Volk Racing legal in CH!!!

• so, war ja heute an der auto emotionen und habe da was schönes gesehen und erfahren!

in der untersten halle etwa in der mitte steht ein silbernes hyundai coupé mit diesen volk felgen drauf:

als ich den typen da gefragt habe ob es zu der felge ein beiblatt gebe meinte er nur: ja, klar! sie hätten ja das japanische beiblatt und damit könnten sie ein zertifikat herstellen!
    also langer rede kurzer sinn:
    bei raceland gibts volk felgen mit ch-beiblatt! <hurray> <cool2> <thumbsup>

er meinte zwar die lieferzeiten seien sehr lang, resp. wer nächsten frühling felgen will sollte jetzt bestellen <sick> aber was solls....

PS: die felge auf dem bild (3-teilig) kostet pro stück 1800.-- <nooo!>

• <love> geil <love>
    mal kurz ne oferte machen lassen trotz des preise <sick> !!

• 1800sfr?!? wenn sie wenigstens noch schön wäre... <sick>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von CRX-Reptil
    echt ein langweiliges design

das sagt einer der barracuda felgen kauft <joker> ;)

ich finde die felgen hammermässig und ein ähnliches design gibts bei den ganzen europäischen herstellern nirgends. zudem gehts ja nicht nur um diese felgen, volk hat noch sehr viele andere geile felgen!

Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

• Doch! Raceland importiert nur dieses Modell von Volk mit Beiblatt in die Schweiz. Für die anderen Modelle ist nichts verfügbar. <cry>

• Zitat

Original von santi1
    Doch! Raceland importiert nur dieses Modell von Volk mit Beiblatt in die Schweiz. Für die anderen Modelle ist nichts verfügbar. <cry>

bist du sicher? ich habe den typen extra gefragt ob sie grundsätzlich alle volk felgen mit beiblatt liefern können! und er hat gesagt ja! also wenn das stimmt ist es ja wirklich das letzte!!! wollen die die kunden verarschen oder was? <fire>

• wieder mal ne frecheit von einer firma! felgen verkaufem mit ca 500% gewinn <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

dabei könnte jede garage ein gutachten austellen die davon was versteht <luke>

• Zitat

Original von ImportTuner

bist du sicher? ich habe den typen extra gefragt ob sie grundsätzlich alle volk felgen mit beiblatt liefern können! und er hat gesagt ja! also wenn das stimmt ist es ja wirklich das letzte!!! wollen die die kunden verarschen oder was? <fire>

Ich und sammy haben ihn extra darauf angesprochen. ;)

• es braucht kein raceland um solch eine felge einzutragen!!!!!!!

es genügt wen eine garage welche die felge aus dem ausland importiert ein gutachten austellt, die felge im gesetzlichen rahmen liegt ( max 2% spurerweiterung pro achse) und schrifflich bestättigt das diese felge auf das endtsprechende fahrzueg passt und die verantwortung übernimmt!

hört bitte endlich auf euer geld diesen halsabschneidern in den A***** zu schieben! <fire> <fire> <fire>

• Offizieller Beitrag

Wann hast du gefagt? Ich habe nach um den Mittag nach der TE37 gefragt, er hat meine Anfrage aufgenommen und wird sich bei mir melden. Wenn du nach mir gefragt hast, wird er wohl schon genügend Interesse für einen Import gerochen haben. Allerdings werde ich für eine TE37 sicher keine 1000 Franken bazahlen.

500% Gewinn denke ich nicht, die Felge auf dem Z kostet im Einkauf sicher mehr als 360 Franken ;)

• @ vti: dann schlage ich vor du übernimmst das mit dem importieren :D

Zitat

Original von orca
    Wann hast du gefagt?

am samstag! aber schon das gefühl das er mich nicht ganz ernst genommen hat weil ich ihm wahrscheinlich zu wenig zahlungskräftig aussah... <grmpf>

• Offizieller Beitrag

Von mir wollte er Adresse und Telefonnummer :D

Mal sehen was daraus wird.

Das Problem ist ja eigentlich nicht das Gutachten, denn das gibt es ja bereits mit allen nötigen Angeaben... allerdings ist dieses Gutachten japanisch :)

Ob man einen Garagisten findet, der so einfach den Kopf für sowas hinhält ist eine zweite Frage.

• hab im internet keine gescheite seite gefunden, auf welcher die felgen mit bildern zu sehen wären. Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich auf felgensuche ...

Gute Links bitte posten. Thx !! <thumbsup>

Gruss Hotangel

• Zitat

Original von orca
    Von mir wollte er Adresse und Telefonnummer :D

jaja, das alter machts aus... ;)
    gut, ich habe halt auch nicht nach einem bestimmten modell gefragt weil ich die genaue bezeichnung nicht auswendig wusste (schei55 zahlen-buchstabenkombinationen :D)

Zitat

Original von orca
    Das Problem ist ja eigentlich nicht das Gutachten, denn das gibt es ja bereits mit allen nötigen Angeaben... allerdings ist dieses Gutachten japanisch :)

ja schon, aber wenn sies mit einer felge können, können sies ja auch mit den anderen <rotaeye>

könnte mir vorstellen dass sie mal ein modell importiert haben um zu sehen ob eine nachfrage besteht und je nach dem folgen weitere modelle...

hier der link zu den felgen:
    Rays

Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

• Ja guter Vorschlag. Nur gibt es keinen direkten Link für Volk Felgen <grmpf>

• Zitat

Original von Hotangel
    Ja guter Vorschlag. Nur gibt es keinen direkten Link für Volk Felgen <grmpf>

schau mal zwei posts weiter oben ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hotangel
    Nur gibt es keinen direkten Link für Volk Felgen <grmpf>

Volk ist eine Marke von Rays ;)

ImportTuner: Ich habe natürlich grad nach der TE37 gefragt, evtl. hat er deswegen meine Daten aufgenommen.

Es ist für einen Importeur sicher kein Problem, die TE37 zu importieren und ein Gutachten auszustellen. Bis jetzt hat's nur noch niemand gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!