• Hab leider nur noch 2,5 Wochen Zeit zum GT5 spielen, dann landet alles im Keller <sad>


    Komm schon, nur wegen einem Studium kann man doch nicht gleich GT in den Keller verbannen. Ein wenig Disziplin und dann klappt das alles prima parallel. ;)


    Meine GT5 stats:
    A-Spec 33, B-Spec 40, Spezialveranstaltungen und Lizenzen bis auf die Vettel Challenge alles Gold.
    Vettel Challenge: Monza Gold, Nürburgring GP Silber, Suzuka Bronze. Aber die Bronze kommt morgen weg. :D

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Bei welcher Strecke?
    Die Replays von Monza und Nürburgring könnte ich hier reinstellen und kommentieren, aber ich denke mal solche Videos gibt es schon im Netz. Falls nicht stell ich sie vielleicht mal rein, aber nur wenn du mir versprichst, GT nicht in den Keller zu werfen. :D


    Grundsätzlich: Rutsch-Stopp ein, Bremspunkte und Kurvengeschwindigkeiten (oder zumindest die Gänge) merken, die Streckenbreite ausnutzen und aggressiv fahren.


    EDIT: Randsteine sind grundsätzlich kein Problem, ausser du fährst mit allen 4 Rädern drüber, dann fliegst du ab.
    EDIT 2: Alle anderen Fahrhilfen habe ich aus, bis auf ABS (1).

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    2 Mal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • Monza ist kein Problem, Nürburgring bin ich immer noch am Kämpfen.


    Denke erste Kehrkurve hab ich Problem, da Innenseite zu stark abfällt. Da verliere ich viel Zeit. und beim S - Schikane vor dem letzten Kurven vom Ziel

  • 1. Kurve Bremspunkt anhand der Markierungen links merken.
    2. kurz vom Gas, geht aber auch Vollgas über die asphaltierte Fläche.
    3. möglichst innen bleiben, damit du früh genug Vollgas durch die 4. kannst. Auch hier kannst du die asphaltierte Fläche nutzen.
    5. Kurve nur kurz Bremse antippen, geht schneller als man denkt.
    6. etwas stärker Bremsen da sehr holprig
    7. Bremspunkt anhand der Randsteine links merken.
    ***
    Zwischenzeit für Silber: tiefe 34.XXX, für Gold: 33.XXX
    ***
    8. Vollgas durch die Schikane
    9. Bremspunkt anhand der Markierungen rechts merken, falls du zu schnell bist, kannst du über die asphaltierte Fläche ausweichen.
    10. etwas vom Gas oder sehr kurz bremsen damit du nicht im Kies landest.
    ***
    Zwischenzeit für Silber: 49.XXX, für Gold: 48.XXX
    ***
    11. Schikane anhand der Markierungen rechts anbremsen. Erste Kurve innen bleiben (geht auch etwas über die Randsteine), damit du früh wieder Vollgas in Richtung Zielkurve kannst. Vorsicht, nicht zu stark über die Randsteine!
    12. letzte Kurve kurz anbremsen und ab über die Ziellinie.
    ***
    Erste Runde für Silber: max. tiefe 1:05.XXX, besser 1:04.XXX, für Gold: tiefe 1:04.XXX, optimal 1.03:XXX
    ***


    Bei Bedarf kann ich sonst auch meine Kurvengeschwindigkeiten nachschauen.

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  • Vettel Challenge: Monza Gold, Nürburgring GP Silber, Suzuka Bronze. Aber die Bronze kommt morgen weg. :D


    Erledigt. Wenn auch nur mit 5 Tausendstel. <holy>

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  • Ferrari 2007 bekommt man geschenkt, wenn B-Spec abgeschlossen wird.
    Kann nur im Saisonrennen gefahren werden bis jetzt <amkopfkratz>
    Im A-spec ist es gesperrt.


    Mein GT Formula1 hat mittlerweile 52'000km. KM Stand geht nicht mehr rauf und nach 24h rennen kann ich immer noch kein Oelwechsel machen, da Oel noch neu ist <rotaeye><amkopfkratz>

  • Ich habe ne andere Karre geschenkt bekommen für den B-Spec Abschluss. <amkopfkratz>
    Den F2010 habe ich mir ganz früh im Spiel gekauft, nur um anschliessend feststellen zu müssen, dass man damit kein einziges A-Spec Rennen fahren kann. <thumbsdown>
    Mein Formula GT knackt bald die 100'000km Marke. Und bei der Vettel Challenge fehlt jetzt nur noch Suzuka Gold. :D

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  • Ist das der F2007 oder F2010, wo man für 12'500'000 kaufen kann <amkopfkratz>
    Jedenfalls hab ich mein 2te am Vale46 verschenkt zum Geburi <rofl>
    Muss Vettel Challenge auch wieder mal angreifen.


    Bubi
    Wie hast du es geschafft A-Spec schon auf Level 34 zu kommen <confused>
    Und warum kaufst du alle Autos im Onlinehandel <amkopfkratz>


    Edit: Beim Abschluss kriegt man 2 Auto oder?

  • Den F2007 gibts für 12.5 Mio., den F2010 für 10 Mio. zu kaufen.


    Ich versuche alle Autos zu besitzen, deshalb kaufe ich so ziemlich alles was ich noch nicht habe. Mittlerweile stehen knapp 600 Karren in meiner Garage.


    Level 34 ging vor allem durch die Vettel Challenge. Die habe ich heute endlich vergoldet --> Trophäe "Goldstand" & 4 Red Bull X2010 in meiner Garage. <cool2>

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  • Bubi kriegt ein G27 geschenkt. Bubi spielen, Bubi gesund. :D

    Und wie findest du es ? Ich hab mit dem G25 und dem G27 schon gespielt und muss sagen das G25 vermittelt ein besseres gefühl, beim G27 hab ich immer das gefühl das irgentwas drin kaputt geht weil es sich so anfühlt als würden die Servomotoren nicht richtig greifen und immer ein paar "zähne" überspringen.

    Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

  • Und wie findest du es ?


    Ich liebe mein G27!


    Ich kann die beiden Lenkräder nicht vergleichen, da ich noch nie ein G25 in der Hand hatte. Gemäss Berichten im Internet soll das G25 viel lauter sein.


    Beim G27 hatte ich allerdings auf den ersten Metern auch Zweifel, ob da etwas kaputt ist, oder ob sich das wirklich so anfühlen und anhören soll. Meine letztes Lenkrad hatte ich aber für die Playstation 1 und das hatte keinen Force Feedback Effekt. Ebenso wirkt es nur dann so als würde ein Zahn übersprungen werden, wenn der Untergrund schnell zwischen viel und wenig grip wechselt. Somit macht das feedback des Lenkrades auch wieder Sinn.


    An die komischen Geräusche habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Und vom Fahrgefühl ist es sowieso eine regelrechte Offenbarung. 95% von GT5 habe ich mit dem pad durchgespielt, inklusive Vettel Challenge Bronze. Mehr ging beim besten Willen nicht. Ich wollte GT schon zur Seite legen, aber dank dem G27 konnte ich nun auch noch diese Hürde nehmen. Und lege es trotzdem noch nicht weg. Optik und Haptik finde ich beim G27 genial, zudem ermöglicht ein Lenkrad mit Pedalen Präzision und ein Fahrerlebnis auf einem ganz anderen Level. Nach der ersten Goldfahrt in Monza habe ich das Ding sogar geküsst. :D


    Was die Qualität der Motoren und die Haltbarkeit der Verzahnung angelangt, vertraue ich Logitech. Die Verarbeitungsqualität ist top, das Geräusch zwar etwas gewühnungsbedürftig, aber ich mache mir da keine Gedanken, die werden sich schon was überlegt haben. Zudem gibt es ja 2 Jahre Herstellergarantie. <thumbsup>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Mit dem Vettel X2010 Höchstgeschwindigkeit mit viiiieeeelll Windschatten 501km/h erreicht :D (X2010 geliehen) <joker>


    Nordschleife 4h Rennen (hab noch 3h vor mir) hab ich Bestzeit 5:30 gefahren mit Rennreifen Hart und 5:36 mit Sportreifen hart <rudi>
    Mal schauen, ob ich heute noch ein paar Sekunden mehr rausholen kann.
    Nach 5 Runden immer mit leeren Tank in die Box rollen <holy>

  • Boah wieder mal voll am abkotzen. Wenn ich mit nem Kumpel online zocken will krieg ich immer den 706 fehler. Weiss einer ne Lösung? NAT Type passt eigentlich.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • GT5 und Little Big Planet 2 für 66.-. IMO ein super Angebot.
    Allerdings gibts nur noch 5 Stück, also beeilt euch.
    Wer nichts mit Little Big Planet 2 anfangen kann und nur ein GT5 will, kann mir sonst ne PN schreiben. Habe noch ein GT5 (neu und originalverpackt) für 40.- rumliegen.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • GT5 spec 2.00 ist seit ein paar Tagen draussen. Hat ein paar hübsche Neuerungen dabei. Und endlich wird das G27 offiziell unterstützt. Ist zu geil im Rennen per Lenkrad an der Bremsbalance rumzuspielen. :D


    Und bevor sich jemand ähnlich aufregt wie ich: Polyphony hats hingekriegt die Buttons beim G27 falsch zu mappen. Bei der Tastenbelegung sind die oberen linken und rechten roten Buttons am Lenkrad jeweils mit den entsprechenden äusseren roten Buttons an der Schaltkulisse vertauscht. :rolleyes:

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

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