Integra ruckelt / nimmt schlecht Gas an wenn warm ! :-(

• hy jungs,

mein tegi mal wider..!

wie gesagt, sobald er etwas warm hat, ruckelt er bzw nimmt schlecht gas an. als ob er zwitweise nur auf 2 o 3 zylinder läuft. derehzahlunabhängig. auch im v-tec-bereich. wenn ich das gasspedal nur streichle gehts. sobald ich halbgass oder mehr gebe, fängts an zu ruckeln. was könnte das sein? hab den motorraum kontrolliert aber nichts verdächtiges gefunden. keine kaputten kabel oder schläuche. den zündverteilerdeckel hab ich ebenfalls abgeschraubt. auch ohne erfolg. keine sichtbaren spuren oder schäden. kommt das problem jmd bekannt vor?

thx 4 help! greez!

• genau das hatte ich vor ca 1 jahr.. ist das zündmodul!

kostet recht geld das bauteil!

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• Hatte auch das gleiche Problem, bei mir wars die Zündspule ;) Ist auch ziemlich teuer das Theil

• ist das selbe bauteil. alles in einem :-) darum auch so teuer

• also jungs, zündkerzen sind so alt wie die kopfdichtung. keine 10tkm. kerzen sehen auch gut aus. alle gleich. habs heute kontrolliert. ebenfalls der benzinfilter.

fehlercodes gibt er keine an. kontrolllampe leuchtet nicht.

meine schlimmsten befürchtungen sind indemfalle eingetroffen. wie gesagt, habs befürchtet, aber bevor ich ein solch teures teil bestelle (mannomann was hab ich schon geld in diesen integra gesteckt..?! ) wollte ich einfach möglichst alle fehlerquellen ausschliessen können.

danke jungs! ihr seid spitze! werde das teil schnellstmöglich bestellen! :thumbup:

• Kirch: bist du sicher? Bei meiner Kiste sind die zwei Teile einzeln (EE9). So viel ich weis, ist der Zündverteiler beim ITR gleich aufgebaut, einfach das Gehäuse ist anders

@ The Goodfather: Ich würde mal schauen, ob du nicht vorher mal nen gebrauchten draufmachen kannst, um zu schauen, ob das wirklich das Problem ist. Falls ja, kannst du danach immernoch nen neuen bestellen. Falls nicht, muss es was anderes sein..

• ich hätte einen von einem B16C - motor zum draufmachen bzw am start. sind das die gleichen teile?? weiss das einer?? danke für eine schnelle info! gruzz pascal

• Gregs :ist leider ein einzelnes teil. darum musst du dich auch gleich hinsetzen wenn man den preis hört für so ein "kleines"bauteil hört

• Kirch: Ach so ist das Ja ich weis, die dinger sind schweineteuer und occ. lohnt sich in der Regel nicht wirklich, weil man nie genau weis, wann es wieder den Geist aufgibt

The Goodfather: Ich kann dir leider nicht sagen, ob der Passt oder nicht. Mit B16C Motoren kenn ich mich leider nicht wirklich aus..Aber meiner Meinung nach ist das Steuergerät vom Auto massgebend ob ein Zündverteiler geht oder nicht. Draufpassen würde er vermutlich schon, nur obs funktioniert weis ich nicht

• Hatte beim ED9 das gleiche Problem bei defekter Lambdasonde, erst in wamem zustand da meines wissens die sonde in kaltem zustand nicht aktiv ist.

• könnte beim Teg noch gut sein mit der Lambdasonde, was tankst du den für Sprit? 98 oder 95? lg

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• ich tanke ausschliesslich (BP ultimate) 98! alles andere geht garnicht für einen sportwagen wie ein integra..! und komischerweise hat sich das problem jetzt auch wider gelegt.. bin zuletzt wider 2 mal 40km am stück gefahren, ohne jedes problem. werde aber trotzdem sehen ob der verteiler vom B16er passt..! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!