Felgen am EE8

  • soooo,


    Felgen sind nun drauf, sieht halt schon geil aus <cool>.


    werd nachher mal Testfahren und gucken obs streift, aber bei der Höhe denk ich nicht.


    Hoffe ich komme auch noch zum Pics machen, das will ich euch nicht vorenthalten <biggrin>


    greez wirth


    <partytime> <partytime> <partytime> <partytime> <partytime> <partytime> <partytime> <partytime> <partytime> <partytime>

  • so, bin nun 90 Minuten rumgefahren um das Zeug zu testen:


    Felgen sind bekannt
    Pneu sind Vredenstein SportTrac 2 195/45/16


    Vorher:
    7x15, schwere Felgen und Michelin Pilot Sport 195/50/15, alt und bis Markierung abgefahren.



    Noch im Stand merk ich das es sich lenken lässt als ob ich ne Servo hätte, ging verdammt leicht.


    So, angefahren und gleich festgstellt die sind sauleise, kein Vergleich zu den Alten. Das erste Wort was mir in den Sinn kommt ist ¨schwammig¨. Irgendwie ganz anders als die Pneus vorher.
    Beim Lenken folgt das Auto verzögert den Pneus und der Arsch ¨schlägt¨ nach beim lenken. Ausserdem hab ich das Gefühl dass sich die Karosserie viel mehr bewegt also vorher. Bei den alten Pneus reagierte der Wagen sofort, das ist jetzt kein Vergleich mehr.
    Jedoch haben sie nen sehr guten Grip...also ich wagte mich noch nicht so an die Grenze, aber vom ersten Eindruck her sehr gut.
    Auf der Autobahn sind sie auch bei 150 im Vergleich zu vorher mäuschenstill, war mir richtig ungewohnt so leise. Aber auch hier das Problem mit der weichen Flanke: Wenig ansprechen beim raschen einlenken und der Arsch wedelt nach beim schnellen hinundher ...vorallem lässt er sich nicht so schnell und zielsicher steuern wie der Alte.



    Dann noch testen gegangen ob er streift:
    Auf den Platz gefahren und im Kreis gefahren...irgendein Geräusch hinten rechts, aber denke nicht dass es was mit dem Rad ist. Aber er klebt gut und hält, also soweit ich das testen konnte.
    Aber nach beenden der Aktion warn die Spuren auf dem Asphalt zu sehen und es roch ziemlich nach warmem Gummi.



    Fazit der Pneus:


    + Guter Grip
    + Sehr leise


    - weiche Flanke (schwammig)


    Nochmals kaufen?


    Nein, denn vorher war das Fahrverhalten (in den Kurven) eindeutig besser.



    CRX mit Kosei


    greez wirth


  • Warum hast du überghaupt diesen Reifen gewählt? War der so günstig oder was. Die Toyos kosten in dieser Dimension ja auch nur ca. 100 CHF. Und die sind sicher um welten besser...


    Aber die Sniper kommen gut auf dem Rex...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • Hehe, geile Sache wenn man endlich die Felgen drauf hat. Ich hab heut auch meine 18ner montiert bekommen. Sieht einfach <love> <love> <love> geil aus. Endlich was anständiges im Radkasten <biggrin>

  • genau...was anständiges im Radkasten <biggrin>


    Der Reifen darum weil:
    1. der Kumpel mit dem ATR meinte in seiner Dimension sei er sehr gut, er fährt ihn selber
    2. weil der Pneufuzzi den Toyo nicht verkauft, weil er Scheisse ist, sagt er <biggrin>


    ich denke das ist ¨Gewöhnungssache¨...wenn ich vorher schon das gehabt hätte würd ichs eh nicht merken

  • Naja, das mit der schwammigen Flanke klingt ja gar nicht gut. Hast zwar ein Sportcoupe, dafür fährt sichs wie ein Lastwagen...naja... <sick>


    Nächstes Mal gleich 35er Querschnitt, dann fähr sichs wie auf schienen <biggrin>

  • hatte vorher 50er Querschnitt...aber der war sicher schon 2 bis 3 Jahre alt und steinhart...und wie gesagt fast kein Profil mehr.


    Naja, wieder was gelernt.

  • Zitat

    Original von wirth
    genau...was anständiges im Radkasten <biggrin>


    Der Reifen darum weil:
    1. der Kumpel mit dem ATR meinte in seiner Dimension sei er sehr gut, er fährt ihn selber
    2. weil der Pneufuzzi den Toyo nicht verkauft, weil er Scheisse ist, sagt er <biggrin>


    ich denke das ist ¨Gewöhnungssache¨...wenn ich vorher schon das gehabt hätte würd ichs eh nicht merken


    1. Die Dimensionen spielen bei den Reifen eh eine wichtige Rolle. Aber mit dieser Dimension (ich fahre die selbe!) sollte die Flanke eigentlich schon nicht gerade weich sein... <thumbsdown>


    2. Er findet ihn vileicht scheisse, weil er nicht so viel dran verdient... <blink>


    3. Wenn er den Toyo nicht hat dann den SP Sport 9000...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von wirth
    hatte vorher 50er Querschnitt...aber der war sicher schon 2 bis 3 Jahre alt und steinhart...und wie gesagt fast kein Profil mehr.


    Naja, wieder was gelernt.


    Verlierst aber auch erheblich was an Komfort. Ist mir heute extrem aufgefallen, wieviel es gleich härter ist <blink>

  • Wiso hast du nicht die 195/40 dunlops gekauft?
    Fährst du Querfeldein? <biggrin>
    Die Sniper sehen aber nicht schlecht aus....





    Gruss Acura

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Verlierst aber auch erheblich was an Komfort. Ist mir heute extrem aufgefallen, wieviel es gleich härter ist <blink>


    Ist ja normal, da der Reifen weniger Federn kann... <biggrin>
    Das muss aber so sein... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • vorne hab ich ca 2.3 und hinten 2.1.


    also eigentlich find ich das Fahrverhalten gar nicht mehr soo schlimm, gewöhn mich dran, aber der nächste Pneu wird ein anderer, obwohl der echt geilen Grip hat und es nach jeder Fahrt nach Gummi riecht <biggrin>


    das mit den 195/40 hab ich auch überlegt, jedoch kämen 205er auf der Felge besser, die Flanke könnte jetzt noch bisschen gerader sein.


    ich finds auch einfach nur <love>.

    • Offizieller Beitrag

    OK, dann mach mal v2.6 und h2.4 rein und Du wirst sehen das Fahren ist wie Tag und Nacht <blink>


    Mit den 195er steht die Kante der Felge etwas raus, 205 wäre schon leckerer. Aber sieht schon so lecker aus <thumbsup>

  • also es ist nicht so dass die Kante rausstehen würde, aber (übertrieben) siehts aus wie 195er auf ner 9x16 <blink> <biggrin>.


    das mit 2.6 und 2.4 werd ich gleich mal ausprobieren <thumbsup>, aber ist das nicht bisschen viel <confused>

  • kommt Zeit (heute 16:15 Uhr) kommt Tieferlegung <biggrin>


    Habs mir heute nachmittag vorgenommen ihn hinten noch ca. 4cm runterzu lassen, also dass ich dann Radmitte Kotflügel ca. 310mm habe.


    Obwohl so tief wie Cyrill (vorne) sieht zwar geil aus aber mit KW1 unmöglich...weiss eigentlich einer wie weit (mm) das KW einfedert?


    Werd dann Pics machen auf denen das ganze besser zu sehen ist <blink>




    PS:
    mein Velo sieht auch geil aus oder, es ist das schwarz weisse <joker>

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