Hallo zusammen
mein ep3 hat sei längerem eine resonanz bei 2500 und 3500 u/min.
hat jemand eine ahnung welches hitzeschild dass sein könnte
gruss
Hallo zusammen
mein ep3 hat sei längerem eine resonanz bei 2500 und 3500 u/min.
hat jemand eine ahnung welches hitzeschild dass sein könnte
gruss
Krümmer bllech tippe ich mal, sonst vom Kat.
Sind die ersten 2 Bleche wo durchrosten
ok, danke
werde das checken
Jop.. bei mir scheppert das Kat Blech auch.
Nur weiss ich nicht ob ichs entfernen soll, denn für irgendwass ist es ja da
Ist zum wegrosten da
Na gut wenn er das nächste mal auf der Bühne steht fliegts in den Müll
Könnte auch das Schutzblech von der Antriebswelle sein war sehr oft das problem bei den EP3's
Dann kommt halt jedes schutzblech weg
Naja, das würd ich drann lassen ich hab bei mir Gummi-Unterlagscheiben und Loctite verwendet, seither ist Ruhe
Ist auch ne Lösung
hab jetzt endlich mal zeit gehabt die bleche zu entfernen
krümmerblech, katblech und das bei der antriebswelle wurden demontiert. aber die resonanz ist noch genauso vorhanden wie vorher
jemand ein plan was das noch sein könnte im stand tritt die resonanz nicht auf, oder sonst hör ich sie nicht, geht also nicht so einfach auto auf lift und lauschen.
könnte das evtl. auch die kupplung sein? jemand mal etwas ähnliches gehabt.
gruss
Kann auch das Getriebe sein hatte auch schon das Gefühl, dass es relativ laut ist.
Ist halt immer schwierig das aus der Ferne zu beurteilen, am besten gehst du zu ner Honda Garage
ich war schon bei zwei hondagaragen, die haben gesagt das seien die bleche.
waren sie aber nicht, jetzt haben sie das gefühl es könnte der kat sein. hab ich aber nicht das gefühl, es hört sich einfach so an als ob etwas los sei....
die geräusche aus dem getriebe sind schon auch vorhanden, diese sind mir bekannt. aber hier ist defintiv etwas lose
gruss
Wieviel Kilometer hast du schon runter?
Evtl. Motorenlager? Aber bei Motorenlager gibt es ein schlag beim Lastwechsel.
Ansaubabdeckung tönt nur im Stand.
km hat er 205 tkm runter
er macht keine geräusche beim lastwechsel
das geräusch ist erst ungefähr seit 4 - 5 tkm, am anfang war es auch nur bei 3500 u/min, jetzt leider zwischen 2000 und 3500.
die ansaugabdeckung hab ich auch schon mal weggenommen, leider auch nichts gebracht.
Krümmerdichtung undicht?
Ich hatte das gleiche Problem. Als ich vom Gas runter ging ca bei 3500-2500 u/min klapperte iwie. Jedoch wars bei mir der Kat. Würde mal runter gucken könnte evtl das gleiche Problem sein.
Nur mit gucken kannst du nicht feststellen, ob der Kat hinüber ist da musst du schon klopfen um es zu hören und sonst --> runter damit
okay, danke
ich werd dann mal einen anderen kat montieren, und meld mich dann wieder
gruss
hallo zusammen
so, die ganze Auspuffanlage inkl. krümmer wurde getauscht, alle bleche entfernt, alles ohne erfolg
am dienstag hat sich sogar noch ein garantieexperte aus Genf den wagen angesehen, auch ohne erfolg.
ich werd noch wahnsinnig mit dem geräusch .....weis niemand was das sein könnte???
gruss
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