Felgen am EE8

  • Zitat

    Original von wirth


    also ich bezweifle ob das auch mit bördeln geht. Ok bei voll zugedrehtem KW3 (=Null Federweg) gehts, aber Variante 1 federt ganz schön weit ein und das muss ich ja irgendwie kompensieren.
    ok mit 155er Pneu würds gehen <joker>


    das rad geht ja beim einfedern oben nach innen (sturz) von daher sollts schon gehen... oder machst wirklich 155er drauf. hast ja genau den gleichen grip! <biggrin>

  • was für Dimensionen hast du denn drauf? ET?


    naja, zum Vorführen sollte es passen, aber da ist nochwas:
    muss die ET auf der Felge ersichtlich sein? weil die ist ja dort eingestanzt wo das Rad befestigt ist, also nicht sichtbar bei montiertem Rad.


  • Sieht schon viel besser aus. Aber nen cm weniger würds noch vertragen <devil>

  • Zitat

    Original von wirth
    was für Dimensionen hast du denn drauf? ET?


    naja, zum Vorführen sollte es passen, aber da ist nochwas:
    muss die ET auf der Felge ersichtlich sein? weil die ist ja dort eingestanzt wo das Rad befestigt ist, also nicht sichtbar bei montiertem Rad.


    stimmt. die sniper hat 35, die 7x16 superleggera sicher mehr! 38? oder nochmehr?

  • sag mal Jones, wie hat denn deine neue ET 36 ausgesehen? Hat er die an nem komplett andern Ort eingestanzt oder einfach über die 5 eine 6 gehauen?


    Bei mir sieht man es richtig gut das da geschummelt wurde, einfach über die 5 ne 6 geschlagen, sieht aus <sick>

  • nein nicht direkt, aber man sieht halt das da mal was drunter war...aber so eine abgeschliffene Fläche und dann ne neue Zahl sieht auch sehr verdächtig aus.


    Meine Idee wäre es an einer andern Stelle einzuschlagen, dann siehts sicher besser aus.


    aber guckt die MFK überhaupt nach?

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Zitat

    Original von wirth
    nein nicht direkt, aber man sieht halt das da mal was drunter war...aber so eine abgeschliffene Fläche und dann ne neue Zahl sieht auch sehr verdächtig aus.


    Meine Idee wäre es an einer andern Stelle einzuschlagen, dann siehts sicher besser aus.


    aber guckt die MFK überhaupt nach?


    fahr paar wochen/monate und man sieht das wegen dem dreck nicht mehr! <blink>

  • Zitat

    Original von wirth
    nein nicht direkt, aber man sieht halt das da mal was drunter war...aber so eine abgeschliffene Fläche und dann ne neue Zahl sieht auch sehr verdächtig aus.


    Meine Idee wäre es an einer andern Stelle einzuschlagen, dann siehts sicher besser aus.


    aber guckt die MFK überhaupt nach?


    OOooh, ja, die gucken nach. <devil>


    Und sehen werden sies bestimmt auch, wenns nicht gut gemacht ist <luke>

  • Zitat

    Original von Jones


    fahr paar wochen/monate und man sieht das wegen dem dreck nicht mehr! <blink>


    da kommt gar kein Dreck ran...


    Pro.2, das heisst bei der MFK muss ich das Rad abnehmen?!

  • bei mir wurde mit einem teleskop-spiegel nachgeschaut und keiner hat's bemerkt! cool down! <blink> sonst gibst mir die felgen mal 'ne woche wenn ich wieder DS3000 fahre und keiner sieht's mehr! <devil>

  • ich glaube bei dir steht die Zahl an nem andern Ort...meine Zahl kann man nicht sehen wenn das Rad dran ist.


    Ich weiss nicht wie das Teil der Felge heisst, aber es ist auf der Fläche die angeschraubt wird.

  • Zitat

    Original von wirth


    da kommt gar kein Dreck ran...


    Pro.2, das heisst bei der MFK muss ich das Rad abnehmen?!


    Hehe, nein DU sicher nicht. Wenn jemand das Rad abnimmt, dann ist es einer von der MFK <biggrin>


    Aber wie die andern schon gesagt haben, fahr einfach ein bisschen rum, damit das Rad dreckig und vom Bremsstaub etwas die ET-Zahl verdreckt wird. Dann wirds die von der MFK schon stressen, sich die Finger dreckig zu machen. <blink>

  • Zitat

    Original von orca
    Jup, die schrauben das Rad ab. <blink>


    platz <blink>


    oohhh <sad>


    na ich glaub ich lass mir OFF 36 an nem andern Ort nochmals einstanzen, so das man es sieht ohne dass das Rad ab muss.

  • Zitat

    Original von wirth


    oohhh <sad>


    na ich glaub ich lass mir OFF 36 an nem andern Ort nochmals einstanzen, so das man es sieht ohne dass das Rad ab muss.


    So kannst dus auch machen. Dann kannst du, sobald er nach der Zahl sucht, unauffällig sagen: "ich glaube es ist die hier....." und inhm die neue Zahl zeigen. Dann wird er das Rad ziemlich sicher dran lassen und nicht weiter kontrollieren <blink> Alle Angaben ohne Gewehr, man kann wirklich nie wissen <nervous>

  • denk ich werds so machen.


    aber noch besser wäre es den Mech zu schicken, da tun sie nur halb so blöd. Kostet mich zwar bisschen was aber ich muss mich nicht damit abärgern.

  • Das mit dem Mech ist auch eine gute Idee. Kann in gewissen Situationen was bringen, muss aber nicht. Kommt wie immer ganz drauf an, wo dus halt zeigen gehst. Bei uns z.B. würden sie dich mit JEDEM CRX, auch nur wenn du Felgen eintragen kommst, bis aufs letzte kontrollieren <sad>


    Tja, das hat man davon wenn die mit den 3-Speichenfelgen meinen, dass sie den Pilz in der Originalluftfilterbox verstecken können <sad>


    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück <thumbsup>


    Ich muss nächste Woche (Do.) auch auf die MFK. Ebenfalls Felgen eintragen <hurray>

  • jaja, die schauen wirklich nach.. bei mir ist er unter das Auto gestanden, das auf der Hebebühne stand, und bei den TWS war es einfach innen, man konnts jedenfalls erkennen..

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