Montagehöhe LCD/LED Flachbildfernseh

• Was wäre so der Ideale Montagehöhe (Mass Mittig von Fernseh gemessen) an der Wand?

Ist ein kleiner 46" bzw. 117cm.

Distanz vom Sofa bis an der Wand wäre ca. 4m, eher Richtung 5m. Raumhöhe ist etwa 3m, aber denke wird kaum so hoch montiert <joker>

Brauche es mehrheitlich zum Fernsehschauen, zwischendurch Nintendo Wii und PS3 Gamen.

• Das musst doch DU wissen wie es für dich am besten ist? :huh:^^ Ich glaub kaum das es da die optimale Höhe gibt di auch für dich passt! ;)

• ich hab mir das auch schon überlegt den an die wand zu kleben und würde den in den bereich von 120-130cm höhe machen. ( mass mittig vom TV )

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• sollte ungefähr so sein, dass du von deiner normalen schau-position aus (also z.b. auf sofa sitzend) die blickrichtung geradeaus in die mitte tv hast... ich würde ihn also recht tief hängen... rest ist geschmackssache 8)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ich habs bei meinem ähnlich gemacht wie Phoenix beschreibt, weil ich ihn optisch lieber etwas "tiefer" hängen haben wollte (wie beim Tieferlegen bei den Kisten :D). Ne gute Wandhalterung vorausgesetzt kann man das im Nachhinein auch noch um ein paar cm justieren (also bei meiner gehts, aber das war auch die Luxus-Ausführung für über 400.- Stutz )

• Würd ich unbedingt, die paar Franken mehr lohnen sich... bei mir wars eine recht lange Prozedur bis der TV endlich 100% gerade hing, und ich war froh gehts bei meiner so easy mit nach vorn klappen (was bei meiner wirklich grosszügig geht), TV wieder aushängen & anpassen :D

Schliesslich soll der teure TV ja perfekt an der Wand hängen gell

• Ich habe mir damals diese hiergeholt für 159 CHF.
    Diese kann man auch bis zu 15 Grad verstellen.

ähhh, genau die hab ich im MM Oftringen für 79 bekommen
    sorry meine ist von Hama - die hier:
    http://www.toppreise.ch/prod_207470.html

hängt ein 42" Zoll PLasma der ersten Generation dran - hält bombenfest

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Der Nachteil von der Halterung ist, dass man den TV nur einhängen kann, nicht vorklappen. Wenn man z.b. ein neues Gerät oder so anschliessen möchte, ist es mit der teureren Version die ich habe besser. Allerdings ist der Vorteil von diesen Einhäng-Halterungen dass sie günstiger sind und der TV näher an der Wand hängt, was dann optisch schöner aussieht... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!