Felgen am EE8

  • Also wenn du noch 4 cm vorne und hinten runter gehst, sollte es viiiel besser aussehen. Auf wieviel bist du jetzt?

  • vorne geh ich nicht weiter runter, höchstens noch 5mm, Thema Blinkerhöhe.


    keine Ahnung wieviel ich habe, aber kann nachher kurz messen. evtl mach ich auch noch schnell ein besseres Bild damit mans besser sieht.

  • Dann würde ich hinten aber auch nicht weiter runter gehen...


    Sieht sonst merkwürdig aus so eine umegekehrte Keilform...


    Gruß, Olaf.

  • ich mach vorne und hinten undgefähr gleich viel.


    apropos umgekehrte Keilform:


    beim 16V den ich vorher hatte, musste ich ja 3x zum Vorführen schlussendlich stand folgendes im Schein:


    Radmitte - Kotflügelkante:
    vorne: 315mm (wegen den Blinkern)
    hinten: 295mm (minimum wäre 300mm <joker>)

  • Zitat

    Original von orca
    OK, dann mach mal v2.6 und h2.4 rein und Du wirst sehen das Fahren ist wie Tag und Nacht <blink>


    war ein bisschen zu optimistisch...aber wenig besser ist es schon...

  • also Scheisse sind sie nicht, kleben wie Sau, habs vorher wider gemerkt <luke>.


    Aber sie sind wirklich sehr weich, riecht echt nach jeder fahrt nach Gummi, obwohl soo heizen tu ich echt nicht <biggrin>

  • jajaja, sag ich doch auch immer <aetsch> *hihi*


    nimmt mich indemfalle wunder, wie lange die halten, wenn sie so weich sind... aber da du ja nicht heizt, wirst du die wohl schon noch ne weile drunter haben <biggrin> <biggrin> <biggrin>

    • Offizieller Beitrag

    Der Grip ist nur die halbe Miete und warte mal bis es 30° ist <blink>


    Ich hatte letztes Jahr den Avon ZZ3 drauf, welcher bei 20° auch sehr guten Grip hatte (da war allerdings die Flanke auch sehr gut), bei 30° hat er aber bereits bei einer etwas zügiger gefahrenen Autobahnausfahrt zu schmieren begonnen.

  • so, nach 60 Minuten ist er nun hinten auch tiefer.
    Hatte vorher 70mm Restgewinde, jetzt sind noch 36mm.


    Ich glaube zwar nicht das ich so durch die MFK komme (streifen) aber bis dahin gehts ja noch ne Weile.


    Aber guggst du selber


    es täuscht aber, der Platz ist leich schräg.


    greez wirth

  • Autsch Orca der war böse... aber recht haste...
    In meinen Augen sollte ein CRX mit GEWINDE auch viel Tiefer kommen oder etwa nicht??


    Ich meine der Crx von Fabio (ED9) war auch mit einem Gewinde bestückt und der war auch tiefer!!

  • du bisch doch en blöde siech <grmpf> <biggrin>


    das sind noch ca. 15mm Platz, es streift jetzt schon, werd vor der MFK noch bördeln müssen.

  • Zitat

    Original von Blue Hornet
    Autsch Orca der war böse... aber recht haste...
    In meinen Augen sollte ein CRX mit GEWINDE auch viel Tiefer kommen oder etwa nicht??


    Ich meine der Crx von Fabio (ED9) war auch mit einem Gewinde bestückt und der war auch tiefer!!


    kann ich eigentlich Federwegbegrenzer reintun oder nicht?
    Weil tiefer geht ohne streifen echt nicht mehr, Kumpel von mir hat ihn auch tiefer, ca. 10mm. Bei dem streifts (mit bördeln) nicht.


    Naja, mal nach dem bördeln gucken

  • Na dann worauf wartest du noch mit Bördeln <biggrin>


    Nei seich, lass dir zeit und lass es gut machen dann schraub das ding bis ganz nah an den Boden<luke> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Hornet ()

  • also eigentlich gefällts mir so ganz gut...schon gleichmässiger Abstand zwischen Reifen-Kotflügel.


    Ich werds erstmal so lassen und nach dem bördeln nochmal schauen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wirth
    du bisch doch en blöde siech <grmpf> <biggrin>


    das sind noch ca. 15mm Platz, es streift jetzt schon, werd vor der MFK noch bördeln müssen.


    Ich hab ja gesagt, dass es ohne Bördeln nicht geht <blink>


    Richtig tief macht sehr viel aus, es sollte keine "Luft" drin sein. Geil ist es wenn die Lauffläche mit der Kotflügelkante bündig ist, aber das geht nur mit Bördeln.

  • Zitat

    Original von orca


    Ich hab ja gesagt, dass es ohne Bördeln nicht geht <blink>


    Richtig tief macht sehr viel aus, es sollte keine "Luft" drin sein. Geil ist es wenn die Lauffläche mit der Kotflügelkante bündig ist, aber das geht nur mit Bördeln.


    also ich bezweifle ob das auch mit bördeln geht. Ok bei voll zugedrehtem KW3 (=Null Federweg) gehts, aber Variante 1 federt ganz schön weit ein und das muss ich ja irgendwie kompensieren.
    ok mit 155er Pneu würds gehen <joker>

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