Wollte mal nachfragen wie das aussieht mit dem ITR Getriebe im EE8.
Geht das oder müsste ich da auch den Motor wechseln???
Danke für eure Antworten.
Wollte mal nachfragen wie das aussieht mit dem ITR Getriebe im EE8.
Geht das oder müsste ich da auch den Motor wechseln???
Danke für eure Antworten.
Passen tuts musst aber auf Hydraulick Kupplung umbauen oder ein kit bestellen, und der Hohlmen muss bearbeitet werden.
Alle die mehr wissen ruhig zu
Er kann auch die innereien umbauen ist aber beides recht aufwändig
Okee. Wegen dem Aufwand beim einbauen ist kein Problem.Hab genug Zeit ;-)
Also würde beides passen. Motor und Getriebe und auch nur Getriebe??!!!
wen du das Koplette Getriebe nehmen wilsst brauchst du einen Spetziellen umausatz da der EE8 eine Seilzug Kupplung hat und der Integra eine Hydraulische und wie schon von H-power gesagt muss ein Chassieträger abgeändert werden.
ich würde nur die innereien umbauen
wen du das Koplette Getriebe nehmen wilsst brauchst du einen Spetziellen umausatz da der EE8 eine Seilzug Kupplung hat und der Integra eine Hydraulische und wie schon von H-power gesagt muss ein Chassieträger abgeändert werden.
ich würde nur die innereien umbauen
Hab ich dann auch eine Diffsperre, wenn ich die Innereien umbaue??? Darum gehts mir eigentlich im wesentlichen.
kannst die mit anpassungen auch rein machen
Die Innereien des S80 (Integra) Getriebes passen nicht ins Y2 (EE8/EE9) Getriebe!
Was man anpassen kann, ist das Sperrdiff. Dazu muss aber das Finaldrive umgebohrt werden. Außerdem müssen einige Stege im Getriebegehäuse bearbeitet werden.
Y2 Getriebe (B16A1) Finaldrive- Bearbeitung (4tes von oben)
Das S80 Getriebe lässt sich in den EE bauen, dazu braucht man aber auch den Cable-to-Hydro Adapter für die Kupplungsbetätigung und man muss den Längsträger bearbeiten. Das S80 Getriebe ist länger und hat sonst keinen Platz.
Außerdem muss noch der Getriebehalter oben angepasst/umgebaut werden.
Gruß Mike
Alles anzeigenDie Innereien des S80 (Integra) Getriebes passen nicht ins Y2 (EE8/EE9) Getriebe!
Was man anpassen kann, ist das Sperrdiff. Dazu muss aber das Finaldrive umgebohrt werden. Außerdem müssen einige Stege im Getriebegehäuse bearbeitet werden.
Y2 Getriebe (B16A1) Finaldrive- Bearbeitung (4tes von oben)
Das S80 Getriebe lässt sich in den EE bauen, dazu braucht man aber auch den Cable-to-Hydro Adapter für die Kupplungsbetätigung und man muss den Längsträger bearbeiten. Das S80 Getriebe ist länger und hat sonst keinen Platz.
Außerdem muss noch der Getriebehalter oben angepasst/umgebaut werden.
Gruß Mike
Also ist es doch nicht so einfach und ein ziemlich grosser Aufwand. Sehe ich das richtig???
So ist es
Muss jeder selber entscheiden, was er machen möchte.
Ich hab bei meinem EE9 ein ITR Sperrdiff eingebaut. Aufwand ist meiner Meinung nach vertretbar.
Gruß Mike
hallo, wir fahren den ee9 im Motorsport und ich bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit für eine Diff Sperre und will eine kürzere Übersetzung einbauen. Hast Du genaue Infos zum Umbau? Wie sieht das mit der kurzen Übersetzung aus Vmax von 180 reicht locker aber Abzug soll besser werden. Welche Sperre habt Ihr? Wieviel % ? Für alle Tipps zum Tuning (Fahrwerk und Motor) bin ich dankbar. Turbo ist leider in der Klasse nicht möglich. cu civic michi
Nimm die OEM ITR LSD,
Soviel ich weiss, muss man die Löcher nachfräsen bzw. grösser aufbohren mit Hartmetallfräser
Wenn du eine ITR Sperre suchst, meld dich doch einfach per PN.
Hab eine Helical Sperre mit 40% Sperrwirkung die ich nicht mehr brauche.
mfg Alex
Hallo
Wir fahren die ITR Sperre im EE9. Dazu muss halt etwas
umgearbeitet werden. Genauere Infos findet man auch auf unserer Homepage http://www.individualperformanceparts.com/engine.html (email info@individualperformanceparts.com)
Ein anderes Finaldrive ist möglich. Gib aber nix von anderen Hondamodellen, welche man verbauen könnte. Da muß man dann zu Herstellern wie MFactory oder so greifen.
Gruß Mike
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