S2000: Klacken mit KW2 Fahrwerk

• Hallo zusammen
    Das Rätsel ist gelüftet, das Klackern endlich vorbei. Ich musste hinten beim S neue Turnschuhe montieren und habe dabei gleich die Lenkgeometrie prüfen lassen - zum Glück. Die Spur war derart kurios eingestellt, dass eine justierung dringend nötig war...und siehe da, mit den neuen Spurwerten war auch das klackern vorbei :-)

Grüsse 73RSR

• <good>

spur einstellen ist sowieso wichtig :-D welche werte hast du jetzt? spur und sturz etc alles eingestellt?

• 2grad hinten ist ja schon mal besser als OEM :) was hast du vorne?

diese einstellungen von honda für "sportliche fahrer "werde ich mir einstellen lassen:

• Werde jetzt meine Einstellungen einmal testfahren. Bin erst mal froh, dass dieses geklackere weg ist...und im übrigen nun ein echt geiles Fahrverhalten...dachte schon zu Beginn, dass mit dieser Spur was nicht stimmt.

Sind mit 2° Sturz hinten ggf. schräg abgelaufene Gummis zu befürchten?

• Ich fahre hinten über 2 Grad Sturz und meine Hinterreifen laufen perfekt ab. Halten sogar länger als die Vorderreifen....

• Offizieller Beitrag

Mein letzter Satz RE50A (255/40 17 auf 9x17 ET50) haben ca. 18'000km gehalten (davon auf dem neuen S mit der sauberen Einstellung des Fahrwerks ca. 8'000km inkl. Driftsession in Interlaken am Sportfahrkurs).

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist, -2° ist ja nicht extrem.

• 2° negativ ist nicht viel... wenn du ab und an mal ein paar Kurven fährst und der Rest der Geo stimmt hast du keine Probleme mit falsch abgelaufenen Reifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!