der motoren ist ebenfalls nicht über allem erhaben. genau so der co2 ausstoss.. bin ja nicht grün.. aber meine versicherung schon ;)


    und und und.. naja.. meine honda zeit neigt sich dem ende. abgesehen von den alten kisten oder den aufgebauten rennkisten (wo die motoren immer noch sehr gut mithalten mit vielen modernen motoren aka b16/b18/k20) passen mir die honda's einfach nicht mehr.

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  • sind ja nicht nur bremsen und kupplungen... allgemein bei in england hergestellten hondas die ich gefahren bin enttäuscht die qualität.
    die leistung der motoren ist ebenfalls nicht über allem erhaben. genau so der co2 ausstoss.. bin ja nicht grün.. aber meine versicherung schon ;)


    und und und.. naja.. meine honda zeit neigt sich dem ende. abgesehen von den alten kisten oder den aufgebauten rennkisten (wo die motoren immer noch sehr gut mithalten mit vielen modernen motoren aka b16/b18/k20) passen mir die honda's einfach nicht mehr.


    Letzten Winter wo ich das Problem mit dem Flugrost hatte, hat mein Nachbar das gleiche auf seinen Q5 gehabt. Ich müsste ein riesen Theater machen immer hin und her bis mein Garagist selber gesagt hat, OK ich mache das für dich weil er würde sich auch darüber ergern ein neus Auto zu kaufen und 8 Monate später noch Geld investieren zu müssen. Honda Schweiz hat es abgewlehnt.
    Dem Nachbarn hat Audi das ohne wenn und aber im Kulanz gemacht.

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  • Dem Nachbarn hat Audi das ohne wenn und aber im Kulanz gemacht.


    Q5 = 100'000.-
    Accord = 50'000.-


    Man kriegt was man bezahlt. Hochpreisprodukte können sich einen schlechten Service weniger gut leisten.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!


  • Q5 = 100'000.-
    Accord = 50'000.-


    Man kriegt was man bezahlt. Hochpreisprodukte können sich einen schlechten Service weniger gut leisten.


    Glaubst Du wenn ich ein Legend hätte were da was anders? Ich glaube das nicht....
    Ich will jetzt nicht nur Honda schlecht machen, ich bin nur der Meining jedes neus Auto sollte Voll-Garantie die ersten 3 Jahre oder 100 000km habe inkl. Verschleissteile usw...
    Wir bezahlen ja genug für die Kisten <fire>

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  • Klar ists mühsam, unbestritten. Aber eine Marke wie Honda, welche eher den günstigeren Markt bedient, kalkuliert nun mal Preise knapper als die Oberklasse-Marken wie z.B. Audi. Das schlägt sich nun mal in zahlreichen Bereichen nieder, u.a. im Kundenservice.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Naja, also Verschleissteile gehören mMn def. nicht zur Garantie, sonst müsste man ja den ganzen Service Gratis machen

  • Über den Service von Honda Schweiz könnt ich auch so das ein oder andere Liedchen singen... <holy>


    Finds nur etwas krass, dass die grad 3000 für nen Kupplungswechsel verlangen, ich meinte bei Winu für den S2000 damals 1200 oder so bezahlt zu haben und das war mindestens auch 1 Tag Arbeit <amkopfkratz>

  • Der Kupplungswechsel ist bei einem Längs eingebauten Motor auch einiges ringer zu erledigen als bei einem Quer eingebauten Motor.
    Wir hatten zu zweit bei einem Mitsubishi L300 die Kupplung innnerhalb von 20 min ersetzt, der hat einen Längs einbebauten Motor.
    Also sollte bei einem S2000 Kupplungswechel 1 Tag dauern, gibts aber reichlich Kaffee und Kuchen <rofl>
    3000.- für einen Kupplungswechsel an einem Accord? Ist die Kupplung aus Gold mit Diamanten?

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • Sorry aber das möcht ich mal sehen, wie man in 20min ne Kupplung wechselt (ausser wenn das Getriebe schon unten ist :D )ansonsten und schon gar nicht an einem S, ich hatte schon das Vergnügen und ich finde einen Tag nicht so extrem viel, klar wenn mann das täglich macht, ist man def. schneller aber wer macht das schon und es kann auch immer was dazwischen kommen, wie eine Schraube die verrostet ist oder irgendwas ;)

  • ich würde fast wetten das ne Torsionsfeder auf der druckplatte gebrochen iss... Habe 3 CR-V diesel mit 50000km gehabt zum kupplung wechseln. warne 5h angelegenheit pro fzg.

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