Fahren im Winter

• auch ne Interpretation :D
    aber ich glaube du weisst auch was ne WR ist :) naja 2 Jahre später häts CRF geheissen... jetzt muss ich halt damit leben :D :love:

A propos Motorrad... biste schonmal mit ner SuMo auf Schnee gefahren? Ich hatte letzten Februar das Vergnügen, irgend ne aufgemotzte KTM mit Stollenreifen & brutalo-Spikes Hat brutaaaal gerockt, der Grip war abartig, hätte nie gedacht dass man auf Schnee so krass rumballern kann mit nem 2Rad waren ca. 20cm feinster Powder :thumbup:

• Bin gestern noch auf Geschäftgelände ein bisschen driften üben mit mein Heckschleuder :love:
    Gehört einfach dazu zum Feierabend <devil>

Dafür hab ich 1h40 für 35km gebraucht :thumbdown:
    Und auf der Autobahn hab ich immer eine hinten dran gehabt mit einen Distanz von 1m bei 20km/h <thumbsdown>
    Hat einmal Glück gehabt, das beim Bremsen bei Ihn noch knapp gereicht hat <devil>

• @pro2: neee durfte ich noch nicht, n kumpel von mir fuhr aber immer einmal im Jahr mit seiner CRF und grossen Spikes im Lerchenfeld SG auf dem Eisfeld... keine ahnung für was und wieso, halt nur zur Show mit nem Eishokeyspieler hinten dran :D

war auch schon mit dem Shuttle driften üben 8) geht ganz gut :love:

• Der Schnee ist echt super <hurray> bin gestern mit ein paar kollegen auf einem grossen freien Platz gefahren, ich bin mit dem S echli go driftä ma :D hat echt mega spass gemacht ausser im Verkehr bin ich auch nur am schleichen mit dem S, situation gestern: musste bei einer Roten Ampel anhalten und die Strasse ging gar nicht mal so steil rauf und es wurde Grün dann hies es nur noch fahr endlich fahr, ich kam fast nicht vom Fleck weg und mein S ist ja ein 03er der hat kein Blockiersystem wie das Facelift modell <sad> also in der Situation hätte ichs gut gebrauchen können. sonst war es sehr lustig :-D

• ich kam fast nicht vom Fleck weg und mein S ist ja ein 03er der hat kein Blockiersystem wie das Facelift modell <sad> also in der Situation hätte ichs gut gebrauchen können. sonst war es sehr lustig :-D

Naja, hierzu kann ich dir nur sagen, dass du mit dem VSA oder ESP oder was auch immer auch nicht wirklich besser anfahren kannst... mein Z4 hat ja sogar ein 2stufiges System, wenn man die 1te Stufe ausschaltet lässt er kleine bis mittlere Drifts zu (glaub DSC heissts) und die 2te Stufe ist das ESP, was dann ein krass ausbrechendes Heck durch Abbremsen einzelner Räder wieder einfängt.

Die 1te Stufe muss ich ausschalten, weil ich sonst auch nicht vom Fleck komme (ich geb zwar Gas, aber weil das DSC keine durchdrehenden Räder will, geht fast gar nix :huh: ) mit ausgeschaltetem DSC hab ich zwar leicht durchdrehende Räder, aber dafür kann ich schneller anfahren. Soviel nützen diese Systeme irgendwie nicht find ich, ausser wenn das Heck ungewollt verreist bei höherem Tempo... Beim Audi schalt ich den Mist auch immer aus, so kann man einfach nicht fahren, wenn immer ein Computer die Spassbremse spielt :D

• @pro2: neee durfte ich noch nicht, n kumpel von mir fuhr aber immer einmal im Jahr mit seiner CRF und grossen Spikes im Lerchenfeld SG auf dem Eisfeld... keine ahnung für was und wieso, halt nur zur Show mit nem Eishokeyspieler hinten dran :D

Hättest ihn um ne Probefahrt anflehen sollen, also ich hab mir echt überlegt meine SXV auch mit Stollen & Spikes auszurüsten. Stell dir mal die geilen Bilcke der Leute vor, wenn du bei -5C mit dem Monobike angeflogen kommst :thumbsup:
    Aber wahrscheinlich ists ja nicht zugelassen, mit Spikes auf dem Bike zu fahren, oder weiss das grad jemand?

• Ach so ich dachte es wäre besser mit dem ^^ habe es gestern gesehen bei einem Kolleg, er fuhr mit seinem BMW mit DSC und er sagte er konnte fast nicht weiterfahren und ohne DSC sei es besser gewesen und der andere kolleg mit seinem Mini Cooper S hatte auch das DSC eingeschalten und er konnte problemlos anfahren <amkopfkratz> ich glaube das liegt eben wegen dem Heckantrieb vom BMW wie bei deinem Z4 und beim Mini ists ja Frontantrieb.
    Also zum anfahren:
    Front: DSC EIN
    Heck: DSC AUS
    Aber eins muss ich trozdem noch sagen der Mini ist super bei Schnee zum fahren bricht fast nie aus und die Bremsen echt top <thumbsup> gute Gewichtsverteilung.

• Liegt ziemlich sicher am Heckantrieb, weil ich bin mit dem S (99er Modell ohne alles :D) auch immer so angefahren und ging prima
    Vielleicht liegts auch dran, dass mein Tank praktisch leer ist... ist ja auch immer wieder etwas Gewicht auf der HA

Freu mich trotzdem auf meinen Quattro ab nächster Woche, mit dem ists einfach geil zum Anfahren im Schnee: Stoff geben, Einkuppeln und abwarten, bis die 4 Spuulenden Rädli die Kraft in Vortrieb umwandeln :D

• Beim BMW fahre ich an im Schnee mit ASC <thumbsup>
    Hatte früher beim E36 den schnick schnack nicht gehabt, konnte gas geben und stand immer noch am gleichen Ort <thumbsdown>

• Liegt ziemlich sicher am Heckantrieb, weil ich bin mit dem S (99er Modell ohne alles :D) auch immer so angefahren und ging prima
    Vielleicht liegts auch dran, dass mein Tank praktisch leer ist... ist ja auch immer wieder etwas Gewicht auf der HA

Freu mich trotzdem auf meinen Quattro ab nächster Woche, mit dem ists einfach geil zum Anfahren im Schnee: Stoff geben, Einkuppeln und abwarten, bis die 4 Spuulenden Rädli die Kraft in Vortrieb umwandeln :D

Ja ich denke es kommt wegen der Gewichtsverteilung draufan bei Schnee ^^ und mit 4x4 ist es super, konnte das bei meine Kusin sehen mit seinem S3 <thumbsup> ich habe schon daran gedenkt 2 x 25 Kg Sandsäcke in den Kofferraum rein zu tun <holy>

Hatte früher beim E36 den schnick schnack nicht gehabt, konnte gas geben und stand immer noch am gleichen Ort <thumbsdown>

Ja genau Quick der hatte das noch nicht :D ja hatte gestern das gleiche aber ich kam trozdem noch ganz schleichend langsam vorwärts <rofl>

• Es ist wirklich beängstigend wie viele wirklich schlechte Autofahrer auf dem Schweizer Asphalt rumfahren! Die einten scheissen fasst in die Hose, die anderen blinken links im Kreisel oder fahren ausserorts 65km/h... Schon bei guten Strassenverhältnissen wird deutlich wieviele Autofahrer eigentlich total unfähig sind ihr Auto zu kontrollieren. Und wehe es hat etwas geschneit...dann bricht das ganze Verkehrssystem zusammen! Dann hat man schnell für 10km Weg 2 Std <joker> Jaja, es braucht sehr viel Geduld und eine Extraportion Nerven im Strassenverkehr...Trotzdem, im Schnee macht fahren Spass! Die Handbremse ist ein muss bei jeder Abzweigung <laughing>

-------------------------

->> EK is reborn

-------------------------

• Es ist wirklich beängstigend wie viele wirklich schlechte Autofahrer auf dem Schweizer Asphalt rumfahren! Die einten scheissen fasst in die Hose, die anderen blinken links im Kreisel oder fahren ausserorts 65km/h... Schon bei guten Strassenverhältnissen wird deutlich wieviele Autofahrer eigentlich total unfähig sind ihr Auto zu kontrollieren.

Das wäre die richtige Definition des durchschn. schweizer Autofahrers in einm Lexikon

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Die Handbremse ist ein muss bei jeder Abzweigung <laughing>

Ja bis es emal chlöpft und den hesch die schöni sosse <rofl> aber stimmt schon was du sagst mega viel leute haben einfach keine ahnung und riskieren viel zuviel, wei gestern einer im Dorf mit über 50 Km/h gefahren 8| ich dachte lieber nicht wie der fahren mein Junge fahr du weiter mit deinen 25Km/h viel sicherer <holy>

Einmal editiert, zuletzt von Timi_S2K ()

• Bin gestern noch auf Geschäftgelände ein bisschen driften üben mit mein Heckschleuder :love:

Jones hoffentlich nicht in der Nähe <nooo!>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Das mit den Sandsäcken wäre mal ne Erprobung wert, oder wenn keine Sandsäcke vorhanden sind tut es auch eine 55kg schwere Geisel :D

• Das mit den Sandsäcken wäre mal ne Erprobung wert, oder wenn keine Sandsäcke vorhanden sind tut es auch eine 55kg schwere Geisel :D

<rofl> der war gut :-D oder falls mal die Freundin die Schnauze nicht halten kann, hey Schatz ich han es winachtsgschenk für dich im Kofferrum <rofl> <rofl>und rein damit :D

• Ja bis es emal chlöpft und den hesch die schöni sosse <rofl> aber stimmt schon was du sagst mega viel leute haben einfach keine ahnung und riskieren viel zuviel, wei gestern einer im Dorf mit über 50 Km/h gefahren 8| ich dachte lieber nicht wie der fahren mein Junge fahr du weiter mit deinen 25Km/h viel sicherer <holy>

man kann schon auch 50 fahren bei solchen Bedindungen
    es kommt halt darauf an, wir wissen alle dass es innerorts Strecken gibt die man leicht mit ausserorts vergleichen kann
    wichtig ist einfach situationsabhängiges Fahren, das können aber leider die wenigsten weil sie durch unzähliche Vorschriften und v.a. Geschwindigkeitstafeln das Denken verlernt haben

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• <rofl> der war gut :-D oder falls mal die Freundin die Schnauze nicht halten kann, hey Schatz ich han es winachtsgschenk für dich im Kofferrum <rofl> <rofl>und rein damit :D

HAHAHA geiiiiiile Idee :thumbup:

Und dann während dem Fahren sich über das Poltern von hinten freuen - ich mein dann halt es sei der Auspuff, der so poltert und brüllt :D

• Ahh, ich liebe es auf Schnee zu fahren, währen da nur nicht diese schleicher, die meinen sie müssten auf einer schnur geraden Strecke 20Km/h fahren was mir aufgefallen ist, ist das ca. 80% aller schleicher weiblich sind und die restlichen 20% leute älteren Semesters, also ich wär dafür, dass man Winterfahrtrainigs obligatorisch macht. Ich würd mich eh sofort anmelden, um ein bisschen Spass zu haben :D

Hatte grad vorhin das vergnügen, mit einem Sorento (4x4) mit Sommerpneus auf Probefahrt zu gehen, zum Glück haben sie meine Probefahrt-Strecke nicht geräumt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!