Online Bestellung - Keine Reaktion vom Lieferant

• Hallo zusammen,

Ich habe am 11.10.2010 folgendes Produkt bei azone.ch bestellt.

http://www.azone.ch/product/Re…kyo-TX-SR308-Schwarz.html
    Das Produkt wäre versandbereit.

Das Geld habe ich via Vorkasse überwiesen, das Geld ist bei Ihnen am 13.11.2010 eingegangen. Der Lieferstatus ist seit dem auf offen. Eine Lieferung habe ich bis heute nicht erhalten.
    Habe bereits einige Male nach dem Status gefragt, jedoch erhielt ich die Meldung, dass meine Anfrage gestern, nachdem ich Sie am Dienstag abgeschickt habe, nicht mehr vom Customer Service Center bearbeitet werden kann. Auch heute habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe den Receiver bei denene bestellt, weil die in gerade in Aktion hatten für 379 statt 494.

Kann ich von dieser Bestellung zurücktreten und mein Geld zurück verlangen? Oder muss ich warten?
    Habe vorhin im Internet gelesen, dass es bereits einige gibt, welche bereits monatelang auf die Lieferung warten.

Ich benötige den Receiver endlich, damit ich meine Homecine Anlage fertig aufbauen kann.

Besten Dank für eure Hilfe. <thumbsup>

• Du meinst wohl Geld per 13.10.2010 überwiesen, oder?

Ohne jetzt gross rechtlich zu werden, folgendes:
    -hat er dir einen Liefertermin zugesichert?
    -steht bezüglich Liefertermin und Rücktrittsmöglichkeiten etwas Spezielles in den ABG?
    -grundsätzlich gibt es die Möglichkeit eines Rücktritts (siehe OR 97 ff., v.a. OR 102 ff.).

Ich würde so vorgehen:
    -Laden anrufen und den Chef verlangen. Liefertermin abmachen und am besten schriftlich bestätigen lassen.
    -falls der Liefertermin inakzeptabel ist, freundlich nach einer Rücktrittsmöglichkeit fragen.
    -erst dann rechtliche Schritte in Betracht ziehen. Falls es wirklich soweit kommt, musst du dich aber darauf vorbereiten, dass die Rückabwicklung ähnlich lang dauern kann wie die Lieferung...

Wenns ernst wird, kannst du mir eine PN schreiben. Hätte aber frühstens anfangs November Zeit, mir den Fall genauer anzuschauen.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Meinte natürlich den 13.10.

Liefertermin wurde mir nicht genannt bis jetzt. Jedoch steht bereits vor dem Kauf auf der HP, dass die Ware versandbereit wäre.

In den AGB'ssteht folgendes unteranderem

Zitat

Mit Entgegennahme der Bestellung verpflichtet sich azone.ch zur schnellst möglichen Erbringung und der Kunde zur Abnahme der Leistung.

Zitat

Eventuelle Terminüberschreitungen berechtigen weder zur Annullierung des Auftrages noch zur Geltendmachung von Ersatzansprüchen. Falls ein verbindliches Versand- oder Lieferdatum überschritten wird, steht es dem Besteller frei, eine Nachfrist zu setzten.

Ich habe es nun noch via Kontaktforumlar probiert und warte auf Feedback. Ich habe darum gebetten, mir einen Liefertermin zu nennen.
    Wenn ich bis nächste Woche am Dienstag/Mittwoch nichts erhalten habe, werde ich da anrufen.
    Falls ich eine Frist setzen muss beim Lieferanten, werde ich dies wohl per Einschreiben tun.

Dank dir Bubi <thumbsup>

Werde euch informieren, sobald ich neue Infos habe.

Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

• Mhm...ich hab auch ein Shopsystem, wo ich einfach 1 Stück Lagernd einfügen muss, damit es für die Kunden ersichtlich ist.
    Problem ist dann halt, wenn Produkt nicht Lagernd und der Kunde einbezahlt.
    Obwohl ich hab auf der Startseite ein Vermerkt, dass ich kein Lager führe.

Dennoch bin ich als Geschäft verpflichtet, dem Kunden Mitzuteilen wie was wo....!!!
    Ich hatte jetzt gerade die Situation mit UBB, dh Kunde hat diese Ende August Bestellt, Bezahlt...Ich sofort ne Mail, dass die Ware erst in ca 2 Wochen eintrifft.
    Jetzt gab es jedoch Verzögerungen beim Lieferant in DE.
    Also, für mich ganz klar, dass der Kunde über jeden meiner Schritte Informiert wird und wenn er die Ware erhält, auch ein kleines Geschenk bekommt.

Jetzt in Deinem Fall, könnte es auch sein, dass die Ware nicht Verfügbar ist, dh Lieferverzögerung. Dennoch wäre es die Plicht der Firma, Dich über sowas zu Informieren. Du hast ja schon Bezahlt, also ist es Dein Recht.
    Falls keine Reaktion, würd ich da mal Anrufen und nachfragen, allenfalls das Geld zurückforfern.

• Jetzt in Deinem Fall, könnte es auch sein, dass die Ware nicht Verfügbar ist, dh Lieferverzögerung. Dennoch wäre es die Plicht der Firma, Dich über sowas zu Informieren. Du hast ja schon Bezahlt, also ist es Dein Recht.
    Falls keine Reaktion, würd ich da mal Anrufen und nachfragen, allenfalls das Geld zurückforfern.

Genau ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt eine Info erhalten würde, was der aktuelle Status ist.
    Wenn es Lieferverzögerung gibt, kann es ja immer geben, dann möchte ich dies gerne wissen.

• Hast Du versucht Anzurufen? Sind die überhaupt Telefonisch erreichbar?
    Ich war schnell aud der Website und mir scheint dies Seriös.

• Hast Du versucht Anzurufen? Sind die überhaupt Telefonisch erreichbar?
    Ich war schnell aud der Website und mir scheint dies Seriös.

Ich warte heute noch ob ich eine Reaktion auf die Anfrage via Kontaktformular erhalte oder nicht.
    Falls nicht, ruf ich Morgen an.

• Ich habe eine erste Antwort erhalten auf mein Schreiben via Kontaktformular.

Dann warte ich mal ab und ruf am Montag/Dienstag gleich mal an, ob die Lieferung von Onkyo eingetroffen ist.
    Bin ich ja mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!