Abdeckung bei Getränkehalter und Handbremse entfernen beim neuen Accord Tourer

• Hallo zusammen
    meiner Freundin ist leider das Parkticket zwischen Getränkehalter und Handbremse verschwunden. Beim reinsehen habe ich das Ticket entdeckt, jedoch komme ich da mit keinem Werkzeug der Welt dran ohne das Teil aufzumachen.

Ich habe ein HowTo gefunden für den Accord 03 (http://www.accordforum.de/showthread.php/ausbau-mittelkonsole-ab-03-5098.html?s=158e0ed406d0cccb056c0ff7505ad77e&)

Ich suche nun so etwas ähnliches für das 08er Modell.
    Was hat der Honda Accord Tourer 08 eigentlich für eine Bezeichnung? Damit würde die Suche vielleicht etwas einfacher und präziser sein als mit Accord Tourer :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von walliser83 ()

• Hier habe ich folgendes gelesen:

4. Umrandung Getränkehalter etc.
    Der komplette Teil um den Schaltkanuf etc ist nur geclipst, den Rahmen vom Schaltknauf einfach abziehen, genauso mit dem großen Holzdekor, das ist an 8 Clipsen je 4 links und rechts gleichmäßig verteilt also erstmal an allen 4 Ecken und dann in der Mitte nochmal gleichmäßig verteilt. Da fängst du am Besten an der Handbremse an, da du da schon n Loch hast von die Finger ansetzen kannst.
    Naja und wie dann der Getränkehalter abgeht siehst dann auch.

Ist das so einfach? Einfach ziehen? Oder gibts einen Trick? Möchte ja nichts kaputt machen :-D

• kann dir bloss sagen das dus NICHT machen sollst wenn das plastik kalt ist. also wenns auto über nacht draussen stand. sonst brechen die sche**s klippse ab... und sonst voooorsichtig und gleichmässig rundum ein bisschen "wackeln" und gleichzeitig ziehen. dann gehts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!