nicht optimale zündkerzen

• Hoi

wollt mal fragen was es dem motor ausmacht wenn man 1 servicezyklus mit nicht optimalen kerzen unterwegs ist ( bosch statt ngk )?

• Heikles Thema ;)

Persönlich fahre ich auch nur NGK bei den Hondas.

Wenn allerdings der Wärmewert etc. identisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies sooo problematisch ist. Gibt ja genug, die Bosch-ZK verbaut haben und deren Autos laufen auch noch <wave>

• also ich hab gemerkt das der motor extrem unruhig lauft mit anderen kerzen.... steh diese woche vrom tausch

• OK, in diesem Fall würde ich natürlich mal auf die empfohlenen NGKs zurückgreifen und dann schauen, ob hoffentlich alles wieder beim alten ist!

• ja und wie ist das für den motor mit solchen kerzen einen zyklus lang zu fahren?

• evt. falscher Wärmewert? Zu lange würde ich so nicht rumfahren... Bei meiner alten Vespa hat es sich durch ein Loch im Kolben gekennzeichnet :( weiss zwar nicht ob es beim Auto auch möglich ist, doch ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Schaden anrichten kann...

• Also ich kann da nur von meiner Erfahrung mit dem EP3 berichten.
    Einmal nicht die originalen Hondakerzen verbaut und zack kam der Leistungsabfall...hätte fast ein Loch ins Bodenblech geschnitten dass ich das Gaspedal noch mehr runterdrücken hätte können...hab dann aber wieder originale Montiert :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!