• Fall es jamanden interessiert, wir (MKR motorsport) haben unseren ersten FN2 nach langer Entwicklungszeit in der ersten Ausbaustufe fertig.

Platztechnisch ist der FN2 ja eine ziemliche Herausfoderung was die Ladergrösse, ein möglichst effizientes Krümmerdesign und eine möglichst effizient Abgasanlage anbelangt.

Leistungstechnisch sind wir bei 314PS und 289Nm herausgekommen und haben noch viel Potenzail für spätere Aufrüstung.
    Wichtig war uns eine möglichst gleichmässige Leistungsentfaltung um dem Komfort auch gerecht zu werden.

Insgesamt lässt sich sagen das der FN2 nicht die Aggressivität des EP3 besitzt, aber auch schon bei den Serienmotoren zeichnete sich dies ja ab.
    Vielmehr besitzt der FN2 Turbo eine sehr souveräne Charakteristik.

Hier mal die Videos dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=czaLArPC7Ow
    http://www.youtube.com/watch?v=YYETDZTCSXI&feature=related

2 Mal editiert, zuletzt von hondaapi ()

• genau so muss ein drehmomentsverlauf aussehen <good>

kommt einen aber viel weniger spektakulär vor wenn man drin sitzt, aber geht brutal vorwärts kann ich mir vorstellen!

ich hatte im EP ja auch 245NM ab 3000rpm <sabberlappen>

• Ja, er geht sehr gut vorwärts und ist auch super handlebar.

Man merkt aber die Moderne. FN2 ist schwerer und hat eine etwas andere Charakteristik.
    Insgesamt komfortorientierter und gleichmässiger.

Die EP3 sind da etwas aggressiver. Sie liegen meist bei 330NM und circa 360PS bei vergleichbare Ausbaustufe.

• Ich denke mal nicht dass sich das in der Schweiz eintragen lässt, zumindenst nicht für einen angemessenen Preis.

Wie soll ich wissen was ich denke, wenn ich erst beim Sprechen höre was ich sage?

• Hehe, habe ich mir fast gedacht. Echt schade, ich wäre einer der Ersten der das draufmachen würde. Das Saugertuning kostet nicht nur viel Geld, sondern auch übelst Nerven (seit sechs ein halb Wochen beim Rickli für die Nocken)

Wie soll ich wissen was ich denke, wenn ich erst beim Sprechen höre was ich sage?

• Heisst Rikli und nicht Rickli ;)

Würde ihn anrufen und ihn stressen, sonst wirst du weitere 6 Wochen oder noch länger warten ;)

Kompressor wäre evtl. alternative zum Turbo, wegen eintragen usw...

• Heisst Rikli und nicht Rickli ;)

Würde ihn anrufen und ihn stressen, sonst wirst du weitere 6 Wochen oder noch länger warten ;)

Kompressor wäre evtl. alternative zum Turbo, wegen eintragen usw...

Hoppla, stimmt.
    Ja, mach dir keine Sorgen. Ich habe ihn bestimmt schon 30 mal angerufen in diesen Wochen.
    Ich werde zumindenst nichmehr zu ihm gehen, habe nicht das Gefühl dass er mein Geld braucht. Aber er macht eine sehr gute Arbeit, und finde es auch gut dass er alles richtig macht und nicht einfach schnell-schnell. Aber vorallem ist es mühsam dass es seit fünf Wochen heisst "vielleicht ist er in zwei Tagen fertig, ruf dann nochmal an.
    Ich warte eigendlich schon seit Juli 2009 um genau zu sein ;) . Nur leider etwas falsches bestellt oder keine Zeit gehabt ... naja, wie sagt man so schön "was lange währt wird endlich gut" :-D

Edit: sehe erst jetzt dass du geschrieben hast wegen Kompressor als Alternative. Hast du da genauere Angaben? Ich bin eigendlich davon ausgegangen dass in der Schweiz jede Art von Aufladung mindestens 10000 kosten wird zum Eintragen (ohne den Turbo/Kompressor).

Edit2: Am Wochenende sollte ich das Auto bekommen. Allerdings erst mit Einlasnocken, die Auslasnocken müssen nochmal abgeändert werden. Sorry für OT, ich werden berichten wenn die Sache endlich fertig ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Stylo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!