Polizeikontrolle

  • Mal ne ganz andere Frage geht aber auch in diese Richtung, und wir haben ja einige unter uns die sich von Gesetz wegen sehr gut auskennen von demher:


    Ich bin gestern Abend nem blauen Peugeot 206 mit nem alten Manndli drinn hinterhergefahren...besagter Herr fuhr Innerorts 30 und ausserorts 50 :pinch:
    wobei er Ausserorts wenn Ihm der Gegenverkehr entgegenkam plötzlich Schlangenlinien fuhr und zum Teil auch auf die Gegenfahrbahn geriet. Das Licht hatte Mann mit Hut auch nicht an...oder vielleicht doch? Auf jeden Fall kamen wir an einen Kreisel er wurde vor diesem auch recht schnell langsam...nur Bremslichter habe ich keine gesehen, nicht einmal das dritte.


    I was actually pretty scared 'bout that...ist es möglich das man da jemanden darauf hinweisen kann sich diesen Fahrzeuglenker mal genauer anzusehen und vllt. einem Fahrtauglichkeitstest zu unterziehen oder sind wir momentan noch nicht so weit?

  • ist es möglich das man da jemanden darauf hinweisen kann sich diesen Fahrzeuglenker mal genauer anzusehen und vllt. einem Fahrtauglichkeitstest zu unterziehen oder sind wir momentan noch nicht so weit?

    wieso? wenn so schön brav langsam fährt ist er ja nicht gefährlich :rolleyes:
    vielleicht war er aber auch "nur" besoffen - halb so wild



    Spass beiseite:
    ohne jetzt bünzli-mässig rüberkommen zu wollen, aber melde das doch mal bei der zuständigen Polizeistelle
    Solche Fahrer gehören def. aus dem Verkehr gezogen
    wir "Raser" (die die mit 90 einen 60er-Schleicher überholen) werden ja auch gemeldet

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • bin grad ziemliech verwirrt, folgendes ist passiert:


    Ich fuhr gerade von meiner Freundin nach Hause, ausserorts in einem 80er, hatte zwei Autos vor mir, einen Ford Focus direkt vor mir und vor dem fuhr ein Skoda.
    Dieser hielt plötzlich an einem kleinen "Parkplatz" an, der Focus bremmste ziemlich stark ab, und beschleunigte danach nicht sonderlich, und so kam ich dem doch ein wenig nahe (so ca. 10 m oder so), weil ich mir überlegte ob ich den gleich überholen soll, habs dann aber gelassen.
    In der zwischenzeit scherte der Skode wieder hinter uns ein (da fragte ich mich schon), dann kam eine 50er Zone von einem Industrie Gebiet, der Focus und ich liessen die Geschwindigkeit langsam auslaufen.
    Und Sekunden später, lichthuppte der Skode hintendran, ich schaute in den Rückspiegel und was sah ich, ein "bitte anhalten" Schild.
    Es folgte eine Dokumente-Check, Puppillen Check und Alkohol Check, natürlich alles I.O und 0.00 Alkohol, da ich so gut wie nie trinke und erst recht nicht wenn ich fahre!
    Am Schluss meinte dann die Polizistin, ich solle das nächste mal besser auf meine Geschwindigkeit achten sonst sei ich mein Billet schnell los, Sie habe mich mit 78 gemessen, danach durfte ich weiter fahren.


    Nun stell ich mir 4 Fragen,
    Wie soll das gehen das sie mich mit 78 mist wenn ich die Geschwindigkeit auslaufen lies?
    hatte ja keine konstante Geschwindigkeit.. und fuhr nachher natürlich ca. 55


    Muss ich mir da Sorgen machen dass ich da noch was bekomme, oder war das nur eine Belehrung?
    es wurde ja nichts von einer Busse oder so erwähnt


    Ist es so verwerflich Nachts um 1:00 in einem Industriegebiet nicht gleich auf die Bremse zu latschen?


    Was soll ich von der Tatsache halten das sie extra angehalten haben um hinter mir dran zu sein nur weil sie mich gehört haben? (zumindest nehme ich das an)

  • ganz normale Polizei-Kontrolle im Auftrag der Verkehrssicherheit, ist doch klar :rolleyes:
    mich verwunderts dass sie Dich nicht gleich gebüsst haben - hattest Glück

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • @ DJMixmasterS: 08/15 kontrolle! um diese zeit fahren viel besoffen und/oder unter drogen herum! und da picken sie sich halt einfach einen raus zum anschauen! wie/wo genau sie dich gemessen haben wollen, kann ich auch nicht sagen... ich gehe davon aus, dass sie dich gar nicht richtig gemessen haben, sondern eifach auf ihrem digital-tacho geschaut haben, wieviel du höhe 50er tafel noch hattest! ich weiss... industriegebiet ist meistens nicht gefährlich. ich persönlich rolle auch in den 50er hinein aber dann gehe ich schon einiges vor der tafel ab dem gas, so dass ich höhe 50er tafel keine 78 mehr drauf habe! (sollte sich das bewahrheiten, was ich oben angenommen habe). soll keine predig sein! muss jeder selber wissen, wie er das handhabt und (gegebenenfalls) halt mit den konsequenzen rechnen!


    anhand deiner schilderung des gesprächs kommt sicher keine busse sonst hätter er einiges aufschreiben müssen! zudem wär bei 78 innerorts sowieso das grössere programm (also keine busse ordnungsbusse mehr) angesagt... ;)

  • @ Jones, mit Alk/Drogen Kontrolle um diese Zeit hab ich keine Probleme, find ich sogar sehr gut, da ich immer wieder besoffne ins Auto steigen seh!
    Im Normalfall geb ich mir auch mühe beim 50er schield nicht mehr als 65 noch drauf zu haben, aber ja nachts um eins... ;).


    aber seh ich das richtig, das die Polizei für eine Nachfahrmessung, eine gewisse Strecke einen gleichbleibenden Abstand haben müssen und danach wird die gefahrene durchschnitts Geschwindigkeit berechnet? und ich denke das sind auch sicher über 100m diese Strecke oder?


    denn die waren ganz klar nicht mal 20 meter mit dem selben Abstand hinter mir, hatten zuerst etwa 150 meter abstand und im 50er waren sie dann plötzlich 10 meter hinter mir, und die Strecke war ca. 300 meter von da wo sie sich wieder hinter uns ran geschlossen haben, kann mir desshalb beim besten Willen nicht vorstellen was die da gemessen haben wollen. bereue schwer das ich nicht gesagt habe, das ich das sehen will!


    und eben, die hätten ja sagen müssen das ich ne busse bekomme, oder? aber davon war nie ein Wort die rede

  • ich würds genau so machen, wenn ich einen anhalte, welcher nach meinem tacho innerorts über 70 drauf hatte! auch wenn ich ihn nicht gemessen hätte, würd ich ihm sagen, er solle etwas mehr auf die geschwindigkeit achten! ;)


    daran ist an sich nichts auszusetzen finde ich!
    und wie gesagt: wärst du verzeigt worden, hättest du das bemerkt! keine panik also, da kommt nix mehr! ausser du hast bei deinem post vieles unterschlagen! :D aber das, was ich lese, deutet zu 99.9% auf eine routinekontrolle mit mündlicher ermahnung hin! ;)


    die nachfahrmessungs-modalitäten kenn ich nicht! nicht mein job! ;)

  • schade das hätt mich jetzt mal echt intressiert ;)


    ne daran auszusetzen ist nichts, aber irgendwie sass ich dann mit zwei riesigen ?? auf dem Kopf im Auto nach der Kontrolle, da ich zuerst nicht sonderlich nett behandelt wurde und dann kam der Satz zum Schluss, ja ich solle doch in Zukunft etwas mehr auf meine Geschwindigkeit achten sie hätten mich eben mit 78 gemessen und sollte ich mal so geblitzt werden sei ich meinen Führerschein schnell los.


    die haben sich wohl schon auf ein Trunkenbold gefreut, aber die konntens halt kaum glauben als ich sagte ich habe das letzte mal vor paar Monaten Alkohol konsumiert <thumbsup>

  • nun, es ist dezember und viele firmen laden zum weihnachtsessen. da gibt es immer einige, die etwas über den strang schlagen und danach noch fahren. darum gibt es auch vermehrt kontrollen. und halt auch bei sogenannten schleichwegen, wie z.b. Industriegebieten oder quartieren.

    :thumbsup:

  • schade das hätt mich jetzt mal echt intressiert ;)


    Der Abstand bei der Nachfahrmessung kann u.U. variabel sein, die Strecke der Nachfahrt muss jedoch in allen Fällen mind. 200m betragen.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!