Reifendimension Winter bei CRX Targa EG2

• Hallo Leute

Meine Schwester hat uralt Pneus auf dem Targa. Und ich hab noch profilstarke (1x gefahren) Wintergummis von meinem CRX ED9, der nie mehr Schnee gesehen hat, seit ich den Hybrid hab. Natürlich sind die Reifen darum aus Woche 35/2006. Die einen sagen nun auch "uralt" ;-)

Kann ich auf dem EG2 die Dimension 175/65R14 montieren? Was hatte der ab Werk im Winter?

Ganz am Anfang hatte sie von der Vorbesitzerin 195er erhalten (auf den Original Alus), später haben wir dann 185er gekauft. Meine Schwester hat sich aber immer über den Grip im Winter beklagt. Ich bin mit meinen 175er Würstli jeden Winter durch den dicksten Schnee und über österreichische schneebedeckte Pässe gekommen. Wenn die Dimension auch am EG legal ist, wäre das ein Versuch wert.
    (Sie überlegt sich schon, einen Jazz zu kaufen, weil sie sich durch all die vergangenen unverschuldeten Unfälle nicht mehr sicher fühlt im Targa....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!