Strebe vom itr. im kofferraum

• Hallo Leute

Wollte nur mal fragen was die Verstrebung vom integra hinten im Kofferraum bringen soll?
    Weil diese ja gar nicht in zusammenhang mit dem Fahrwerk ist und an steiffigkeit nix bringen kann.
    In meinem Auge bringt die nur "mehr gewicht" und vieleicht wen mir wer von der seite hinten rein fährt.
    Was meint ihr ?

• Du meinst schon diese hier?

Diese soll angeblich rein wegen der Gewichtsverteilung verbaut sein, bei unseren EUDM ist sie ja gefüllt und sauschwer. :)

• Ja genau diese meine ich!
    Denkst du das macht sich überhaupt bemerkbar beim fahren wen ich die rausnehme?
    Wäre dann immerhin Gewicht gespart.

• Beim normalen Cruisen wirst du dies sicherlich nicht bemerken, ob man diese paar Kilos auch auf dem Track merkt? <confused>

Auf jeden Fall habe ich bei meinem alles ausgeräumt, allerdings diese Strebe habe ich drin gelassen <wave>

• ok, danke für deine infos.
    ich hab mich entschieden si drin zu lassen. bei meinem cruisen weiss man nie ;)

• Ich habe mein durch eine Alu ersetzt...Allerdings hatte ich auch gleich noch eine OEM Dom-Strebe verbaut.

<baetsch>

• Kam bei mir gleich nach dem Kauf raus. Verstrebt ist er ab dem Dom.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Dass diese "Strebe" zur optimierten Gewichtsverteilung eingebaut wurde, kann ich mich sehr gut vorstellen. Allerdings dürfte der Effekt nur im kleinen Bereich liegen.

Ich habe mit dem leichten Heck des Integra so meine Erfahrungen machen dürfen.

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• 5kg. Der Ort für die Befestigung macht aber nicht soviel Sinn, um der Steifigkeit zu dienen.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Wiegt die Strebe 50kg oder was?!

Natürlich nicht. :)
    Ich wollte eher sagen, dass die Strebe nicht aus anderen Gründen (Steifigkeit, Optik , usw. ) eingebaut wurde!

Für die Gewichtsverteilung ist sie wohl nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber für die Steifigkeit bringt sie gar nichts.

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!