Felgen am EE8

  • Zitat

    Original von Jones
    also ein MUSS ist es nicht. ich hab nach dem bördeln auch nicht gelackt! kann ev. kleine haarrisse geben aber gleich wegrosten tut er deswegen nicht! <blink>


    danke...ich glaube ich werd erst lacken wenn ich wirklich alles machen will...also Komplettlackierung inkl. Wischerdüse weg, Antenne weg, evtl. Spoiler weg, das ganze Programm halt.
    Weil nur Kotflügel lohnt sich doch nicht wirklich oder?!


    aber was das ganze so kostet weiss ich immer noch nicht...

  • ich liess hinten bördeln. hab nie einen schaden feststellen können. vorne hats mir den lack aufgerissen (OHNE dass ich gebördelt hätte) weil ich zu tief war und die sniper recht weit aussen stehen mit ET 35! ähem ich meine 36! <devil>

  • was für Gummis (Dimension) hattest du auf der Sniper? und wie tief gings dann noch? hoffe es sieht dann nciht so Country-like aus ohne das es streift?!

  • Zitat

    Original von Jones
    ich liess hinten bördeln. hab nie einen schaden feststellen können. vorne hats mir den lack aufgerissen (OHNE dass ich gebördelt hätte) weil ich zu tief war und die sniper recht weit aussen stehen mit ET 35! ähem ich meine 36! <devil>


    Hehe, Jones und ET <biggrin>


    Ich bin mich eben auch am Fragen, ob ich vielleicht bördeln muss. Ich lass mein KW natürlich beim Winu Einbauen + Einstellen + Eintragen. Aber bördeln kann Winu ja auch, denk ich mal, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein MUSS, weil der Lack reisst <blink> Jones hatte evtl. Glück gehabt, aber in 99% der Fälle reisst der alte Lack.


    Beim Lackierer der den Sol von meiner Freundin macht und Cyrills CRX gemacht hat, würde Bördeln und lacken ca. Fr. 1000 kosten. Ist sicher die sauberste Lösung.

  • Jaja, der Jones ist halt einfach ein Glückspilz <biggrin>


    Nun gut, ich werds sehen, ob ich überhaupt bördeln muss. Bei uns im Kanton hats ne Celica die 7 cm unten ist und bei der nicht gebördelt werden musste <confused> irgendwie schwer vorstellbar <rotaeye>

  • na dann reisst er bei mir auch nicht...weil zwischen mir und Jones haben genau 99 Leute gebördelt also bin ich der 100ste und bei mir reisst nichts <biggrin>.


    Aber sind die 1000.- nicht weil die ganze Seite gemacht wurde? hast doch mal was gesagt diesbezüglich?!


    Die sauberste und teuerste Lösung, aber was sein muss, muss sein auch wenns dem Portemonnaie ¨weh¨ tut.


    Lets look after the Eintragung, when i dont streif <joker>

  • Zitat

    Original von orca
    Es ist ein MUSS, weil der Lack reisst <blink> Jones hatte evtl. Glück gehabt, aber in 99% der Fälle reisst der alte Lack.


    Beim Lackierer der den Sol von meiner Freundin macht und Cyrills CRX gemacht hat, würde Bördeln und lacken ca. Fr. 1000 kosten. Ist sicher die sauberste Lösung.


    klar! jeder der bördelt muss die ganze seite lackieren! <biggrin>

  • Zitat

    Original von Jones


    klar! jeder der bördelt muss die ganze seite lackieren! <biggrin>


    Nicht im Ernst, oder? Da kann man doch auch ein wenig ausbessern, oder? Klar, wenns ausgebessert wurde, sieht mans nachher, aber die ganze Seite neu?!? <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jones


    klar! jeder der bördelt muss die ganze seite lackieren! <biggrin>


    Frag mal einen Lackierer wie es sich mit metallic Lack verhält <blink>


    wirth: Der Preis ist nur eine ca. Angabe, genaueres muss Dir der Lacker sagen. Das wären beide Seiten. Eine Komplettlackierung ohne Fälze mit Spenglerarbeiten kostet ca. 2500 Franken, mit Fälzen ca. 3000 Franken.

  • was ist metallic? <biggrin>
    klar wär's das ideale wenn man nach dem bördeln gleich alles lackiert aber als MUSS hinstellen würd ich es trotzdem nicht. <blink>


    3000.--? das ist der in deutschland gell? verdammt günstig der typ und die qualität soll ja recht gut sein. trotzdem näme mich wunder wieviele stunden der für eine kompl. lackierung benötigt?!?! <holy>

  • Redet ihr hier von einer kompletten UMlackierung oder nur von einer Neulackierung in derselben Farbe? Für ne Umlackierung wären 3000.- ja ein Spezial-Oster-Weihnachtsangebot! Ich hab da schon zahlen von 10000+ gehört <rudi>

  • ja eben das mit dem ausbessern frag ich mich auch.


    hab eh schon 2, 3 Stellen wo ich ausbessern musste deshalb würde es mich nicht so gross stören.
    Dann hätte ich halt die paar Stellen ausgebessert und wenn dann mal ne komplette Lackierung kommt ist alles gut, aber jetzt will ich noch nicht komplett lacken.


    Ich weiss das Du Orca nur das beste für dein Auto willst, will ich eigentlich auch, aber doch nicht so ¨extrem¨...know what i mean?!

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Redet ihr hier von einer kompletten UMlackierung oder nur von einer Neulackierung in derselben Farbe? Für ne Umlackierung wären 3000.- ja ein Spezial-Oster-Weihnachtsangebot! Ich hab da schon zahlen von 10000+ gehört <rudi>


    D ist nicht gleich CH! <blink>

  • Ist das derselbe Lackierer der Cyrills EE8 gelackt hat? Da war die Qualität ja eigentlich ziemlich gut, wenn ich nicht irre.


    Was verlangt der Typ für eine Neulackierung (in der selben Farbe und nur aussen versteht sich <blink>)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    Ist das derselbe Lackierer der Cyrills EE8 gelackt hat? Da war die Qualität ja eigentlich ziemlich gut, wenn ich nicht irre.


    Was verlangt der Typ für eine Neulackierung (in der selben Farbe und nur aussen versteht sich <blink>)


    Das habe ich doch oben geschrieben <rotaeye>


    Jones: Wenn Du meinst. Profis haben mir zwar da etwas anderes erzählt, aber egal <blink>

  • Stimmt <smile>


    Joo da lass ich mir doch lieber in nem Jährchen oder so die ganze Kiste neu lacken für 2500.- anstatt für 1000.- alle vier Kotis neu zu lacken.<smile>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • ok angenommen der Lack reisst...das heisst dann aber noch nicht das mir die Karre beim nächsten davonrostet.


    Ich denke man kann es doch ¨notdürftig¨ reparieren und dann bei der Komplattlackierung machen...


    will momentan einfach nicht 3000 Euro oder Franken? ausgeben.

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