Fahren im Winter

• weil der Eisregen zwischen Bern und Winterthur niederging, am Bodensee war's damals einigermassen trocken...

• Kommt darauf an wie klein das Vergehen ist :P musste am Dienstag morgen ein bisschen an meiner Scheibe kratzen, das problem ist die läuft beim EP3 innen sowieso auch an also laufenlassen, heizen und dann draussen bäsele. Auf einmal fuhr ein weisser Volvo mit orangen Streifen auf den Parkplatz und 2 Herren stiegen aus. Man sagte mir es sei verboten den Wagen eifach so laufen zu lassen...ich hab gesagt mit angelaufener Scheibe zu fahren ist auch verboten oder? Naja auf jeden Fall hat er Verständniss gezeigt ich durfte weiter kratzen und der EP3 durfte weiterheizen. :-D

hattest aber Glück
    allein schon dass es für so eine Lappalie eine Busse gibt spricht ja Bände
    aber da ist die Polizei ja nicht schuld :rolleyes:
    weil der Mr. Jones ja selber sagt er muss das Gesetz ausführen und weil man ja seinen Job exakt machen will und niemand begünstigen darf muss man eben diese Gesetze anwenden
    ist gar nicht so lange her ist so was in der Art von Dir gekommen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• omfg... du wirsch ächt vo tag zu tag dümmer!

• naja, um schlauer als Du zu sein reichts allemal ;)
    andererseits brauchts dafür auch ned viel - von daher, ja, muss ich wohl dumm sein

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• naja, um schlauer als Du zu sein reichts allemal ;)
    andererseits brauchts dafür auch ned viel - von daher, ja, muss ich wohl dumm sein

d'tatsach, dass du weder läse chasch, no d'wahrheit wiedergäh, spricht nid für di!

was du da obe gschriebe hesch, isch erschtens lächerlech und zwöitens hani das nie behouptet!

aber i gloub es isch mau wieder zyt für d'ignorfunktion! die dämlechi ignoranz und itz neuerdings no lüge, muessi mir würklech nüme gäh...

• ich bin kein Lügner, war ich auch noch nie
    aber scheinbar leidest Du unter Gedächtnisschwäche
    kannst mich auch ignorieren, solche zeichen von Unreife sind mir ziemlich egal

• ich bin kein Lügner, war ich auch noch nie
    aber scheinbar leidest Du unter Gedächtnisschwäche
    kannst mich auch ignorieren, solche zeichen von Unreife sind mir ziemlich egal

i ha nie behouptet, über e überträtig hinwäg z'luege sig e begünstigung! das isch schlicht und eifach erloge! chasch gärn gah nacheläse! ;)
    ah moment... da müsst meh ja wieder chönne läse bzw verstah, was meh da grad liest... lah's gschieder lah si...

• wir mal über folgendes disuktiert:
    Ich meinte als Polizist könnte man doch aufgrund mancher dämlicher Gesetze doch auch mal ein Auge zudrücken
    daraufhin hast Du gemeint, dass man seinen Job ja richtig ausüben möchte und deshalb die Gesetze auch so scharf und stur exekutiert
    und ich meinte im Zuge dieser Diskussion hast Du mal von Begünstigung geschrieben
    wenns ich mal zufällig finde poste ich es
    ich würd niemals solche Lügen erfinden, ganz sicher nicht

• i ha e länge text gschriebe aber es isch mir z'blöd!
    i ha's zig mau erklärt und jede ussert du, hets verstande, dass e überträtig kes vergehe isch! darum ha ig im zämehang mit überträtige o ganz sicher nie vo begünstigung gredet! wenn das so wär, würd sich jede einzeln cop, jede tag mehrfach strafbar mache!
    aber es tönt halt so schön am stammtisch gäu? <sleeping>
    also gloub was wosch aber verbreit nid irgendwelchi lüge, was ig angäblech söu gseit ha! danke!

• Überträtig = Ermässe fo de Polizei
    Alles drüber = Begünschtigung falls es nöd gmäldet wird

Ide damalige Diskussion isch es über Rächtsüberhole gange, was ebe kei Überträttig isch und somit au nöd im Ermässe fode Polizei lit, obs gahndet wird oder nöd.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• danke! dr bubi bewiest, dass es nid sooooo schwär z'verstah isch! wenn meh nume wott! aber wär nid wott, lernt o nie öpis derzue!

• ja genau darum isch gange
    aber genau des isch ja der Punkt gsi
    d Polizei hät ä hüt im dichten Berufsverkehr ganz normale Situation stur nach an dämlichen Gsetz bewertet
    und des liegt im Ermessen der Polizei ob man das machen will oder nöd

• Bald ist es Weihnachten, lasst doch ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen.... Fahren im Winter macht doch spass :P

hesch ja rächt!
    wenn er allgemein falschi ussage macht, isch das eis! wenn er mir ungerstellt, i heig sache gseit, wo nachwieslich NID stimme, isch das öpis anders!

i widme mi itz mim glüehwii und lah dr pädu lah pädu si i sire pädu-wäut!

• d Polizei hät ä hüt im dichten Berufsverkehr ganz normale Situation stur nach an dämlichen Gsetz bewertet
    und des liegt im Ermessen der Polizei ob man das machen will oder nöd

Ob die Polizei das Gesetz anwendet oder nicht, liegt nicht in ihrem Ermessensbereich. Allerdings delegiert der Gesetzgeber die Beurteilung bestimmter Sachverhalte an die Polizei, weshalb diese im Einzelfall entscheiden kann, ob gebüsst wird oder nicht. Der Tatbestand des Rechtsüberholens gehört nicht dazu.

Einig bin ich mit dir aber schon, dass dies bzgl. Rechtsüberholen zu stossenden Ergebnissen führen kann und auch, dass die eine oder andere Übertretung unnötig gebüsst wird.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Ist eigentlich noch krass, wie Schneehaufen (zum Glück noch weich) am Strassengraben rumfliegt bei 50km/h <what>

Ist mir vorhin ein Autofahrer zu weit auf meine Seite rübergerutscht im Gegenverkehr <veryangry> . Konnte nur noch so knapp rechten Strassenrand ansteuern um einen Kollision zu vermeiden.
    Strassenrand wo Grass anfängt zieht das Rad extrem rein <nervous>, sah nur noch wie Holzpfosten und Strassenrandpfosten in Zeitlupe entgegenkommen und so knapp am Auto vorbeiging <kitt>

Zum Glück ist nichts passiert, Auto ist Heile und der andere Arsch ist weitergefahren <thumbsdown>

• solche zeichen von Unreife sind mir ziemlich egal

weisch was isch derfür es zeiche vo sehr sehr usgeprägter riifi?
    zersch öpäräm öpis vorwärfe, wo nachwieslich nid stimmt (dr bubi hets nämlech korrekt wiedergäh) und denn nid mau füdlä z'ha, zum sorry säge! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• wos wotsch du vo mir?
    wenn mir mal fad isch suech i Dir den Biitrag usse
    i ha mir nüd vorzwerfe und Du mir au nöd
    wiu die Sache die Du tw. hier dinne zu mir gseit häsch, händ au nöd aui 100% gstimmt und oft vou unter der Gürtellinie
    auso dazeu mir nüd vo Riifi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!