Habe ein Problem mit einem Accord Tourer 2.4 TypeS (CM2) Jahrgang 2003.
Auf der linken Seite flackert der Xenonscheinwerfer manchmal. Habe jedoch keine Regelmässigkeit festgestellt, egal ob trocken ob nass ob kalt ob warm. Es ist auch kein wackelkontakt, da es auch passiert wenn es nicht holpert. Dazu wurde der Stecker vom Steuergerät zum Brenner bereits konntrolliert. Sämtliche Massepunkte wurden gereinigt, Alternator und Batterie wurden auch kontrolliert! Es kan sein dass, das Problem über eine Halbestunde nicht auftritt und dann plötzlich während 3-4 min einige Male oder auch nur einmalig. Es kann auch sein dass es bereits nach 2 min Fahrt auftritt. Wie gesagt keine Regelmässigkeit. Auch Verbraucher haben keinen Einfluss meiner Meinung nach. Ich vermute dass es einen Zusammenhang mit dem Lastwechsel des Motors hat, da ich das Gefühl hab dass es sehr häufig beim abbremsen passiert.(Jedoch auch nicht immer)! Ich weis nich ob ich mal den Brenner ersetzen sollte? Und wie ich da überhaubt vorgehen müsste da überall diese " Lebensgefahr 25000 Volt Sticker angebracht sind) Kann mir jemand helfen? Ist das Problem bekannt?
Flackern des Xenonscheinwerfer beim CM2
-
-
Ciao...
Deiner Diagnose nach würde ich persönlich auf den Brenner Tippen. Würde den mal auswechslen (ist ja günstig... )... irgendwo musstu ja anfangen. Es könnte aber genau so gut sein das dein Xenon-Stg. die Betriebsspannung nicht halten kann und darum es immer wieder zu flackern beginnt. Sporadisch Fehler sind immer schwierig zum Diagnostizieren. Aber wie gesagt würde ich erst den Brenner austauschen als gleich auf das noch teurere STg. los zugehen. Ist dein Fz. tiefergelegt? Die meisten so empfindlichen STg. gehen zu bruch wegen Erschütterungen.... dadurch entstehen gewisse Haarbrüche auf der Platine und es kommt zu übergangswiderständen auf den Leiterbahnen. Somit könnte mann das Flackern erklären.... kann, musss aber nicht... das hoff ich jedenfalls für dich....
-
Wegen dem ersetzen.... Batterie musst du nicht abhängen, es reicht wenn du die Zündung ausgeschaltet hast... dann Stecker abziehen und Scheinwerfer am besten gleich ausbauen. Geht meistens einfacher zum ers...... die neue Xenon-Lampe auf keinen fall mit blosen Händen berühren, am besten nur mit der Fassung in kontakt kommen....
-
ich würde erst mal beide Brirne von der einen seite zur anderen wechseln und sehen ob es nun auf der anderen seite flackert den dann wüsstest du ob es die birne ist den eine Xenon birne ist nich gerade billig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!