Haus- bzw. Garagenplanung

• Ja, da ist somit Höhe vom Garage vorgegeben, wenn du mit Terasse kombinierst. Terasse <thumbsup>

Wenn möglichkeit besteht, würde ich Treppe machen (runder Treppe) und wenn Geld noch nicht hast, würde ich alles vorbereiten, dass du später nachrüsten kannst.

Hab mir auch schon Gedanken gemacht für später mit EIgenhaus, bei mir wird aber Gargae höher sein für ein normalen 2 Säulenlift.

• Hallo, haben auch eine Doppelgarage mit Terassenkombo und direktzugang ins Haus, aber die Garage is bei uns nicht unterkellert. Das mit der Grube ist eine Gute idee, aber wenn du eben werkstattsachen in der Garage haben willst, dann wird es knapp für 2 Autos.

Bei uns steht auch nur der Jazz drin plus 2 Motorräder und werkzeug etc... Geht Recht gut.

• Nebst dem Cadi wird der Civic meiner Frau noch drinstehen. Sie will natürlich immer problemlos reinfahren können und daher kam dann auch die Idee des Architekten gleich zu unterkellern. Preis/Leistungstechnisch sicher eine der sinnvollsten erweiterungen die man planen kann...
    Die Mehrkosten für die Unterkellerung betragen gerade mal ca. 10k Fr.

<baetsch>

• Ich bin in einem Hausforum, wäre für Dich auch Intressant. Da hat jemand auch ne Garage, davon Träume ich nur.

• Habe nun mal die Pläne eingescannt...
    Die gestrichelten Linien in der Garage zeigen die geplanten Bodenöffnungen...

Edit: Frage an alle die ine Grube haben; wie breit ist sie???

<baetsch>

3 Mal editiert, zuletzt von Swyt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!