VW Passat 2.8 High

• Hallo zusammen

Kennt sich jemand mit dem VW Passat 2.8 High aus??

Wie sieht es mit der laufleistung von den autos aus?? 350'00km sind verdammt viel... aber läuft der noch eine zeit oder sollte man vor so einem FZ die finger lassen??

MFG

• FInde diesen Auto sehr gut!

Anhängerlast hast genug <thumbsup>
    Ersatzteile wie Sand am Meer <thumbsup>

Nachteilen
    Verbrauch im Stadtverkehr <thumbsdown>
    Getriebekrankheit <thumbsdown>
    Kabelbaum Türe <thumbsdown>

• Hey Quick

Jep das mit den ersatzteilen hat was...
    der den ich angeschaut habe hat keine ahk... kann man aber nachrüsten :P

mir machen halt die km sorgen?! zu viel oder kann man es riskieren??

• kilometer sagen schon viel aus, aber wenn der vorbesitzer mit dem auto sauber umgegangen ist, sollte es kein problem sein. habe schon autos gesehen , die mit 150.000km "totalschaden" waren, andere bei 290.000 noch in gutem zustand.

check doch einfach das auto, wenn es einen guten eindruck macht, zu einem vernünftigen preis kaufen. warum nicht :thumbup:

• Hab früher selber mit dem 1.9TDI Golf 4 Kombi, was mehr oder weniger den Passat gleich ist. In 2 Jahren ca.230'000km gemacht.
    Schlussendlich hat es mehr als 320'000km drauf gehabt ohne Problem, aber sind halt alles Autobahnkilometer gewesen.

• ach ja... noch was?! hat der eig. eine steuerkette oder einen zahnriemen?? weiss nur das der v5 eine kette hat!!

mfg

• der 1,9 TDI ist auch nicht zu vergleichen mit nem 2.8 Benziner von VW. Ich behaupte, der 1,9 TDI ist der beste Motor von VW was die zuverlässigkeit belangt. Ich selber würde die Finger von diesem Auto lassen, mit so viel km kommt immer was... Vorallem kannst mir hohem oil verbrauch rechnen und auch Benzinverbrauch was ja erwähnt wurde.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• oeky... habe heute mit dem anbieter telefoniert...
    sache ist für mich erledigt!! Zahnriemen nicht gemacht!! und über den zustand konnte er mir auch nichts sagen!!

werde fleissig weiter suchen!!

• Antriebswellen gehen gerne mal kapput und auch die Flexrohre vom Auspuff brechen gerne mal. auch unbedingt auf den wasser behälter achten viele die ich gesehen haben saufen extrem wasser ;)

und die schiss 347565356756536766 Guerlenker vorne gönd au immer kapput

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Mein kollege verkauft auch einen 1.8 l passat in gepflegtem zustand. Lederalcantara usw km ist glaube ich um die 8xxxx km. Bei interesse kannste mir pn senden

• der 2.8 motor ist von Audi, also verbaut in den A4 Modellen. Ich hab noch keinen gesehen der an den VDD trocken ist, bringt auch keiner trocken. Ich sags immer wieder, VW 1,9 tdi besti wo je hets gihts alles anderni gaggi :)

der 1,8t ist auch eher einer der besseren, bis auf die Plastik Wasserpumpe!

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• okey...

habe den mit 350'000km gesehen weil ich ein billiges auto suche!! mit billig meine ich billig!!
    Den vw könnte ich für ca. 1500.- haben!!! aber eben bei dem ist der zr nicht gemacht und bremsen müssten anscheinend auch
    gewechselt werden!!

1.9tdi wär schon was aber leider ein bischen über meinem budget... oder halt auch einen mit ein paar km mehr!!

• Alternative wäre der 1.9TDI Seat Cordoba.

Ist mehr oder weniger gleiche Technik von VW Polo drinnen, ist ja nur einen Tochterfirma von VW ;)

Hab mein Seat anfangs Monate mit 213'000km für 1800.- inkl. Gratisservice beim nächsten Auto bei ein Garagier verkauft.
    Die sind billiger, Nachteil, Ersatzteile ist schwer zu bekommen oder man nimmt einfach die Teile von Polo wo auch passen <holy>

• also melde mich mal zurück... hat sich was getan?!

Habe nun einen Audi A4 Avant gekauft... 2.6 B5

ich weiss braucht schon einiges an sprit.... aber habe ihn günstig bekommen mit knapp 200'000km!

Nun habe ich aber schon ein prob. :D
    Muss das radio immer ein. bzw. auschmachen... ich weiss dauerplus mit kontak tauschen und das wars?!

Habe aber die Kontaktmasse nicht gefunden?! kann mir einer sagen welche farbe das kabel haben sollte??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!