mit 120 im 80ger geblitzt nachm gotthard

• hallo holics

ein kollege von mir wurde mit 120 im 80ger kurz nachm gotthard geblitzt - ob es baustelle oder was anderes war wusste er nimmer so genau - ich persönlich weiss jetzt nicht genau wo der 80ger anfängt aber er fragte mich was er wohl kriegen wird dafür - habt ihr antworten? Weisses nicht und ich finds einfach nur bescheuert :P

gruss blackraven

• sind mehr als 40kmh zu viel gewesen.....wenn man noch 5kmh sinds immer noch zu viel.....

ab 31 km/h Entzug (gem. Art. 16b Abs. 1 lit. a SVG)

Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

• iwo, 10kmh kannst ja noch abziehen dan sinds nur noch 30 zuviel, was wohl kein bilet entzug mitsichbringt.

• Knappe Kiste da hat MediAz schon recht, müsst mal abwarten wieviel die Tachodifferenz + Abzug der Toleranz so mit sich bringt, aber wahrscheinlich hatte er mehr Glück als ich :pinch:

• würde auch mal abwarten
    mich halt es unlängst in D geblitzt mit 121 (nach Abzug Toleranz) - auf dem Tacho hatte ich da 140

in dem Fall könnte es gut sein dass die Tacho 120 effektiv nur 110 waren, dann noch 5-7 abgezogen werden - somit kanns gut sein dass es kein Entzug ist

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• bei mir ises so laut gps habe ich wen ich aufm tacho 140 km/h habe ca 135" gps" km/h . GPS geschw. angaben sind eigentlich ziemlich genau oder was denkt ihr?

• sooo, wurde auch geblitzt vor 4 stunden... spreitenbach industrie richtung mediamarkt... im tunnel wurde ich idiot geblitzt, erlaubt waren 60 und ich war laut tacho mit 80 unterwegs. schon wieder wird die staatskasse um 120 stuz reicher <cry><veryangry>

• Tachoabweichung ist je nach Bereifung, ob grösser oder weniger wird.
    Beim EP3 hab ich mit 140km/h auf dem Tacho effektiv 127km/h nach GPS.
    Aber hab auch 215/40 17" anstatt wie Original 205/45 17"

Beim BMW sind bei 140km/h auf dem Tacho gleich 140km/h nach GPS.

• Klingt komisch iss aba so...und kommt schon hin.
    Die Polizei hat damals als die mich mit dem Messfahrzeug verfolgt haben auch einen Abzug von 11km/h gemacht also irgendwas muss schon drann sein...

• kurz nachm gotthard geblitzt

Kann es sein, dass es bei Erstfeld war? Da hat's mich im Juli erwischt.
    Das wäre dann eine Lasermessung - Toleranzabzug bei über 100 km/h nur 4 km/h :!:

veni - vidi - vtec !

• wegen Tachoabweichung:
    ich hab beim S2000 auch eine Abweichung von +4 km/h bei 50 mit meinem Navi gemessen
    die OCN-Jungs von Fribourg haben allerdings ein geeichtes GPS-Gerät und er hat mir bestätigt dass es bei mir nur + 1 km/h ist
    also nicht allen Navis trauen :!:

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• huere Raser :D

huere heizerforum <wave>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• naja, jetzt ist es wahrscheinlich eh bald vorbei, nach die Hulk-Nachfolgerin feststeht

ich kauf mir schon mal s Velo :)

• Kann es sein, dass es bei Erstfeld war? Da hat's mich im Juli erwischt.
    Das wäre dann eine Lasermessung - Toleranzabzug bei über 100 km/h nur 4 km/h :!:

Der Blitzkasten steht ca. 200m nach der Tunnelausfahrt des Gotthardtunnels. nach einem kurzen "Zwischentunnel" der bereits 2 Spurig ist und dann auf der rechten Seite. Mitten im normalen 80er bereich. Im Tunnel sind ja auch 80km/h erlaubt und wenn du ausem Tunnel kommst, wieder 2 Spuren siehst, willst du automatisch aufs Gas latschen, vorallem wenn du noch langsame Lastwagen vor dir hast... Bin am Montag auch nur dank ner Vollbremsung aner Busse vorbeigekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!