Hi Leutz
Hier wirds ja wohl einige PS3-Zocker geben nehm ich mal an, und evtl. ist einer von euch auch mit ner 40GB-Version der ersten Serie unterwegs und kennt das Problem:
Extreeem nerviger Lüfter
Die Konsole hab ich schon seit eh und jeh, war also eine der ersten 40GB Version und ich bin soweit auch tiptopp mit dem Gerät zufrieden (hat diverse Umzüge überstanden ). Doch seit 1-2 Jahren nervt mich der Lüfter extremst! Meist nach ca. 5 Minuten geht er an, auch wenns im Zimmer um die 20° hat (habs im letzten Winter extra mal getestet und mir fast den Aç*" abgefrohren weil ich das Fenster offen liess
). Also an der Lufttemperatur kanns nicht liegen, ich vermute die ist voll mit Staub -> steht ja auch schon immer am Boden seit Jahren. Aber ich trau mich nicht das Gerät selbst aufzuschrauben und zu reinigen, weil ich ja nix kaputtmachen will. Und im Netz hab ich grad noch was gelesen, dass es auch an der Wärmeleitplaste liegen könnte
Wo könnt ich das Teil günstig aufgeschraubt & gereinigt bekommen, hat da jemand ne Idee? ID oder Fust fallen ja schonmal flach...