Felgen am EE8

• naja...meine wären aber ET 35...aber ich denke die 3mm machen den Braten nicht fett.

werds mir merken, hast du ein Bild von den Felgen mit den Pneus...will sehen wies aussieht.

• es gibt auch leute die haben mit einem kw 100mm tieferlegung eingestellt obwohl nur bis 85mm möglich sind! <devil>

• Mit dem KW sind aber mehr als 85mm möglich. Das ist der geprüfte Bereich in dem man es eintragen kann. Bin knapp unter 290mm Radmitte zu Kotflügelkante und habe noch 3cm Restgewinde.

wirth: würde auf jeden Fall an Deiner Stelle 195/40/ 16" nehmen. Die sind auf einer 7x16" Felge immer noch bündig und machen in Bezug auf Streifen am Radkasten die wenigsten Probleme! Gibt zum Beispiel den Sp9000 in dieser Dimension.
    Wird auch auf jeden Fall mein nächster Reifen werden!

Gruß, Olaf.

• danke Olaf...

das mit den 195/40/16 hab ich mir auchschon überlegt, und die SP9000 sind ja alles andere als schlecht.
    werd mir verschiedene Offerten einholen mit den verschiedenen Reifen.

kann mir aber einer jetzt sagen was ist weil ich ja mehr als 2% der Spur breiter bin?!

wegen dem KW:

hatte vorna auch 290, und noch mehr als 2cm Restgewinde

• Zitat

Original von wirth

vti.:
    deine 5zigen...die sind doch sicher ohne Beiblatt oder?!

greez wirth

ne, 5zigen sind mit beiblatt..... weiss ich von meinen am sol

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• so, Felgen sind jetzt mal angefragt, jedoch kommt jetzt die Frage nach dem Gummi (ja ich weiss aber mit ist sicherer <biggrin>):

jetzt hab ich drauf:

195/50/15 ergibt Ø 570mm

ich will ja auf den 16er was etwa gleich gross ist, damit ich nicht streife oder anstehe:

195/40/16 ergibt Ø 562mm, gibt aber nur 3 Pneus
    205/40/16 ergibt Ø 570mm, da gibts nur ¨Scheisspneu¨
    195/45/16 ergibt Ø 582mm, da gibts genug Pneus
    205/45/16 ergibt Ø 590mm, grosse Auswahl an Pneus

welche Dimension soll ich jetzt nehmen?!

wirth

Ich tendiere zu 195/45/16, damit das mal geklärt wäre <biggrin>

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• Wie gross ist der Unterschied zum Originalumfang bei den verschiedenen Massen?

• soviel ich weiss:
    185/65/14 wäre denn Ø 596mm

oder
    185/60/14 das wären dann Ø 577mm

ich glaube das mal als Originalbereifung gelesen zu haben, aber bin mir nicht sicher

• Dann wärens beim Original von 185/60/14 (wovon ich jetzt mal ausgeh, weil 65er Querschnitt find ich ziiiemlich hoch <rudi>) dieser hier:

195/45/16 <biggrin>

So bist du zumindest am nächsten am Originalumfang dran <blink>

Was nimmst jetzt eigentlich für Felgen? 9 x 16ner <joker>

• original ist 195/60/14

zugelassen sind sogar noch 215/40/16, also sagt der Pneuhändler, in dieser Dimension würden mich die Pneus über 900.- kosten.

jetzt rechnet er mir noch die 195/45/16er...mal gucken.

aber schon komisch dass der GSD3 in dieser Grösse 250% des Toyo kostet <sick>.

Und mein Kumpel hat in knapp 5 Wochen vorne schon ziemlich abgefahrene Pneus (GDS3) <nervous>

naja, mal schauen

• <confused>

Der Goodyear kostet das 2.5 Fache vom Toyo <rotaeye>

"Qualität hat seinen Preis" in allen Ehren, aber das find ich KRASS!

Ich hab für meine 4 Gummis in 225/35 R18 grad mal 860.- bezahlt. Irgendwas macht ihr falsch glaub ich <biggrin>

• Gibts bei Reifendirekt.ch für 209.60 das Stück <blink>

Sonst kann ich dir wen empfehlen, ders dir zu ähnlichen Preisen besorgen kann (nicht pervers gemeint <blink>).

• ich denke das hat damit zu tun dass halt 215/40/16 keine ¨normale¨ Grösse ist, es gibt auch viel weniger als in einer andern Dimension

aber in 195/45/16 kosten 4 Gummis gfast genau gleich viel...

na dann nehm ich Toyos, er will mir die zwar ausreden..aber nix da <biggrin>

• Hmm, vom Proxes T1 S hab ich bis jetzt nur gehört, dass er runtergeht wie weicher Käse. Nur so zur Info <blink>

• dafür kann ich mir 2 Sätze kaufen und vom Goodyear fürs gleiche Geld nur einen...

wenn die Reifen vorne runter sind 2 neue kaufen und gut ist <biggrin>

• Ok, so kannst dus auch sehen. Ich hab mich auch für ein etwas "günstigeres" Reifenmodell entschieden, genau aus dem Grund weil ich mir auch gern mal wieder nen Satz leisten können will, ohne das letzte Hemd dafür zu geben <biggrin>

• aber mir kommt nur was rechtes (Qualität/Grip) in Frage...so 08/15 Vredenstein oder so nee danke

• also ich würde zu den toyos greifen ... der eagle geht auch nicht grad langsamer runter ... also 2 sätze toyo halten sicher länger als ein satz eagle ... kommt natürlich auch auf fahrweise drauf an <blink>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!