Überholverbot vs. Sicherheitslinie: Unterschied?

• mich würde mal interessieren worin genau der Unterschied besteht?

Sicherheitslinie ok: darf nicht überfahren werden, macht auch Sinn bei unübersichtlichen Stellen
    bei einem signalisierten Überholverbot muss aber anscheinend nicht zwingend eine Sicherheitslinie existieren

Ist die Bestrafung für Missachtung des ÜV gleich wie für das Überfahren einer Sicherheitslinie
    irgendwie finde ich dazu keine brauchbaren Infos
    weiss da jemand mehr? bubi? jones?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Hmm beim Überholverbot darf man wohl ein Fahrrad überholen und dabei die Mittellinie überfahren.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Der Thread hier kommt dir evtl. noch bekannt vor, da gabs auch schon ein paar Diskussionen zum Thema Sicherheitslinie.

Tusch mal lugen. ;)

• merci

hehe, waren wieder ein paar lustige Diskussionen da drin :D

aber hier hat es der bubi geschrieben:
    Zitat:
    Ein Überholverbot dagegen darf missachtet werden, um ein einspuriges Fahrzeug oder Motorfahrzeuge, die weniger als 30km/h fahren können zu überholen.

wenns so stimmt, ist meine frage beantwortet

sorry, gleichzeitig gepostet :)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!