hääää? was macht ihr mit euren Motis?
meiner säuft 0,5l auf 5000km und das mit täglichen Sprints auf 8000rpm bei einem Arbeitsweg von knappen 100km pro tag. beim Öl bin ich von 0w40 auf 10w40 umgestiegen..

schon erstaunlich.......öl & eddy
-
-
Keine Ahnung, meiner macht das, seit ich ihn gekauft habe.
-
Meiner Säuft auch ca. 1l auf 1000km je nach auch mehr! Habe schon einiges abchecken lassen und muss sagen das das unerscheidet werden muss ob der nun Öl spuckt und säuft oder ob er nur säuft und schwarz hinten raus raucht (also russ)!!
Es können div. Sachen sein:
Ventilschaftdichtung?? ( gem. Winu, NEIN??)
Kolbenringe resp. Öl - Abstreifringe könnten es auch sein??
zuu dünnes Öl verwendet!Am Anfang hatte ich 5W40 danach das 10W40 und auf Tipp von meinem kollegen jetzt 15W40, wo ich sagen muss er säuft etwas weniger Öl!!alle 10000km wird öL und Filter gewechselt.
Schwarz wird es trotzdem noch hinten, Aber das ist wie erwähnt kein ÖL sondern Russ bei mir! Der motor ist sonst trocken hatte auch nie nen Ölfleck am boden!!
Ich würde sagen um das zu behen müsste mann/frau schon 2-3 noten in die Hände nehmen um das Herz aufzumachen, ausser man ist hallt MECH!!
PS: :Dwer hat lust...?
gruz
-
Meiner säuft eigentlich nur öl, und raucht ein wenig schwarz hinten raus. Ölflecken hab ich keine am Boden, noch nie gehabt. Aber ich denk auch dass das was teureres werden dürfte, drum füll ich einfach immer schön Öl nach, werd den Civitsch eh nicht mehr so lange behalten, drum lohnt sich sowas käumlich....
-
Meine Karre wurde von der Vorbesitzerin wohl ziemlich viel als Kurzstreckenfahrzeug gefahren... Wenn der Moti dann nie richtig warm wurde, werden halt die Schaftdichtungen spröde... Und dann geht das Öl nur so durch...
Naja... Mich störts nicht... Hab auch immer 5W40 drin... Könnte mal auf 10W40 umsteigen und sehen wies ist... Aber es wird wohl keinen grossen Unterschied machen... Da beide W40 sind...
-
meiner hat am Anfang ca. 1l auf 1000km gesoffen und plötzlich Anfangs dieses Jahr 1l auf 450km
und schwarzes zeug war auch an der Heckstosstang..
vor genau 1100km habe ich einen Ölwechsel gemacht und bis jetzt ist er immernoch knapp beim maximumwarum weiss ich aber auch nicht
-
Also mein Motor ist auch trocken, und qualmen oder rußen oder was weiß ich tut er auch nicht.. er säuft halt.
Aber es ist auch schon vorgekommen, daß sich trotz Autobahn und rumjagen wochenlang gar nix am Ölstand tut.
Anscheinend machen die das, wie sie lustig sind..
-
Ich hatte letzte Woche mal schnell nen Vergleich gegen nen EE8...
Er vorne, ich hinten! Man oh man... der hat richtig bööööööse schwarz gequalmt!!!
Von meinem Eddy hab ich das auch schon gehört... Soll auch ganz schön qualmen! Aber solange das schwarz und nicht blau ist ists mir egal... -
Meine qualmt auch stark nach russ! Der Heckdiffusor ist immer Schwarz, weil der Auspuff sabbert
Oelverbrauch auf 7000km nix
Der HC Wert ist 8mal so hoch wie die MFK erlaubt<confused>!
Zum glück, kann man ja die Zündung zurückstellen für die MFK -
meiner braucht auch ca. 1 liter auf 1000km! aber wie ich gerade merke, ist das "normal"
wenn ich den "pinsel" ganz durchdrücke, raucht er auch! habe ich aber auch schon bei den integras und civics gesehen! (ist denke ich mal einfach "hondanormal") -
Wenn ein Motor zu fett läuft, raucht er schwarz...
Und HONDAs laufen eigentlich alle zu fett...
Also schwarzer Rauch ist normal... -
Läuft meiner dann zu mager oder was?
Der raucht echt kein bißchen, nicht mal ein Pups! -
Zitat
Original von Pearl
Läuft meiner dann zu mager oder was?
Der raucht echt kein bißchen, nicht mal ein Pups!Schon? Bis jetzt hat jeder CRX den ich gesehen habe, schwarz geraucht... Zumindest unter Volllast!!! Sonst sollte er nicht...
Bist du schon mal mit nem andern Auto hinter deinem ED9 hergefahren? Weil einfach so im Rückspiegel oder so sieht man das nicht... Habs bei meinem Baby auch nur so vom hören sagen gewusst...
-
Ja einmal, als mein Mann meinen hatte und ich seinen.. aber nicht unter Vollast. Keiner außer mir fährt mein Auto unter Vollast
Werd ich mal ausprobieren. Aber mein Mann fährt seinen unter Vollast, und da war ich schon dahinter, und der raucht auch nicht!
-
Zitat
Original von Pearl
Ja einmal, als mein Mann meinen hatte und ich seinen.. aber nicht unter Vollast. Keiner außer mir fährt mein Auto unter VollastWerd ich mal ausprobieren. Aber mein Mann fährt seinen unter Vollast, und da war ich schon dahinter, und der raucht auch nicht!
Kann auch sein dass nur die ganz bööööösen CRX schwarz rauchen...
Also die, die wirklich immer getreten werden...Ne kein Plan! Aber dass die HONDA's zu fett laufen ist nunmal so...
-
Komisch komisch.. also getreten werden unsere auch.
Nicht daß hier einer denkt, ich wär zimperlich. Und meiner muß auch noch große Last vorwärtsbewegen wegen der verfluchten Anlage. -
Zitat
Original von Pearl
Komisch komisch.. also getreten werden unsere auch.
Nicht daß hier einer denkt, ich wär zimperlich. Und meiner muß auch noch große Last vorwärtsbewegen wegen der verfluchten Anlage.Hmmm...
Naja... Ist ja eigentlich auch egal... Ist mir nur bis jetzt eigentlich bei jedem ED9/EE8 aufgefallen, der richtig getreten worden ist... -
den Rekord breche ich:
Mein schwarzer ED9 (er Ruhe in Frieden) hat kurz vor Verkauf auf 800 KM (in Worten: Achthundert) 4 Liter Öl verbrannt..
Konnte Ihn aber immernoch gut verkaufen..Schade um das Auto..
-
also so viel ich weiss raucht meiner auch nicht... aber vielleicht hat mich einfach noch keiner darauf hingewisen...
-
Zitat
Original von Gerbil
den Rekord breche ich:Mein schwarzer ED9 (er Ruhe in Frieden) hat kurz vor Verkauf auf 800 KM (in Worten: Achthundert) 4 Liter Öl verbrannt..
..Ist wirklich ein Rekord
Also wenn ich die Menge nachfüllen müsste, würde ich nicht mehr fahren. Bei einer alten Firebird naja ok. Aber bei einem CRX einskommasechsliterli neee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!