Fährt hier jemand die Vettel Challenge mit dem pad?
Ich wage zu behaupten, dass ich GT recht gut mit dem pad im Griff habe, aber bei dieser Challenge komme ich an meine Grenzen. Der X2010 ist einfach zu giftig, als dass ich ihn in schnellen Kurven präzise kontrollieren könnte. Monza ging wegen den wenigen Kurven gerade noch Bronze, auf dem Nürburgring fehlen 5 Sekunden, Suzuka habe ich noch gar nicht erst probiert.
Ist es reine Übungssache oder ist nun echt die Zeit gekommen eine Wohnung mit genügend Platz für ein ordentliches racing-cockpit zu suchen?
Gran Turismo 5
-
-
zügle wegem GT5
-
Nürburgring hab ich 7 Sekunden Rückstand und fahre ja mit dem Lenkrad!
Denke es braucht ein bisschen übung.
Denke Lenkrad macht schon etwas aus!
Kannst ja sonst mal Lenkrad und Playseats testen. -
Bei X2010-Tempi ists mit dem pad eher ein digitales Fahren: entweder voll einlenken oder gar nicht. Das schlägt sich m.E. stark auf die Rundenzeiten nieder. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lenkpräzision mit dem Lenkrad viel höher ist. Leider kann ich das momentan schlecht selber testen. Ist hier schon jemand X2010 mit pad und Lenkrad gefahren? Mit welchem Fazit?
-
Monza hab ich jetzt bei Vettel Challenge Bronze geholt mit ca. 1.5 Sekunden reserve.
Nürnburgring fehlen mir immer noch 3.1sekunden.
Jedenfalls bin ich schon schneller als gesternDer X2010 bekommt man automatisch ab level 35 im B-Spec Modus.
-
So, hab mich heute auch nochmals ne Stunde rangesetzt: 2:14.132. Bronze geht also auch mit dem pad. Obwohl es damit eher eine Glücksfrage war, zwei Runden am Stück die gewünschte Linie zu fahren. Verkauft jemand zufällig ne Villa mit Rennsimulator?
-
Hat Jemand Driften im Griff
Der hat es wohl drauf
[media]http://www.youtube.com/watch?v=cn3X31kN8HQ[/media]
Neue Saisonrenne ist auch ein witz
-
mit nem guten steering wheel sicher einfacher als mit dem controller. hab ich aber noch nie ausprobiert. der hats echt im griff
aber musste gleich wieder lachen über die grafikfehler und den sound OMG
-
Leider muss man fürs Lenkrad noch ein Handbremskit kaufen dafür
-
Kleines update zur Vettel Challenge:
Ja, es geht mit dem pad. Zumindest Bronze. War aber eine nerventötende und zeitvernichtende Aufgabe. Für Suzuka habe ich sicher etwa 500 Anläufe gebraucht. Monza probiere ich evtl. mal noch Silber zu knacken, ohne Lenkrad fasse ich diese Challenge aber sonst sicher nicht mehr an.
Mal was ganz anderes: Leider kann man den B-spec Fahrern ja keine eigenen Namen geben. Habt ihr auch so lange weitergeklickt bis berühmte Namen kamen oder habt ihr den Fahrern reine Phantasienamen gegeben?
-
Hab meine Fahrer Fantasiename gegeben.
Beim B-Spec ab Level 35 bekommt man den RedBull X2010 geschenkt
-
Geschenkt? Nicht wirklich, oder?
Falls ja ist Polyphony Digital mit dem neuen GT ja echt unter die Hilfsorganisationen gegangen. Anstelle einen Anreiz zu schaffen, die eigenen Fähigkeiten als Fahrer zu verbessern geht es nur noch darum, seine Playstation möglichst lange laufen zu lassen. Hinzu kommt, dass cheaten bei der GT Reihe bisher kaum möglich war, aber auch das hat sich mit GT5 geändert: Backup, Playstation Network, Hilfsaccount und voilà, Fahrzeuge bzw. Geld sind auch kein Problem mehr.Anyway, zurück zu den Fahrern: Für mich fahren u.a. Valentino Rossi, James Bond und Michael Schumacher
-
Doch, damit fahre ich momentan gerade dass 500Meilen Rennen
Hätte vorher lieber Force Feedback ausgeschaltet sollen
Höchstgeschwindigkeit brinst auf der Gerade 444km/h hin. Im Windschatten knapp 476km/h
Sollte aber max. 507km/h hinbringen irgendwie, von der Getriebeübersetzung.
Leistung 1072kw bei einen Kampfgewicht von ca.570kg -
Meiner hat 1160kW auf 545kg
Knapp 2 Stunden und 10 Minuten für die 200 Runden Indy
-
Hab momentan 110 Runden von 200 mit einer Zeit von 1h9min.
Kannst den scheiss Tank gar nicht auf Null Liter fahren, so das der Motor ausgeht <holy>, rollt einfach mit 80km/h weiter -
So nach 2h 5min geschafft die 500Meilen rennen.
Gewicht ist bei mir auch 545kg. KW war am anfang 1072kw, nach dem rennen 1106kw und nach dem Oelwechsel 1160kw
Jetzt wird B-Spec 24h rennen gefahren damit -
Beim 24h rennen wird wie im echt auch nachts gefahren, eswird dunkel.
Was passiert, wenn ich den Formula GT nehme oder von Ferrari die Formel1 Wagen? Fahre ich dann im Dunkel herum
-
mal im Ernst: habt ihr bei allen Lizenzen und Spezialveranstaltungen Gold geholt? Ich habe zum Teil schon mit Silber mühe... ok bin auch nicht so der zocker, aber mit dem Pad ists Teilweise schon bissl schwierig oder?
Und mit welchem Auto habt ihr Like The Wind das zweite Rennen gewonnen? Kann an den Einstellungen vom Zonda spielen wie ich will, die Penner überholen mich immer auf der Geraden wie die Flieger :-(
-
bubi hat alles gold geholt.
erste rennen mit mazda und 2te mit dem zonda. -
Ausser die Vettel Challenge natürlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!