Wechselnummer / verschiedene Versicherungen

• Hab ne kurze Frage... kann ich auf derselben Auto-Nummer 2 verschiedene Fahrzeuge mit verschiedenen Versicherungsanbietern einlösen? Normal hat man ja Wechselnummer mit derselben Versicherung, und weil ich grad die Versicherung wechsel im Zusammenhang mit einem Neukauf eines Fahrzeuges entsteht dieses Problem für ein paar Wochen. Hat das wer schonmal gemacht?

Hoffe man versteht, was ich damit meine? :D

• geht nicht, da macht mind. die versicherung mit dem 2ten wagen nicht mit. lg

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Wieso soll da für ein paar Wochen ein Problem sein.
    Versicherung auf heute kündigen, oder halt auf den zeitpunkt, wo du das andere Auto bei der neuen Versicherung einlöst.

Und beide Fahrzeuge ab heute mit der neuen Versicherung einlösen.
    Du kanns deine Autoversicherung auf jeden beliebigen Tag kündigen.

Kann ja sein, dass du das Auto verkauft hast und somit bekommst du das Geld der restlichen Tage von der Versicherung wieder rückvergütet.

Aber Wechselschild mit 2 versch. Versicherungen geht ganz bestimmt nicht.

• Naja das Problem ist ich kann ja wohl 1es meiner 2 Autos auslösen und wieder neu einlösen, merkt die Versicherung ja nicht und im Notfall kann ich immer noch sagen ich hätte die Kiste verkauft. Aber wenn ich beide aufsmal auslöse und am selben Tag gleich wieder einlöse auf derselben Nummer dann merken die das doch und ich hab ja nen Vertrag der noch n Weilchen läuft also kann ich nicht einfach so da raus indem ich beide Kisten auslöse.

Aber ich denk meine Frage wurde schon beantwortet, hab mir eben drum gedacht, dass es nicht geht weil das die neue Versicherung nicht akzeptieren wird. Naja mal schaun...

• Du kanns deine Autoversicherung auf jeden beliebigen Tag kündigen.

Kann ja sein, dass du das Auto verkauft hast und somit bekommst du das Geld der restlichen Tage von der Versicherung wieder rückvergütet.

Naja bei 2 Autos wärs grad etwas auffällig, wenn ich beide am selben Tag verkaufe und drum gehts ja auch ;)

• vertrag bei der autoversicherung?? wusste nicht das das geht?!

So weit ich weiss kann man die autoversicherung beliebig wechseln egal wann und wieso?! also das war bei mir so und bei 2-3en die ich kenne?!

• Frag mal deine neue Versicherung.

Die haben meist schon eine Lösung, dich aus so einer Situation raus zu holen.
    Kann ja sein, dass du ein Geschäftsauto erhalten hast, und nun keines der beiden mehr brauchst ;)

• Lassen wirs, ich glaub ihr versteht nicht worums mir geht ;)

• doch glaube schon...

du hats bei einer versicherung 2 autos mit wechselnummer versichert?!
    eins hast du nun verkauft... und ein neues gekauft...
    möchtest weiterhin eine wechselnummer haben aber nicht bei deiser versicherung?? stimmt das so weit??
    wenn ja dann kannst du bei der neuen verischerung einfach beide autos einlösen!! die regeln dann alles mit der alten!!

hoffe meinst das?!

• aktch hats gerafft :) Nur dass ich kein Auto verkauft habe, sondern einfach eines ausgelöst habe und für 1-2 Wochen quasi "stillgelegt" habe. Und das Auto würd ich jetzt gerne wieder auf die alte Nummer einlösen, aber mit neuer Versicherung. Aber das scheint ja nicht zu gehen also werd ich ne andere Lösung finden ;) Halb so wild, müsst eure grauen Zellen also nicht weiter rauchen lassen :D

• Weiss aber nun ehrlich nicht, wo du das Problem siehst.

Versicherung kündigen und am neuen Ort beide Autos wieder einlösen.

Frag doch mal deinen neuen Versicherer. Ist doch absolut kein Problem, einfach so die Versicherung zu wechseln.
    Gibt einfach für beide Fahrzeuge einen neuen Schein und fertig.

• Erzähl das mal meiner jetzigen Versicherung (hab mir das ehrlich gesagt auch einfacher vorgestellt :rolleyes: ) aber auch der von der neuen Versicherung sagt, dass das nicht so einfach gehe... Naja was solls, ich hab keine Ahnung davon sollen die das miteinander klären :-D

Ich fahr jetzt halt noch ne Woche mit dem Z4 rum, macht auch Spass im Schnee und dann ist ja auch schon wieder der Audi dran :thumbsup:

• Aber müsste nicht, sobald du ein Auto auslöst, eine neue Police erstellt werden.
    Weil da laufen ja sonst beide drauf, obwohl nur noch eines in Betrieb ist.

Somit muss sowieso ein neuer Vertrag gemacht werden.

Aber dein Versicherungsmensch wird das schon richtig machen.

Z4 im Winter <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!