Komisches Motorklackern beim EG6.

• Hi Leute,

heute ist mir bei meinem Kumpel seinem revidiertem EG6 aufgefallen das er komisch klackert solanger er kalt ist.

Es hört sich so an als ob unterm Zykinderkopfdeckel kleine metallstückchen rumfliegen.
    Echt komisch.

Was könnte es sein.
    Mir hat jemand gesagt es könnten die Ausgleichselemente oder sowas sein. <confused>

Aber an dem Motor ist echt alles neu.

Gruss Paulo

• also es hört sich nicht dieselig an. ;)

sondern "schlimmer" , also heller irgendwie.

und nicht linear , sonder so als ob mann ne schraube in die waschmaschiene wirft und die trommel sich dreht.

• Der motor hat jetzt ca 4000km.

Die Ventile wurden vor 1 woche nach der Einfahrphase eingestellt.
    Seit dem ist es so.

• sonst mach mal den ventilblock ab und schau mal rein ist auch schon passiert das man dort ne schraube vergessen hat!!! kann schlimme folgen haben! <nooo!>

Das es bei den kolben oder im zilinder ist glaube ich fast nicht da sonst ziemlich sicher ein schaden entstanden wäre den du sicherlich gemerkt hättest. <nooo!>

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

• ne es hört sich auch net an als ob es im Zylinder währe.

Sondern richtig oben unterm ZKdeckel, beim 1 Zylinder.

• eben würde den deckel mal abschrauben mit vorsicht evt dichtung gleich wechseln dan kannst du mal schauen ob du irgend etwas aufelliges siehst!!! <eating>

Evt. kannst du dann den deckel lackieren wenn du lust hast und wenn du nichts neues endeckst gest mal zum mech oder zu rütschi mario und fragst nach! ;)

So würd ich es machen <holy>

mehr tipps habe ich dazu leider nicht <confused>

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

• Hey Paulo ich hab so das gefühl das er beim Ventile einstellen etwas zuviel spiel eingestellt hat darum klackert er so schlimm wenn er kalt ist! Wenn er warm wird wirds besser oder?

<laughing>Lieber Tot als VW-Pilot <laughing>

• Bei zu viel Ventilspiel hört du ganz deutlich ein Klackern, da der Nocken späer auf die Betätigung triftt.
    Er drückt das Ventil nicht auf , er schlägt es auf :D.
    Belastung des ganzen ist natürlich größer.
    Außerdem hast du Leistungsverlust, da das Ventil zu spät öffnet und zu früh schließt.
    Wenn der Motor warm ist wirds dann ein wenig besser, da die Bauteile sich geringfügig ausdehen.
    Auf jeden Fall einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!