BA4: zittern beim beschleunigen

• Hallo!

habe mal eine Frage zum BA4 Prelude mit 4WS (Automat)

Wenn ich beschleunige zittert das Auto ziemlich.. bis etwa 40 Km/h..
    Dann ist ruhe...

kann das an schlecht ausgewuchteten reifen liegen? Scheinen
    nicht mehr wirklich die neusten zu sein. Die felgen sind auch recht schlecht beieinander...

Dann nochwas:

Wenn ich voll einschlage und einen Kreis fahre klackert es von der hinteren Lenkung her.. Genau passend zur Radumdrehung.. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

gruss

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Zitat

kann das an schlecht ausgewuchteten reifen liegen?

Hört sich stark danach an

Zitat

Wenn ich voll einschlage und einen Kreis fahre klackert es von der hinteren Lenkung her

Schau ma hier

Gruß

devin der Morgen früh nach Malle fliegt :D

• Zitat

Original von Gerbil

Wenn ich voll einschlage und einen Kreis fahre klackert es von der hinteren Lenkung her.. Genau passend zur Radumdrehung.. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

gruss

Kann devin nur bestätigen... Mein Kollege hatte das zuerst, dann fings auch bei mir an... wird mit der Zeit immer schlimmer, deshalb schnell reparieren (lassen), sonst wirds nur noch teurer!!!! Also das mit der Antriebswelle / Gelenk sollte es sein...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Was geht mit euch ab??? <aetsch>

Also... Unwucht ist bis 40 Km/h sicher nicht zu spüren!!! Das bemerkt man erst ab frühestens 80 Km/h... ;)

Und wegen dem Geräusch hinten...
    Sie soll das ein Antriebswellengelenk sein, wenns hinten gar keine Antriebswelle hat? <confused>
    Ich würde hinten auf Radlager tippen... ;)

Wegem dem Ruckeln kann das verschiedenes sein...
    Könnte auch der Automat selber am Ende sein...
    Ist aber schwierig zu erahnen... so aus Distanz... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• werde den wagen morgen mal anschauen lassen.. dann wissen wir ja was es ist..

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!