Auf sebring gibt's für die Hälfte. Allerdings nur für Österreich
Trotzdem, kann man diese Blenden "einfach" an den Auspuff anschrauben oder ist das nicht ganz so einfach?
Braucht man für Blenden eine Bewilligung bzw. Eintrag?
Auspuffblenden
-
-
Auf sebring gibt's für die Hälfte. Allerdings nur für Österreich
also, normale Auspuff-Blenden können im Normalfall einfach draufgeschraubt werden und müssen nicht eingetragen werden
-
Wirklich?
Wäre ja eigentlich die günstigste Variante um die Auspuffoptik zu verbessern. Soundmässig wird da wohl nicht viel passieren, oder?Sebring aktion: http://shop.sebring.at/webapp/…eId=10001&catalogId=10001
(Die Blende, die meinem CL7 passen würde: http://shop.sebring.at/webapp/…764.34948.36183&langId=-3)
Muss da nicht noch was geschraubt oder geschweisst werden?
-
Wäre ja eigentlich die günstigste Variante um die Auspuffoptik zu verbessern. Soundmässig wird da wohl nicht viel passieren, oder?
Bringt gefühlmässig 150PS mehr
Ich würde es sein lassen und für ein richtigen ESD investieren
-
Bringt gefühlmässig 150PS mehr
Ich würde es sein lassen und für ein richtigen ESD investieren
Optik und Akkustik habe ich angesprochen. Aber die Leistung? Wo? Etwas unpassender Kommentar.
Ich will weder Leistung noch gross den Sound. Wenn ich aber günstig und legal den Auspuff verschönern kann, dann ist das ideal.Ich hab' (noch) keinen neueren grossen ach so schönen Wagen, darum halte ich die Investitionen in Grenzen bzw. aufs Minimum.
-
Ich hab' (noch) keinen neueren grossen ach so schönen Wagen, darum halte ich die Investitionen in Grenzen bzw. aufs Minimum.
lass es lieber ganz sein, spar lieber
-
genau spar lieber und kauf dir später was Schnelleres, Lauteres oder was auch immer
-
Wäre ja eigentlich die günstigste Variante um die Auspuffoptik zu verbessern. Soundmässig wird da wohl nicht viel passieren, oder?
Mein Civic 1.3 klang mit Auspuffblende fast wie ein V6.
Die Blende war aber auch von Bricoville, wie die von Sebring sind weiss ich nicht... -
Wenn er weder gross Leistung noch Sound möchte gibts da bestimmt ne günstige Endtopf Variante die den Sound vllt. etwas brummliger wirken lässt oder so...naja ihr wisst was ich meine ohne das die Herren in blau ihn gleich an jeder Ecke kontrollieren.
-
Ja sowas wär's mir dann aber wiederum nicht wert
Mir geht's nur darum ob die Montage ohne zu schrauben, schweissen, kleben oder weiss ich was funktioniert. (Natürlich mit der Voraussetzung, dass der Auspuff nicht zu lange ist).Danke trotzdem für die Empfehlung(en) von wegen Endtopf oder eben gar nichts machen
Spart doch eure ironischen Kommentare, wenn doch eine technische Frage eines Laien kommt. Wenn Ihr mit PC-Fragen kommt, komme ich auch nicht mit ironischen Lösungen, die hier der eine oder andere wirklich ernst nehmen könnte...
-
Die meissten Auspuffblenden werden geschraubt
-
Spart doch eure ironischen Kommentare, wenn doch eine technische Frage eines Laien kommt. Wenn Ihr mit PC-Fragen kommt, komme ich auch nicht mit ironischen Lösungen, die hier der eine oder andere wirklich ernst nehmen könnte...
Ob Auto oder PC macht kein Unterschied.
Wenn ich an mein 2.5" Festplatte eine 3.5" Festplattegehäuse montiere, hab ich da mehr Speicherkapazität
Stressiger TagSolange kein technische Eingriff machst bringt es dir nichts und es ist immer noch gleich.
Wegen MFK ist nicht immer alles erlaubt, auch wenn es nur eine Blende ist -
Danke für die Antworten.
Ja, ich hatte halt die Vorstellung, dass die Blende auf irgendeiner Art und Weise den Ton "verformen" könnte.
Und ja ob Auto oder Pc, macht keinen Unterschied. Es gibt in beiden Bereichen Laien. Nur, dass man sich mit PC's und den technischen Begriffen eher beschäftigt als mit dem technischen oder mechanischen eins Auto's
Whatever, Frage ist geklärt. Es wird geschraubt. Aber wird wohl keine grosse Sache sein. Schau heute noch meinen Auspuff an, ob der nicht zu lange wär für die Blende. Und ob ich's überhaupt anschrauben kann. Hab den Auspuff noch nie unten gesehen.
Vergesst nicht, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der hier so gut wie nie mit Autoteilen herumhantiert
Bitte um Kenntnisnahme -
Grundsätzlich werden wie schon geschrieben die meisten Blenden geschraubt. Da gibt es auch mehrere möglichkeiten,
gibt solche mit 3 schrauben wie hier:oder auch mit einer Bride wie hier:
Musst halt messen wie gross dein Rohr ist, damit du auch was passendes findest.
Je nach Design der Blende kann es sein, dass sich die Akkustik duch Reflektionen der Schallwellen ein wenig verändert, aber wenn dann nur minim.
Frohe Festtage
-
Geschraubte Blenden können sich los-vibrieren. Ist sicher ärgerlich wenn man so ne Blende für 150 chf verliert.
Ich würde zur Sicherheit noch paar Schweisspunkte machen...Gruss.
-
Danke nochmals für die Antworten
Wird bestellt, bzw. jemand hier war so nett und wird das für mich bestellen Merci fangs gäu!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!