• Die Lizenzen sind zumindest in Silber auf Anhieb zu holen. Habe gestern mal 2h investiert um alle durchzuhaben. Dann noch schnell alle Spezialevents (welche ehrlich gesagt lehrreicher sind als die Lizenzen). Einzig der 3. AMG ist erst bei Lvl 24 freigeschaltet. Dann noch alle Rennen bis und mit Profi. Muss sagen, dass der KI und speziell beim Rally die vorgegebene Zeit ziemlich mies ist. Oft habe ich absichtlich ein schwächeres Auto als die Konkurrenz genommen, damit das ganze etwas spannender wird. Aber auch Forza habe ich damals NUR online gespielt, da der Offline-Modus überhaupt nichts hergab. Ich spiel jetzt mal ein paar Expertenrennen und widme mich dann nur noch dem Onlinespiel. Wie ich gehört habe, gibts hier bei GT kein Timeattack, wo man jederzeit eine Highscore über alle Freunde hat. Ebenso soll man nicht mit den eigenen Autos fahren könnnen. Ich sehe hier nur schon das Problem, dass es keine klare Abstufung bei den Autos geben würde. Sprich wenn man Slicks darunter setzt oder das Auto sonst modifiziert, sollte der Level des Autos doch steigen. Ein fairer Vergleich mit eigenen Autos wäre also gar nicht möglich. Sehr schade! Ich gebe mein eindeutiges Fazit erst nach dem Onlinespiel ab.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Hat jemand bei der Lizens mit dem 135 BMW wo mann die Michael Schumacher S kurve fahren muss, Gold geholt??

Bin dran jede Lizens mitGold zu machen doch das mit dem BMW macht meine Nerven kaputt.. GOLD wäre unter 1:39,800 meine best Zeit 1:39,824 <fire>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Hat jemand bei der Lizens mit dem 135 BMW wo mann die Michael Schumacher S kurve fahren muss, Gold geholt??

nur ein wenig geduld, bin soeben 13.787 gefahren :D

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Geile siech... ech bi am überekeie de PS flügt jetzt de mitem GT5 usem fänster!

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Spiel macht Online Laune, wenn man gegen Freunde spielt. Aber das war ja schon bei Forza so. Sonst nur Deppen am fahren. Der Lobby-Modus ist so ziemlich das Dümmste am ganzen Spiel. Da hat es hunderte von offenen Spielen, denen man beitreten kann. Jedoch sieht man in der Übersicht nicht welche Einschränkungen eingestellt sind (Gewicht, Leistung, Fahrhilfen). Da muss man also erst mal beitreten und bis man die Einstellung sieht vergeht eine Minute. Bin aber immerhin froh, dass Gewicht und Leistung überhaupt eingeschränkt werden können ;)

Charly hat heute Schumi zum Frühstück vertilgt <what>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• Wie kann man Reifen wieder zurück wählen?

Fahre momentan mit dem Skyline GT-R R34 im Profimodus gegen Supercars. Und hab momentan immer Sportreifen Hart drauf. Aber dort wurden die Superweichen schon gekauft. Aber Umstellen geht irgendwie nicht <amkopfkratz>

• Nimmt es nicht automatisch die bestmöglichen? Manchmal sind Slicks nicht erlaubt ;)
    Finde es aber auch mühsam, dass man nicht selber wählen kann (z.b. absichtlich schlechtere nehmen). Bei allen anderen Teilen kann man ja auch wählen.

<luke>

• dr online modus isch dr gröscht witz am ganze spieli würdi säge! und das heisst scho öpis, da's ab und zue e witz git! :rolleyes:

• Nimmt es nicht automatisch die bestmöglichen? Manchmal sind Slicks nicht erlaubt ;)
    Finde es aber auch mühsam, dass man nicht selber wählen kann (z.b. absichtlich schlechtere nehmen). Bei allen anderen Teilen kann man ja auch wählen.

Bei den Supercars sind alle Reifen erlaubt. Und für 3 Runden Ring Speed reichen die Superweichen normaleweise.
    Dann muss ich wohl andere Satz reifen zusätzlich kaufen, was ich unnötig finde.

• Ich hoffe, dass er weiss, dass er seine Autos in die Favoriten speichern kann und somit Online verfügbar hat.

<luke>

• Forza hat zwar ein wenig mehr Schickschnack und Spielereien, kommt in Sachen Fahrphysik und Authentizität aber nicht an GT ran. Was IMO das Hauptkriterium für einen guten Rennsimulator ist. Forza ist ein gut gemachtes racing-game für die XBox, GT ist und bleibt jedoch der einzige "real driving simulator".

Wie beurteilst du die KI?
    Jones hat's ja angesprochen und auch "belegt".
    Wie finden das die anderen so?

Hab' GT5 noch nicht, hab' erst grad FFXIII angefangen. Aber GT wäre eine nette Abwechslung :D

• Wie beurteilst du die KI?

Bin erst Lizenzen und Spezial-Veranstaltungen gefahren, noch kein einziges A-spec-Rennen. Kann dir deshalb noch nicht viel dazu sagen, sorry. Aber der erste Eindruck ist eher mässig. Die S-Lizenz besteht beispielsweise nur aus Überholmanövern. Für Gold musst du nach einer Runde auf Platz 1 sein. Und manchmal war ich schon nach der 3. Kurve auf Platz 1. Spricht nicht gerade für die KI.

Aber das Fahrgefühl auf der Nordschleife <sabberlappen>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Quick die reifen wechselst du unter den Renneinstellungen vor dem Rennen, nicht in den Fahrzeugmodifikationen.
    Also in der selben Option inder du JEDESMAL die scheiss Traktionskontrolle ausschalten musst wenn du ein neues Auto hast....

trotzdem spassiges game:)

• Charly hat heute Schumi zum Frühstück vertilgt <what>

jep, ne 7:30 auf der Nordschleife mit nem 208KW Civic :D

Camel: mache mir wider mal, isch lustig gsi gester :thumbsup:

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• Geile Zeit Charlie <thumbsup>

Dann fahre ich verdammt schlecht.

Hoffe dass ich bald mein neuen Wirless Router installiert wird. Mit dem alten hab ich nur empfangsproblem <sad> , konnte mich bei Netzwerk noch nicht anmelden <sad>

• jep, ne 7:30 auf der Nordschleife mit nem 208KW Civic :D

Camel: mache mir wider mal, isch lustig gsi gester :thumbsup:

Anpassungen am Fahrwerk gemacht? Hast du die Zeit beim Rennen geschafft? War da in der letzten Kurve vor dem Zieleinlauf, als das Rennen einfach beendet wurde. Ich finde, dass man schon 20 Sekunden haben sollte, um nach dem Sieger noch ins Ziel zu fahren...

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!