Fahren im Winter

• Bin ich eigentlich der einzige, der gern auf Schnee fährt?

Auf der anderen Seite aber auch mühsam und schockierend wieviele Unfähige unterwegs sind <nooo!>
    z.b auf Schnee vor einen Lastwagen quetschen und dann ausbremsen

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• ganz und gar nicht ich liebe es ich bin immer etwa um 24uhr auf dem nachhause weg und da wird
    ständig die handbremse gezogen :-D
    wobei gesagt werden muss das bei uns gute 8cm schnee auf der strasse liegen weil die schneeräumungsfahrzeuge
    einfach nicht nach kommen und da kann man eh nicht mehr als etwa 40 fahren...

am wochenende bin ich bei schneebedeckten strassen von freiburg nach bern gefahren und alleine auf dieser kurzen strecke
    waren 3 unfälle zu sehen :wacko:

• ich fahre auch sehr gerne auf Schnee, aber nur wenn niemand sonst da ist
    heute 15 km hinter einem nachgefahren (gezwungen) der heisse 25 drauf hatte
    überholen ist nicht, weil der Trottel immer in der Mitte gefahren ist und nur bei gegenverkehr Platz geacht hat
    bei diesen Strassenverhältnissen sieht man erst das erschreckende Ausmass der Unfähigkeit der Autofahrer
    die Quote schätze ich auf mind. 85%
    diese sind ja schon bei optimalen Bedingungen überfordert, aber bei Schnee ist es ganz aus

vorausschauendes Fahren: das wäre doch mal was ...

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Vor allem haben nicht nur die Jungen einen Schleuderkurs nötig. Ganz im Gegenteil! 85% ist schon etwas extrem. Ich denke die Hälfte davon ist einfach völlig verängstigt. Die andere Hälfte überschätzt sich oder fährt ohne zu wissen was sie eigentlich tun. Zweitere find ich fast schlimmer. Da schleich ich lieber hinter einem her.

Edit: Genau, mit vorausschauen wäre die Fahrt doch problemlos zu meisten :)

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

2 Mal editiert, zuletzt von Camel ()

• hast recht die 85% treffen auf diese Textstelle zu, aber nicht nur bei Schnee :rolleyes:

oder fahren ohne zu wissen was sie eigentlich tun.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Ich fahr auch gerne wenn Schnee auf der Strasse liegt aber mit dem Wetter in Winterthur reichts bis jetzt leider nur für ein bisschen Schneematsch,
    das is leider nicht so spassig.

War Heute noch in meiner Stammkneipe und was man da an einer stark befahrenen Kreuzung alles beobachten kann ist schon ein bisschen beängstigend.
    Velofahrer die in der Mitte ausrutschen und Fahrzeuge die knapp nen halben Meter vor Ihm anhalten...und hinten schlittert schon der Nächste um die Ecke... <nervous>

• das versteh ich auch nicht
    wenns so glatt ist lass ich doch das Velo stehen, als da herumzueiern und ständig Angst haben muss auf die Fresse zu fliegen
    man ist ohnehin zu Fuss schneller und sicherer......na gut, diejenigen nicht die trotz superglatter Strasse auf ihr Vortrittsrecht bestehen, diese Volltrotteln
    selbst wenn ich nur 20 schleiche kann ich mit dem Auto nicht innerhalb von 2 Metern anhalten

Ignoranz, Arroganz und Intoleranz regiert.....

• haha ja aso ich nimm mal schwer a das de pädu besser bi schnee fahrt als die ganze schliicher wonich hüt morge vor mir gha han .

P was fahrsch eigentlich im winter? <amkopfkratz>

• bissl Spass muess si :D

ich fahre einen ganz normalen Toyota Carina als Zweit/Winterauto
    Spass/Sommer = S2000

nur damit mich niemand falsch versteht:
    Autofahren ist ein nie abgeschlossener Lernprozess, auch ein Walter Röhrl kann noch was lernen
    ich bin weissgott kein Mensch der von sich eingenommen ist oder behauptet er kann alles besser (die die mich kennen wissen das)
    aber zumindest mit 2 Dingen im Leben kann ich wirklich gut umgehen: mit Autos und mit Skiern (gut das wären dann eigentlich 3 Dinge)
    ich hatte während meiner Militärzeit ständig einen Ex-Ralley-Co-Piloten als Beifahrer - der hat mir schon gesagt wie ich zu fahren habe :D

und ersteres beherrschen nach meiner Erfahrung eigentlich die wenigsten richtig bzw. sie können einfach nicht vorausschauend fahren
    weiss nicht was daran so schwer ist
    damit würden sich fast alle Verkehrsprobleme von selber lösen

• ICH LIEBE ES :thumbsup: auf Schnee oder generell im Winter zu fahren :-D

Kommt vielleicht daher, dass ich in nem riiiesen Bergkaff aufgewachsen bin unds so dazugehört :) Vorausgesetzt ist natürlich ein gescheites Auto (momentan muss ich mit dem Z4 rumfahren, ist zwar lustig aber wirklich vorwärts kommt man damit kaum und AUFwärts schonmal gar nicht ). Aber ist schon krass, wie laaaangsam die einen Leute anfangen rumzuschleichen, nur weil etwas Schnee auf der Strasse liegt bzw. vom Himmel fällt Dafür fahren sie dann locker mit über 50ig innerorts weiter... ja was wenn da einer kurzentschlossen über den Streifen läuft? Vollbremsung auf Schnee... :whistling:

• Hätt ih auch nix anderes erwartet mit dem Nick :D wr_freak = winterreifen_freak :thumbup: :-D

auch ne Interpretation :D
    aber ich glaube du weisst auch was ne WR ist :) naja 2 Jahre später häts CRF geheissen... jetzt muss ich halt damit leben :D:love:

• danke, you just made my day!

Gern gscheh, aber han extra no gschribe "gescheites Auto vorausgesetz"

Chasch defür am nächste wod verhaftisch vo mir eis id Rippe geh, denn häsch min Tag au made :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!