Versand von grossen Paketen ins Ausland

• Offizieller Beitrag

Hi Leute

Ich dachte ich wende mich im Renato-Style mit meiner Frage an euch. Nun ja, nicht ganz Renato-Style, denn ich möchte einfach wissen, ob jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht hat.

Ich müsste vier Räder nach Holland verschicken (Felgen inkl. Reifen), das Paket ist also ziemlich gross und schwer. Über die Post kann ich das wohl vergessen bzw. das wäre kaum bezahlbar. Also kämen z.B. DHL, UPS, TNT oder wie sie alle heissen in Frage.

Was sind eure Erfahrungen? Kann mir jemand eine Firma empfehlen? Hat jemand schon grössere Pakete verschickt und kann seine Kosten nennen?

Danke für eure Antworten! :)<thumbsup>

• versuch es bei der post, ist ein versuch wert, ist fast die günstigste variante ...(zumindest bei mir). wollte mal einen auspuff nach taiwan schicken, dhl wollte über 200fr !
    die post wollte für b post nur 70 stuz und a post 110 stuz.

soo habe mal "daumen mal pi" bei post.ch nachgeschaut, was die räder kosten würden. bei 69fr fängts es an und bei 332 hört es auf. (zustelldatum).
    teure sache, 4x69fr=276fr

• Ich müsste vier Räder nach Holland verschicken

Ich optimier das ganze mal.

Businessplan vorher:

Verkaufserlös Felgen: 500 Franken
    Versandkosten: 276 Franken
    --------------------------------------------
    Nettoerlös: 224 Franken

Businessplan nachher:

Felgen in den Kofferraum, ab nach Holland. Geld für die Felgen nehmen und in Amsterdam damit amüsieren. Ordentlich mit getrockneten und zerkleinerten Naturprodukten eindecken und hier im Biete verkaufen.

Verkaufserlös Felgen: 500 Franken
    Fahrtkosten Holland gesamt: 160 Liter á 2 Franken = 320 Franken
    Geschäftsessen in Amsterdam: 200 Franken
    Einstandpreis Naturprodukte: 1000 Franken
    Verkaufserlös Naturprodukte: 4000 Franken
    --------------------------------------------
    Nettoerlös: 2980 Franken

I want crack

• und hier im Biete verkaufen.

<nono>

Zitat

Diese Anzeigeplattform ist für Privatpersonen bestimmt, die Honda-Teile oder -Autos kaufen oder verkaufen möchten.

:-D:-D

• Na gut, dann ein anderer Plan.

Fahr ins geliebte Nachbarland und gebe die Sendung dort auf.

Paket bis 20 kg EU 31.00 €
    Paket bis 31.5 kg EU 41.00 €

Der Käufer spart so ausserdem Zoll, d.h. du stellst ihm die Fahrt in Rechnung. Du erledigst gleich noch den Wocheneinkauf und sparst nochmal 100 Franken.

I want crack

• Hi Leute

Ich dachte ich wende mich im Renato-Style mit meiner Frage an euch. Nun ja, nicht ganz Renato-Style, denn ich möchte einfach wissen, ob jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht hat.

:D Jetzt hab ich mich beim ersten Lesen der Überschrift echt kurz gefragt, ob der Fred hier von mir ist weils so typisch nach mir klang <rofl>:D

Achja das mit dem Paket im Ausland aufgeben hab ich auch schon gemacht...

Fazit:

Paketkosten in CH: irgendwas um die 35.- oder so
    Paketkosten in D: 7 Euro <cheers>

Logo, Fahrtweg und so muss man natürlich auch noch rechen aber da ich eh grad in die Nähe der Grenze musste war es für mich kein Thema ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Hab letztes mal ITR Räder von DE abgeschickt!
    EInfach schauen, dass die Räder verpackt sind, sonst geht es unter Sperrgut bei DHL ;)

Hab am SIre letztes mal mit nach DE genommen, da ich damals richtung Holland unterwegs war ;)

• :thumbsup:

<<< EG6 >>>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!