Thread für Jones und Pädu

• Wurde gestern dem Rechtsschutz übergeben. Bis jetzt durfte er nicht wissen wer ihn angezeigt hat :rolleyes:

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Spielverderber

Du bist immer gleich angrührt wenn man Dir mal kontra gibt

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Wurde gestern dem Rechtsschutz übergeben. Bis jetzt durfte er nicht wissen wer ihn angezeigt hat :rolleyes:

Gibts news?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Gibts news?

Es war schlussendlich ein Polizist (ein echter :-D ), der ausserdienstlich eine Anzeige erstattete. Nachdem mein Kollege den Rechtsschutz einschaltete, hörte er nie wieder was :rolleyes:

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• *kopfschüttel*
    aber da versteht ihr doch wohl was ich meinte:
    wenns nur Geld wäre, würd ich mir auch denken: "schieb dir das doch dorthin wo niemals die Sonne scheint" und einfach zahlen
    das problem dabei ist nur dass dann meist auch das STVA kommt und Deinen Ausweis will ...

wenn Du dich nicht wehrst, wirst Du gef.ckt - so nach dem motto: man kanns ja mal versuchen, die meisten zahlen eh weil sie Schiss haben

schöne Welt in der wir da leben, aber gewisse Leute hier drin behaupten ja immer noch ICH würde in einer Traumwelt leben und in Wahrheit sind ja ALLE Polizisten höchst ehrbare Menschen die NIEMALS falsch entscheiden oder SCHON GAR nicht ungerecht oder gar bösartig sind :rolleyes: :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• tja, da ist den polizisten das müde lächeln wohl vergangen.. chch

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• jetzt bini mol gspannt <sabberlappen>

Aber dä Jones wird wieder uf chline Detail umerite bis er recht het <gotit>

Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

• [quote='pädu',index.php?page=Thread&postID=352686#post352686schöne Welt in der wir da leben, aber gewisse Leute hier drin behaupten ja immer noch ICH würde in einer Traumwelt leben und in Wahrheit sind ja ALLE Polizisten höchst ehrbare Menschen die NIEMALS falsch entscheiden oder SCHON GAR nicht ungerecht oder gar bösartig sind :rolleyes: :whistling:[/quote]

Versteh dich schon Pädu, aber was Jones schon die ganze Zeit versucht dir beizubringen ist, das nicht ALLE Polizisten so sind...schwarze Schafe gibts überall ;)
    Kam letzten Samstag Abend auch wieder mal in eine Kontrolle, ich hatte einen "einäuger" und habs zu spät bemerkt, der nette Herr hat dann gefühlvoll :D eins draufgehauen und siehe da, es brannte wieder Licht, danach konnte ich weiterfahren

Also ich habe im grosssen und ganzen fast nur gute Erfahrungen gemacht mit der Polizei, und ich komme aus dem Aargau :D

• naja, wir könnten ja eine ehrliche Umfrage starten, wer gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht hat mit der Polizei
    kann mir vorstellen wie die ausgeht :rolleyes:

ich kenne Jones nicht persönlich, möglicherweise ist er ja auch einer der Verständnis und Augenmass hat
    nach vielen seiner Aussagen hier drinnen malt sich mir allerdings ein anderes Bild

und sorry: wenn sich jemand hier drin langweilt, bitte: niemand muss das lesen :)

• wenn sich jemand hier drin langweilt, bitte: niemand muss das lesen :)

Ich will dir damit nur sagen, dass deine fantasy-punk-Platte einen Sprung hat und sie nicht besser wird, wenn man sie immer wieder und immer lauter hört. <devil>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• hier drin hat aber nicht nur meine Platte einen Sprung ;)

• Mit dem Unterschied, dass Jones manchmal Fakten beschönigt und du gerne Fakten erfindest. <holy>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• naja, wir könnten ja eine ehrliche Umfrage starten, wer gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht hat mit der Polizei
    kann mir vorstellen wie die ausgeht :rolleyes:

da könntest du dich aber auch täuschen ;) ich habe viele Kollegen, die mehr positive als negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben, kommt eben auch immer darauf an, wie du ihnen rüberkommst ;)

sonst fang ich die Liste mal an :D
    Carboli: ca.70% positive Erfahrung und ca. 30% negativ

• kommt eben auch immer darauf an, wie du ihnen rüberkommst

wenns so einfach wäre....
    Polizisten sind letztendlich auch Menschen (nicht was die Gesetzesauslegung angeht) und somit spielen (auch unbewusst) Dinge wie Tagesverfassung, Symphatie, Neid, usw. ein Rolle
    mit dem Unterschied dass am Schluss eben meistens der "Normalbürger" zahlen muss bzw. ihm anschliessend noch weitere Sanktionen drohen (STVA)

eigentlich könnte ein Polizist (ja meist mit Partner unterwegs) jemanden wegen irgendwas verzeigen auch wenn dieser nix gemacht hat
    wie sollte sich der wehren gegen die Aussage von 2 Polizisten?
    welcher Richter würde ihm glauben?
    dieses Sytem kann schamlos ausgenutzt werden, sag ja nicht dass jeder so ist, aber die Tatsache dass er es kann ist schon bedenklich

und Jones: Lügner ist einer der im vollen Wissen die unwahrheit zu sagen es trotzdem sagt
    meine angeblichen "Lügen" sind nichts anderes als meine Erfahrungen und die daraus reslutierende Meinung
    für dich mögen das lügen sein, für mich eben nicht - alles im leben hat 2 Seiten ;)

• eigentlich könnte ein Polizist (ja meist mit Partner unterwegs) jemanden wegen irgendwas verzeigen auch wenn dieser nix gemacht hat
    wie sollte sich der wehren gegen die Aussage von 2 Polizisten?
    welcher Richter würde ihm glauben?
    dieses Sytem kann schamlos ausgenutzt werden, sag ja nicht dass jeder so ist, aber die Tatsache dass er es kann ist schon bedenklich

also seit der letzten gesetzesanpassungen dürfen dies bei fussballfans auch private sicherheitsleute. dann wird aber direkt und ohne gericht verurteilt. wer unschuldig ist, muss dies vor gericht beweisen. und nach dem einjährigen oder längeren verfahren, zahlt dann der steuerzahler, weil der verurteilte z.b. bei tatzeit nicht mal am tatort war. ich kenne viele solche fälle (allein in luzern etwa 40). :rolleyes:

solange solche verhältnisse nicht für die restlichen bürger gelten, mache ich mir noch keine sorgen um unser rechtsystem.

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von Camel ()

• Offizieller Beitrag

Ich finde es ein bisschen kurzsichtig, wenn jemand alles was man (bzw. seine Berufskollegen) tut als 100% korrekt und absolut unfehlbar darstellt. Ich weiss nicht ob Jones das will, aber so kommt's auf jeden Fall 'rüber.

Viele können von Erfahrungen mit Fehlverhalten von Polizisten berichten, die sie selber oder nahestehende Familienmitglieder erlebt haben. DIes alles als Geschwätz abzutun ist nicht nur ignorant, sondern auch gefährlich. Viele Polizisten meinen sie sind das Gesetz, das stimmt aber nicht, sie werden eingesetzt um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. Das Schulmeistergetue ist weder angebracht, noch ehrlich, da es nichts weiter als Heuchelei ist.

Sicher gibt es auch gute und gerechte Cops, aber wo Licht ist ist auch Schatten.

• DIes alles als Geschwätz abzutun ist nicht nur ignorant, sondern auch gefährlich.

und zeugt von einer gewissen Überheblichkeit gegenüber jenen die eigentlich mit echten Leistungen deren Gehalt bezahlen

so schauts nämlich aus: die Polizei sind Angestellte des Staates - also von uns
    der Jammer ist dass das beihnahe alle schon vergessen haben - Repression sei Dank

• Ich denke mal dass Jones vorallem daran appelieren will, dass viele Leute einfach nicht kritikfähig sind. Von der Polizei einen Fehler angekreidet zu bekommen, geht nicht jedem so einfach runter. Viele übertreiben auch.

Gesetz ist Gesetz und wenn man sich dran hält dann gibts keine Probleme. Ich denke vorallem das XMV-Argument zieht nicht weil wenn alles nach xmv und nicht nach gesetz beurteilt würde, wofür haben wir die gesetze denn?! XMV ist für mich, sich an die Gesetze zu halten oder sich der Konsequenzen bewusst zu sein...

Persönlich habe ich nie Probleme gehabt mit der Polizei - die meisten Beamten waren höflich - einer war mal etwas mühsam bei einer grosskontrolle an der A1 - ein nettes wort und da war die welt auch wieder in ordnung.

• Ich denke mal dass Jones vorallem daran appelieren will, dass viele Leute einfach nicht kritikfähig sind. Von der Polizei einen Fehler angekreidet zu bekommen, geht nicht jedem so einfach runter. Viele übertreiben auch.

Und das trifft auf die Polizei nicht zu?

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!