Lahmer CTR EP3

  • Hallo zusammen...


    Habe seit ca. 2 Wochen einen CTR jg 02 mit 96000km. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl er laufe nicht mehr so recht. Vllt. habe ich mich an die leistung gewöhnt!? Auf alle fälle höre/spüre ich den v-tec nicht mer so recht, und er fühlt sich träge an... Der service steht kurz vor der tür, könnte dies ein grund sein? Gibt es holics aus dem kt. Luzern die mal kurz lust und zeit hätten eine kleine vergleichsfahrt zu machen? Komme aus dem Seetal!


    Für sinvolle Beiträge danke ich euch im Voraus!



    Adios

  • salü. wir hatten mal nen ep3 inner werkstatt bei dem löste sich der monolith block im katalysator. also das zeugs das im kat für die abgasreinigung sorgt. dieser zerbröckelte und verstopfte nach und nach den rest der auspuffanlage. ergo hatte dieser zuviel abgasrückstau und der motor wurde immer lahmer weil er nichtmer richtig ausatmen konnte und "zog" nichtmehr richtig.


    hoffe für dich dass das bei deinem ep3 nicht der fall ist. n neuer kat ist schweineteuer.
    zum kontrollieren sollte halt mal die auspuffanlage runter...

  • Sollte dann nicht die motorenlampe aufleuchten? Oder sind die abgaswerte dann noch in ordnung? Wenn dies der fall wäre kommt eh kein originalkat mehr rein... :)


    Aber jetzt da du dies erwähnst, ich hatte das gefühl dass die auspuffanlage nach und nach leiser wurde... :S


    wie sieht man das dem kat an? Muss der kat runter oder nur der MSD?



    Danke

  • Am Besten Kat komplett runternehmen und anschauen.


    Lamdasonde Verbindung lösen, evtl. Katblech, 2 Schrauben oben zwischen Kat und Krümmer und die 3 Schrauben zwischen Kat und MSD. Dann sieht man knapp zum Kat hinein ;)

  • Also letzte woche hab ich den Sebring rangeschraubt und der msd gewechselt, da der flansch verrostet war und meiner kraft nachgab. da hab ich in den kat geschaut, der sah top aus... aber eben nur von der msd seite her...


    Wenn man den service macht merkt man einen grossen unterschied der motorenleistung? oder vllt. ventile einstellen?


    schonmal <good> antworten! ich danke...

  • Hast Du mal das Öl kontrolliert? Ist zu wenig Öl vorhanden, schaltet er auch nicht mehr in den VTEC!


    Öl habe ich erst vor 3 tagen nach einer längeren reise kontrolliert... hat ganz knapp unter dem maximum... er schaltet schon in den V-Tec...

  • Kommt mir doch sehr bekannt vor, hatte das selbe Problem mit meinem EP3 - zumindest das er nicht mehr richtig zieht.


    Bei mir lags aber an den Zündkerzen die waren langsam bäh...haben die dann gewechselt inkl. Oelwechsel und Ventilspiel kontrolliert/eingestellt.
    Dann wars eigentlich wieder supi.


    Könnte evtl. auch bei dir der Fall sein?

  • Ja das hört sich gut an (oder eben nicht)


    Wie viel kostet dieser spass ca.? Ölwechsel und zk kann ich bei mir in der garage machen (subaru) also bleibt nur noch das ventilspiel...

  • hehe, ja das wäre doch von vorteil... nehme einfach die originalen... oder gibt es bessere?

  • Nope habe einmal den Fehler gemacht andere Kerzen als die originalen zu nehmen...Ergebniss alles verrusst und eben Leistungsabfall...
    Go 4 Honda <good>

  • iridium zündkerzen sind sicher nicht schlecht. neu gibt es auch sogenannte "brisk zündkerzen"...die sollen anscheinend gut sein. habe diese aber noch nie selber getestet?! bei zweifelsfall OEM kerzen nehmen :)

    -------------------------


    ->> EK is reborn


    -------------------------

  • Nimm originale. Einen Unterschied zu superfancymonsterracing Kerzen wirst eh nicht spühren. Bei nem Tubro mit mehr LD etc. sind andere Kerzen Pflicht -> Sonst Loch im Kolben.

  • nehme originale... kann man nix falsch machen...


    weiss jemand die ungefähren kosten für ventile einstellen?



    danke euch... einfach super...

  • iridium zündkerzen sind sicher nicht schlecht.


    Die noName Zündkerzen welche ich damals hatte waren Iridium...wie gesagt hab die dann gewechselt dann wars wieder tiptop


    EP3-TYPE-R: Weiss nicht mehr genau was das Kostet, ansonsten Chassisnr. zur Hand nehmen und kurz in ner Hondagarage anrufen und fragen was das ganze da kostet.

  • Ok... Danke euch... War gestern in deutschland, die nadel passierte die 250 kmh marke... So schlecht isser alsonicht :)

  • Was hast du an deinem EP3 denn alles schon gemacht?


    Sofern ich weiss läuft der EP3 max. 235?

  • Stimm steht sogar da "die Nadel" :pinch: sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!