Interieurreinigung

• Hey Leute

Mal ne kurze Frage, was für Mitteli und Wässerli benutzt Ihr wenn ihr das Interieur von eurem Auto sauber macht?
    Die Türpanels und das Armaturenbrett meines CTR sind irgendwie beschissen zum putzen, als ich bei R1DEorD1E's Facelift mitgefahren bin waren seine Panels etc. viel dünkler und gepflegter als meine.

Hab gedacht geht gar nicht und geputzt aber bringt nix, sehen immernoch billig aus. Diese Glanztüechli von der Tanke kann man sowieso glatt vergessen das gibt nur Schlieren (nein nicht das Kaff) überall. Habs dann mit so nem Nigrin Cockpitreiniger probiert aber der erzielt das selbe Ergebniss. Am schönsten siehst aus wenn ich normalen Fensterreiniger nehme :pinch: aber eben das Wahre ists auch nicht.

Now i wanna know what you guys use! Lasst mal was hören.

Gruss Alex

• Hey Alex

Also zum reinigen reicht eigentlich ein Mikrofasertuch und Wasser sofern es nicht sehr stark schmutzig ist. Zur Not kannst du dafür schon zu Scheibenreiniger greifen, jedoch braucht der Kunstoff danach wieder ein Pflegeprodukt um in frischem Glanz zu erstrahlen ;) Dafür kann ich dir das Meguiars Natural Shineempfehlen. Benutze ich selbst auch und hinterlässt keine Flecken oder Schlieren. Wenn man es jedoch nicht alzu glänzend möchte sollte man nach dem Auftrag nochmals gut nachreiben.

Das Nigrin und Sonax Zeugs taugt halt nicht wirklich viel <thumbsdown>

Gruss Fabian

• Ich weiss halt nicht ob das Interieur vom Facelift EP3 aus anderem Material ist oder so aber als ich bei dir mitgefahren bin hatte es irgendwie anders gewirkt als ich gestern mal so am putzen war...ich wüsste zugern woran das liegt...hat die Sonne meinem Plastik zugesetzt oder ist der Facelift einface qualitativ besser?

• ich habe aus dem coop Bau und Hobby solche cockpit plegetüechli mit glaub so einem Vickinger drauf :D die sind echt gut

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Hey sparki hatte ähnliche probleme mit meinem accord,ich brachte nie das cookpit zum glanz,aber jetzt habe ich die lösung!
    Mandel ől! probier es aus,zuerst reinigen ,dann auftragen,wirst begeistert sein,
    Mandel öl kanst du auch für die pneus brauchen als pneu schwärzer

• Ich hab die Putztüechli vom Migros :D

Und sonst einfach Silikonspray nehmen ab und zu. Und im Normalfall nur mit einem feuchten Lappen abwischen.

• Hey sparki hatte ähnliche probleme mit meinem accord,ich brachte nie das cookpit zum glanz,aber jetzt habe ich die lösung!
    Mandel ől! probier es aus,zuerst reinigen ,dann auftragen,wirst begeistert sein,
    Mandel öl kanst du auch für die pneus brauchen als pneu schwärzer

Mandelööl aufs Armaturenbrett und auf die Reifen :rolleyes:<nono> Da blutet ja mein "Fahrzeugpfleger-Herz" <rofl>

• Zuerst ausprobieren,und physikalisch stimt es auch,probuer es an einer kleinen stelle aus,wirstüberzeugt sein

• Meguiars Quick interior detailer, das hinterlässt auch keinen hässlichen, schmierigen Fettglanz

• Ich geh mal beim Bricoville vorbei der ist nicht weit weg und vllt. hat der ein paar Flaschen Meguiars rumliegen, brauche ja nicht viel für mich alleine

• Brauche für Einstieg und fussraum und paneaus(eigentlich allgemein alle plastikteile :-D )immer ein hirschleder. man braucht vor allem nur wasser zum reinigen und nicht noch reiniger oder anderes. zweiter vorteil ist das es durch das leder keine kalkflecken auf dem lack entstehen. leder gibt beim garagisten für 5-10 sfr.

• Brauche für Einstieg und fussraum und paneaus(eigentlich allgemein alle plastikteile :-D )immer ein hirschleder. man braucht vor allem nur wasser zum reinigen und nicht noch reiniger oder anderes. zweiter vorteil ist das es durch das leder keine kalkflecken auf dem lack entstehen. leder gibt beim garagisten für 5-10 sfr.

Der Einsatz von Hirschleder ist meiner Meinung nicht mehr zeitgemäss heutzutage in der Fahrzeugpflege, auch wenn diese (leider) immer noch oft verwendet werden. Mikrofaserprodukte, sei es Tücher,Waschhandschuh etc. sind am geeignetsten und vor allem schonend zum Lack und allen anderen Oberflächen. <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!