Hallo Holics
Wollte man fragen ob es möglich ist ein ITR Bremssystem (vorne) beim EE8 einzubauen???!!
Wenn ja, wie muss ich vorgehen???
Danke für jegliche Hinweise und Infos
Gruss
Hallo Holics
Wollte man fragen ob es möglich ist ein ITR Bremssystem (vorne) beim EE8 einzubauen???!!
Wenn ja, wie muss ich vorgehen???
Danke für jegliche Hinweise und Infos
Gruss
Hoi,
ja ist es.
1. Alte Sättel mit Haltern und Scheiben raus
2. Neue Scheiben (282mm, 4-Loch von Rover) und Sättel mit Haltern drauf und anschliessen
3. Entlüften
4. 15"-Räder drauf, kleinere gehen nicht mehr
5. Fertig
Gruss Michael
Ja es geht.
ITR
NSX
CTR
ATR
Legend
geht alles.
Nur muss man wissen welche bremscheibe und Bremshalter man nehmen muss.
Ok. Also vom ITR kann ich die Komplette Anlage nehmen, inkl.Halterungen???und die Scheiben vom Rover. Gibts da auch gelochte oder geschlitze???
Habe auch schon gehört, dass die Sättel vom Legend noch besser wären als die vom ITR???
Ja, gibt Gelochte und geschlitzte von EBC.
ITR Bremssattel und Halterung passen Plug & PLay
Bei 2 Kolben Bremsanlage, muss man Legend Bremshalter und ATR Bremssattel nehmen, damit Entlüftungsschraube oben ist, wenn man bei Durchmesser 282mmx25 bleiben will.
Siehe meine Signatur, hätte noch eine Anlage zu verkaufen
Noch ein kleiner Nachtrag:
Vergiss das gelochte und geschlitzte EBC-Gelumpe wenn Du mit dem Auto zur MFK willst.
Die sind erstens nicht zugelassen und ohne Genehmigung und zum zweiten brauchts die auch überhaupt nicht.
Habe bei mir ITS Bremsen vorne und hinten mit Rover-Scheiben. Das bremst auch einen Civic mit gut 200PS um ein Vielfaches besser runter als die Originalanlage mit EBC-Belägen und gelochten oder geschlitzten Scheiben je konnten.
Fangen auch nicht mehr an zu schlagen wenns mal etwas wärmer zugeht.
Gruess Michael
Alles anzeigenNoch ein kleiner Nachtrag:
Vergiss das gelochte und geschlitzte EBC-Gelumpe wenn Du mit dem Auto zur MFK willst.
Die sind erstens nicht zugelassen und ohne Genehmigung und zum zweiten brauchts die auch überhaupt nicht.
Habe bei mir ITS Bremsen vorne und hinten mit Rover-Scheiben. Das bremst auch einen Civic mit gut 200PS um ein Vielfaches besser runter als die Originalanlage mit EBC-Belägen und gelochten oder geschlitzten Scheiben je konnten.
Fangen auch nicht mehr an zu schlagen wenns mal etwas wärmer zugeht.
Gruess Michael
Okee, alles klar.
Werde wahrscheinlich früher oder später bestimmt was gelochtes oder so montieren, falls ich mal auf nem Trackday antreten möchte. Habe jetzt Shark Scheiben gelocht/geschlitzt und bin jetzt mal ein Slalom damit gefahren.Wahr eigentlich ziemlich gut zufrieden. Natürlich müsste man auch noch andere Beläge verbauen.Aber das möchte ich erst machen, wenn ich die ITR Anlage verbaue.
Woher bekomme ich am einfachsten Rover Scheiben???
Wie siehts denn eigentlich mit MFK aus???
Habe die da nix zu mekern wenn ich mit einer ITR Anlage aufkreuze???(machen ja aus jeder Mücke nen Elefanten )
Ich möchte einfach alles was ich am Auto verändere eintragen können, da ich kein Bock mehr habe auf scheiss Diskussionen mit den Bullen.
Noch ein kleiner Nachtrag:
Hö? Also ich hab zu meinen EBC Scheiben ein DTC und noch sonst ein Gutachten bekommen, MFK hat absolut keinen Stress gemacht...
Hab die EBC genommen wegen der Optik und weil sie einfacher zu bekommen sind als die Original Roverscheiben. Hab Sie beim Rikli bestellt.
Wenn normale Rover Scheibe nimmst und Andere Bremsbelag, dann ist es kein Problem bei der MFK.
Hab bei mein CTR auch auf 2 Kolben und Bremsscheibe von 25mm Dicke auf 28mm umgebaut.
Hat MFK nie gestört, da es so ziemlich Original aussieht.
Wenn Du es eintragen lassen willst ist das gar kein Problem, da musst Du nur von Honda eine Freigabe bringen, die besagt, dass die ITR-Bremsen problemlos an den EE8 angebaut werden können und auch dürfen.....
Wenn Du das schaffst wirst Du reich mit dem Wisch, ansonsten hör auf zu träumen :-) Rover-Scheiben gibts beim freundlichen Roverhändler, daher der Name oder bei jedem Zubehörhändler wie z.B. Derendinger.
Mit ungelochten und nicht geschlitzten Scheiben wird bei der MFK keiner merken, dass Deine Scheiben 20mm grösser sind, als sie eigentlich sein sollten.
Ich hab die Bremsen seit gut 4 Jahren drauf und damals hat man mir EBC nur ohne Zulassungen angeboten. Wenn es mittlerweile 282mm EBC-Scheiben gibt, die ein Gutachten für einen EE8 dabei haben ist das eine gute Alternative.
Gruess Michael
Also in demfall bei der MFk nach dem Motto auftauchen, was niemand weiss macht niemand heiss. ;-)
Wegen der Scheiben. Hätte ich ja eigentlich auch selber draufkommen können, wie blöd von mir
Nun ja, dann würd ich mal sagen, ausschau halten nach einer günstigen bremsanlage und Roverscheiben bestellen.
Danke für die Infos.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!