• Ich werd im Dezember für ca. 3 Wochen in die USA verreisen und dort die Staaten Kalifornien, Nevada und ein bisserl Mexico (TIJUANA <hurray>) unsicher machen. Nun kommt noch die Frage wegen dem Mietwagen.

Hat jemand von euch mal in den Staaten Erfahrungen mit Mietwagen sammeln können?

- Ist es besser vor Ort zu mieten, oder schon hier zu buchen? Falls im Voraus buchen besser ist, kann man das grad im Internet?
    - Was gibts noch spezielles zu beachten wegen Versicherungen usw.

Da ich und mein Kollege noch nicht 25 sind, dachten wir, dass wir am besten bei Alamo buchen, da die so ein Junglenker-Special haben....

ääähm ja ich glaub das wärs mit der Fragerei....

(hat jemand Interesse an meinem Sol? <luke> )

• Eigentlich gibt es keine problem mit dem mieten der wagen.... das problim sind meistens die wagen selber... bevor ihr abfahrt würde ich nochmals alles kontrollieren...

als wir in den staaten waren hat mein vater einen wagen gemietet, nach einer kurzen probefahrt haben wir gemerkt dass etwas mit den pneus nicht stimmt.. als wir dann nachgsehen haben war der gummi bis auf den den stahl abgefi**t. <nooo!> naja, ihr pech war dann das mein vater bei der michelin arbeitet und deshalb in die nächste garage gegangen ist und die neusten michelin pneu draufmachen lassen hat ;) die rechnung ging direkt an die Autovermietung <thumbsup>

• Viel Spaß beim Fingerabdrücke abgeben und fotografieren lassen ;)

Nur das du dich schonmal drauf einstellst ;)

I want crack

• @ Andre

? Wieso das denn?

@ Nusch:

Danke für den Tipp, werd ich mir merken....der Kollege ist zum Glück Automech....

• und vorher rasieren! (am besten mit dem M3! <joker> )
    mit vollbart bist du ein terrorist und wirst ausgewiesen! <thumbsdown> <thumbsdown>

das land ist sehr schön (war auch schon paar wochen dort) aber die regierung und das puff am zoll würd mich anschei**en! <fire>

• Wenn Du eine renomierte Vermietung nimmst wie z.B. Hertz usw. dann kann euch nicht viel passieren. Die Wagen sind i.o. inkl. Navi usw.

Für Lenker unter 25 sollte man die Zusatzversicherung nehmen mit Gesamtdeckung. Als ich meinen Sprachaufenthalt gemacht habe hatten wir in der Schule einen der mit einem Mietwagen ohne vollwertige Zusatzversicherung einen Unfall baute und jetzt gewaltige Schulden hat. Es wurden Menschen verletzt...

Die paar Franken mehr für die Versicherung lohnen sich auf alle Fälle. Man weiss ja nie was passiert. Die Karre kannst du ja abgeben wo du willst. Die grossen Vermietungen haben bei allen Flughafen eine Niederlassung. Du musst einfach beim abholen angeben wo du die Karre abgibst.

Es ist alles keine grosse Sache <thumbsup> Wenn du über die Grenze willst mit dem Mietwagen musst du nochmals nachfragen. Sie sehen es nicht gerne wenn man mit Mietwagen über die Grenze fährt.

Viel Spass in den USA <thumbsup>

• stimmt, ist echt mühsam in die USA zu reisen.
    nach meiner letzten landung in LA schrie uns ein uniformierter, bewaffneter typ zu, wir sollen uns in eine reihe stellen.... immer 20 leute aufs mal, die anderen mussten solange im flugzeug stehen und warten <fire>. als die reihe dann gerade genug was <rotaeye>, riss er seinen hund von passagier zu passagier und befohl ihm, jeden einzeln von vorne und hinten abzuschnüffeln <rotaeye>. echt wie im den filmen der army, somit hat es ca. 40 minuten gedauert, bis wir aus dem flugzeug waren.......
    beim einchecken mussten wir uns wieder anschreien lassen .... die koffer wurden mit diesen weissen papier-rondellen abgewischt und spuren von gefährlichen stoffen zu entdecken. wenn einer DANACH seinen koffer anfassen wollte hiess es "DON´T TOUCH ::: DON´T TOUCH!!!"

klingt vielleicht übertrieben, ist aber alles so abgelaufen. das war währden der anthrax-phase, wie´s heute ist kann ich leider nicht sagen, ich meide die USA wenn möglich ... darum fliegen wir auch über dubai nach neuseeland und nicht über die USA.

eine weitere episode:
    wenn man bei dell (http://www.dell.ch) online einen drucker kaufen will, muss man folgende fragen beantworten (nicht lachen, ist echt wahr!!):
    Q3. Sollen diese Produkte in andere Länder exportiert werden?
    Ja Nein

Wenn Ja, geben Sie bitte das Land oder die Länder an.

Falls das von Ihnen gewünschte Export-Land in der obigen Auswahlliste nicht verfügbar ist, könnten Ausfuhrbeschränkungen vorliegen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Dell Vertriebsbeauftragen bevor Sie die Ware exportieren.

*Q4. Werden die Produkte im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen verwendet, z.B. in nuklearen Anwendungsbereichen, in der Raketentechnologie oder für chemische oder biologische Waffen?
    Ja Nein
    ähm ... WIE BITTEEE? ja klar, wozu denn sonst....

irgendwie haben die amis extrem die hosen voll ... nicht unbegründet und verständtlicherweise muss man leider sagen.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Nun ja bei diesen Dimensionen eines Landes ist es verständlich. Ich finde die USA geil. Klar wird man bald gescannt und vielleicht kriegen wir alle bald noch ein Brandzeichen auf den Ar*** :D aber nur so ist es langsam möglich eine Kontrolle zu haben. Was man da manchmal für Gestalten sieht am Airport <nooo!>

• hehe! der dell vertrag rockt! :D

die amis sind halt so: je nachdem was grad brisant ist, wird dort die security total übertrieben (wie eben die antrax gefahr.. oder nach dem 11. september ist plötzlich eine nagelschere eine waffe etc! <joker> ) aber nach ein paar monaten ist alles wieder beim alten bis zum nächsten anschlag!

• Zitat

Original von CHefe
    @ Andre

? Wieso das denn?

Weil ab Morgen von jedem der Einreist die Fingerabdrücke genommen werden. Bisher waren Europäer davon ausgenommen, ab morgen nicht mehr.

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!