Waschmaschine für Mehrfamilienhaus

• Hallo Leute
    Das HHBB hat ja Spezialisten in allen Gebieten und ist mit ihrem Wissen ja besser als jede Hotline. Deshalb folgende Frage:

Hat sich bereits mal jemand mit dem Kauf einer Waschmaschine für ein Mehrfamilienhaus auseinandergesetzt? :-D

Ich bin Verwalter bei uns und ich denke dass die jetzige Schrottmaschine endlich ausgetauscht werden muss.

• ja es haben sich sicher schon mehrere leute damit auseinander gesetzt...
    das beantwortet deine frage!
    wenn du etwas genaueres wissen willst, musst du auch entsprechend fragen! :rolleyes:

ich bin froh, muss mein verwalter nicht in einem hondaforum um rat fragen, wenn er ein haushaltsgerät ersetzen will...

nicht persönlich näh gäu! aber die frag isch ächt ziemlech sinn- und belanglos!

• also du meinst wohl, du bist der hauswart, oder? ;)

weil als verwalter hättest du sicher bereits den ein oder anderen kontakt zu den anbietern und müsstest eigentlich wissen , wie sowas abläuft.

nun, was muss man machen?

1. schauen, ob bei der alten WA noch irgendwelche daten sichtbar sind. ( modell, seriennr., produktenr.) wenn ja, notieren. denn, wenn du die gleiche marke bevorzugst, kannst du damit das nachfolgemodell bestimmen. wichtig auch, anschlüsse kontrollieren. ist alles noch funktionstüchtig, oder müsste was erneuert werden?

2. wenn du ein anständiges produkt willst, sich bei den jeweilligen anbietern informieren und offerten einholen. (Electrolux, V- Zug, Miele, Schulthess) achtung: nicht alle konzerne machen direktgeschäfte. bei vielen muss das ganze über einen händler abgewickelt werden.(stromer, küchenbauer etc.) also vielleicht sich schon im voraus einen händler überlegen, vorteilshalber aus der gegend.

das war mal so das wichtigste in kürze.

:thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!