EG6 neuer Motorblock - Leistungserwartungt?

• Hallo Leute,

habe im EG6 nach einer scheißteuren Investition nen neuen Block drin.

Meine Frage: was kann ich an Leistung erwarten? Und wann hat er seine Maxleistung (kilometertechnisch)?

Z.Zt. sind etwa 2000 km runter, dürfte doch von km her schon fast alles erledigt sein, oder?

Achso Technik ist verbaut von nnomo 4-1 Fächer (ist nicht ganz dicht am Block, vermutlich leicht verzogen) obwohl er schon mal geplant wurde - ist halt nen Scheißteil aus Stahl !!!
    dann ist org. Kat - 50er Mitteldämpfer - und ein HKS dran.

Luftfilter ist orginal, aber mit Loch im Ansaugkasten - Eg3 zu EG6 Umbau, damit er etwas atmen kann (wird noch geändert - bin kein Flextuner oder so)

Räder sind 7,5 x 16 vorne und 9 x 16 hinten

Vmax = Berg leicht hoch 205 (7.000UPM) / gerade Strecke etwa 215 (7.200UPM) / Berg leicht runter 225 km/h (7.400UPM)

So und jetzt müßt Ihr mir helfen - warum bekomm ich im 5.Gang nicht meine 7.700 Touren, warum ist meine Karre da so träge? Was ist an Leistung zu optimieren bzw. was kann ich ohne Turbo und Kompressor noch rausholen?

Gruß Timo
    Da Freak

• hi!
    ich seh schon, dein lieblingswort ist scheisse <joker>
    mit den mods kannst wohl so 165PS erwarten, plus minus...
    dass er oben raus so träge ist könnte evt. am luftfilterkasten liegen. versteh jetzt nicht ganz ob es einer vom eg3 oder eg6 ist, aber das loch ist sicher nur für den sound gut ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Hi,

den Sound hab ich nicht gebraucht - ist nur ne Maßnahme gewesen, da ich in meine EG3 Karrosse kein Loch bohren wollte. Quasi zum luft holen - denn der Serienansatz aus dem >EG6 sitzt voll auf dem Blech.

Noch ne Frage zum ESD (HKS ist nur leihweise dran)
    Habe im Forum schon gelesen, dass die Mugentöpfe gut sein sollen und vor allem nicht so laut sind. Hat jemand nen Tip was relativ leise ist (fast Serienlautstärke) und gut aussieht ?

• ah, dann hast du also nen eg3 der zu nem eg6 geswappt wurde?! du musst sicher den kompletten luftfilterkasten inkl. ansaug vom eg6 montieren, sonst kriegt die maschine nie genug luft ;)
    ja die mugentöpfe sind natürlich sahne, nicht zu laut, aber dafür optimal in der abgasführung!
    nen esd der gut aussieht und nicht zu laut ist?! nimm doch den serien esd und bearbeite ihn, schweiss das endrohr ran das dir gefällt ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Richtig ist ein Umbau!

Na mit dem Endstück find ich nicht so Show und Shine tauglich!

Leider sind die Mugen sehr teuer und sehen unterschiedlich aus bei tss und nnomo - gibts die noch wo anders?

Luftfilter orinal lassen, oder Pilz einbauen (mit Hitzeschutz + Rohr in seitliche Stoßstange) ??? Meinung !!!

• Offizieller Beitrag

Ich würde auch sagen, dass du erst mal eine gescheite Airbox draufbauen solltest. Wenn du eh grad eine Neue brauchst, hol dir eine vom Integra ;)

Wenn du unbedingt einen günstigen Mugen-Style ESD haben willst, schau, dass du bei Ebay einen OBX Twin-Loop (universal) kriegen kannst und passe den dann an.

Ich würde irgendwie grad mal eine richtige Auspuffanlage dran machen. Schmeiss den Shrott von Nnomo weg und kauf dir einen DC-Krümmer, 100 Zellen Kat (z.B. Unifit) und ein entsprechendes Mittelrohr (ich würde ab Kat 60mm nehmen), dann hängt dein EG schon deutlich besser am Gas.

No Intake please! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!