schon erstaunlich.......öl & eddy

• schon erstaunlich wie stabil ein D16 ist. hab vorhin einen liter öl nachgefüllt und die marke ist noch immer bloss einen mm über minimum.
    ok, der wagen stand seit gestern nacht, aber ich hab auch kurz den motor angelassen und anschliessend mehrmals wieder gemessen.....
    in den vergangenen wochen bin ich meist schon "anständig" gefahren, aber zwischendurch warens schon mal 7000rpm. glück gehabt.

• Du hast einen Liter nachgefüllt und jetzt steht er bei Minimum??? <confused>
    Mein Gott... Da würd ich schnell noch was nachfüllen... <sick>

Mein ED9 säuft auch ganz schön was weg... Aber ich schaue immer, dass ich nie unter Minimum fahre... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• mir ist das öl ausgegangen, haha.
    war der letzte liter :-)
    na ja, wenn er vorher gelaufen ist, läuft er jetzt umso besser *g*

• Das Problem kenn ich... <sick>

Mein Civic säuft auch fast mehr Öl als Benzin. Aber hat auch schon diverse Fahrten ohne Öl ausgehalten <thumbsup>
    Im Moment säuft er grad nix, weil die Wasserpumpe den Geist aufgegeben hat. Ebay sei Dank hab ich für 55 Euro ne neue <hurray>
    Bleibt nur noch abzuwarten bis ich sie endlich bekomm <grmpf>

• das öl problem habe ich leider auch! wellches nehmt ihr, wenn er so viel braucht? und wisst ihr woran das genau liegt? wenn ich im stand ein paar mal stark gas gebe, "spritzt" ganz minim öl aus dem esd! <sick>
    (also ich sehe einfach, das ein bisschen rauskommt)

wie viel braucht ihr auf 1000km?

• Also wieviel genau ich auf 1000 km braucht kann ich nicht sagen, aber ich würd mal sagen, bei jeder Tankfüllung muss auch ein Liter Öl mit rein <rudi>
    Wenn man nun rechnet dass ich ca 400 km weit komm mit nem Tank, dann wärens auf 1000 km ca. 2 Liter <sick> shit, klingt irgendwie nach verdammt viel <joker>
    Ich füll immer 10 W 40 rein <devil>

• Ich füll immer 5W40 rein... Ist ja auch gratis... <holy>
    Meiner säuft auf 1000 KM so 0.5 bis 1 Liter würd ich mal sagen... Aber ganz genau weiss ich das nicht! Ist mir eigentlich auch egal... :D

Pro.2's Civic ist aber schon extrem... Wenn man hinter ihm fährt, sieht man, wann er Gas gibt und wann nicht... Die Rauchzeichen sagen alles...

Pro.2 an der Tanke:
    Bitte Öl auffüllen und Benzinstand kontrollieren... :D :D :D

• <cry>

Öfter kontrollieren <mean> ;)

Ich kontrollier mittlerweile jede Woche einmal. Ist am sichersten, gerade wenn er ein wenig mehr "zieht"...

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Pro.2's Civic ist aber schon extrem... Wenn man hinter ihm fährt, sieht man, wann er Gas gibt und wann nicht... Die Rauchzeichen sagen alles...

Haha, jaja, mein kleines rotes Rauchmobil <joker>

Zitat

Original von AGGRO_ED9Pro.2 an der Tanke:
    Bitte Öl auffüllen und Benzinstand kontrollieren... :D :D :D

Brauch ich schon gar nicht mehr zu sagen, jedesmal wenn ich an die Tanke fahr hat der Tankmeister schon den Benzinmessstab und das "Ölpinntli" in der Hand <laughing> <laughing>

• also spritzen tut meiner nicht gerade, aber das nummernschild hinten (und vielleicht das vorne vom nah auffahrenden, hehe) ist immer schwarz gepünktelet *g*
    ich hab mir nun vorgenommen, mal den km-stand beim ölnachfüllen zu notieren. den ölverbrauch kenn ich nämlich nicht. also mein 10l-bidon 10w-40 aus der migros hat nun sehr lange gehalten. den hatt ich schon die letzten zweimal in tuttlingen und in AdR dabei.

wenn ich richtig gas gebe, werd ich jedenfalls auch zum indianer ;)

wo genau das öl durchgeht, können vielleicht die profis sagen. also bei mir gehts zumindest nicht im motorraum flöten. der ist recht sauber für ein 14jähriges auto :D

• Meiner braucht rund 1l auf 1000 km.. manchmal aber auch nur die Hälfte <confused>
    Ich find das schon dicke! Okay, er hat jetzt 190TKM. Aber unser alter hatte mit 230TKM immer noch einen ganz normalen Verbrauch.

Ich hab immer ein Literfläschchen an Bord, falls er unterwegs Durst kriegt! :D Und gucken tu ich dauernd danach.. zweimal die Woche, weil ich viel Autobahn fahre.

Wenn wir gard beim Thema sind und eh wieder Ölkauf ansteht- normal fahr ich immer 10W40. Soll ich vielleicht jetzt für den Winter was anderes holen?

in love with ED9 #202113

• Zitat

Original von moonman
    mein 10l-bidon 10w-40 aus der migros hat nun sehr lange gehalten.

Was hast für den Bidon bezahlt? Sowas sollt ich auch haben in meinem Civitsch :) Ich kauf immer so 1 Liter-Kanisterchen, hätt aber lieber was grösseres....

• dachte schon meiner ist der einzigste der viel braucht ;)
    aber meist schluckt meiner nur soviel wenn ich ihn mal richtig dreckig durch den odenwald jage :D
    aber ich hab auch immer nen 1L behälter dabei, so bin ich immer auf der sicheren seite ;)

• Ihr habt Probleme.. <aetsch> Meiner säuft auf 6'000 km ca. 2 dl.. d.h. ich muss nie nachfüllen, da bei 10'000 eh der Ölwechsel drankommt.. <thumbsup>

spyker, der eine andere Automarke fährt.. <holy>

• Zitat

spyker, der eine andere Automarke fährt..

Spyker, der einfach die Honda-Buben reizen will <joker>

Ne is klar, bei der Celica ist Ölverbrauch kein Thema. Im Gegenteil, da mah ich mir sogar Sorgen, weil ich noch nie was nachfüllen musste. Hab sie nun seit 1.5 Jahren, dazwischen 1 mal Ölwechsel, aber nachfüllen war nie angesagt, Ölstand immer auf Max. Und das seit 23'000 km <hurray>

Renato, der auch ne andere Automarke fährt <laughing>

• Ok, 5 L geht auch. Ist besser 38.- für nen 5 L Kanister zu zahlen, als 13.- für nen 1 L :)

• Zitat

Original von Pro.2
    Ok, 5 L geht auch. Ist besser 38.- für nen 5 L Kanister zu zahlen, als 13.- für nen 1 L :)

Wenn du wiedermal ne Poolparty machst, bring ich dir ein paar Liter Olio mit... ;)

Migrosöl oder sowas würd ich allerdings nicht gerade nehmen! Da hätte ich irgendwie Angst... Ich fahr zwar auch mit AMAGOL!!! :D Aber nur weils gratis ist... <holy>

Ich hab das irgendwie im Gefühl, wann der Ölstand auf Minimum ist!
    Schaue so alle 2 bis 3 Wochen mal nach... Und muss dann immer so 0.5 bis 1.0 Liter auffüllen... Ja nach dem, wie ich fahre... :)

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Migrosöl oder sowas würd ich allerdings nicht gerade nehmen! Da hätte ich irgendwie Angst... Ich fahr zwar auch mit AMAGOL!!! :D Aber nur weils gratis ist... <holy>

wieso? meinst du migros macht das selbst? ;)
    das ist erstklasse-high-performance-öl und übertrifft japanische und andere standards. steht jedenfalls so drauf :D

• Hehe, dann noch Lieber Migros-Öl als Amag-Öl <laughing>

Ne quatsch, ich würd auch Amag Öl nehmen, wenn ichs gratis hätte.

Zitat

Wenn du wiedermal ne Poolparty machst, bring ich dir ein paar Liter Olio mit...

Genau deswegen werd ich wohl ab sofort einmal im Monat ne Poolparty machen <holy> <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!