Veränderung der Sitzposition im Integra möglich?

• hallo jungs..

ich bin einfach mit meiner sitzposition im itr nicht ganz zufrieden. entweder stimmt der abstand zum lenkrad, aber die beine kommen in weg. oder die beine haben platz, aber das lenkrad ist zu weit weg.. <rofl> (bin 1.86m hmm... hehe)

da ich eh 3 punkt renngurte montiert habe, wäre es evtl. eine möglichkeit die schiene zum verschieben des sitzes wegzulassen und dieser direkt an der karosserie zu verschrauben. somit würde der sitz mal etwas tiefer liegen und meine beine hätten etwas mehr platz. zudem müsste das lenkrad ca. 4cm mehr zu mir. gibt es da sowas wie "distanzscheiben" fürs lenkrad?

schon mal danke für eure inputs <good>

.... <what> .... <rofl>

• Moin moin

Tiefere Sitzkonsolen gibt es, sogar schon fertig zu kaufen für die OEM-Sitze. Einfach auf das Bodenblech schrauben würde ich nicht machen ganz ohne Verstellmöglichkeit... und ist meiner Meinung nach auch nicht ganz legal :D

Beim Lenkrad brauchst du halt eine verlängerte Nabe und ein dazu passendes Lenkrad, ansonsten kein Problem :)

• genau das problem kenn ich auch! nicht nur vom itr...
    1.85 und zu kurze arme?:D
    hoffe du findest eine lösung, ich habe mich inzwischen an eine kompromiss position gewöhnt:/

• Lenkradnabenverlängung = <thumbsup>
    Hab ich mir von Rikli machen und einbauen lassen und es noch keine Sekunde bereut.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Bei ISA-Racing bekommt man solche verlängerungen. Die Konsolen kann man choppen oder man kauft fertige tiefere von Vision

Minty Fresh B-Series

• Lenkradnabenverlängung = <thumbsup>
    Hab ich mir von Rikli machen und einbauen lassen und es noch keine Sekunde bereut.

wieviel hatt den der spass gekostet? und musstest du dann auch ein anderes lenkrad montieren oder geht das auch mit dem OEM?
    bezüglich strassen-securitas/-verkehrsamt schon probleme gehabt? :D

.... <what> .... <rofl>

• Nabe und Einbau waren damals knapp 200.-. Ich hab mir gleich ein neues Lenkrad einbauen lassen (ohne Airbag). Geht aber auch mit einem Airbag-Lenkrad, hätte aber deutlich mehr gekostet.
    Der Ausbau des Airbags ist im Fahrzeugweis eingetragen, die Nabe wurde beim Vorführen mit keinem Wort erwähnt (Kanton ZH).

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• cool. ich denke 200.- wäre mir die um einiges bessere sitzposition schon wert. dann schau ich mich mal nach nem coolen lenkrad ohne airbag um :thumbsup:
    wollte ja eigentlich das 2000er lenkrad. da ich aber etweder keins oder nur viiiel zu teuere gesehen habe werde ich das nun lassen <what>

bezüglich dem sitz: das "choppen"... hmm. d.h. ich verändere die bestehende schiene? hatt das schon mal jemand probiert? ist danach die schiene "defekt" für den fall, das ich den umbau wieder mal rückgängig machen würde? <amkopfkratz>

.... <what> .... <rofl>

• Nimm CRX Sitzkonsolen und hinten mit ein 4 Kant Rohr Innenseitig und aussen mit Winkel anschweissen.

Hab so auch gemacht beim Vale46 Trackbitch. WUrde auch so abgenommen bei DTC und MFk.

• nicht schlecht <rocker> da weiss ich schon wieder ne beschäftigung mehr um zu überwintern, hehe :-D

um wieviel hast du den sitz runterbekommen? so 2cm? wenn ich mir so die bilder von den angebotenen anschaue, denke ich nicht das diese viel rausholen <what>

.... <what> .... <rofl>

• Gegensatz zu den ITR Konsolen bringt man da schon etwa 6cm tiefer!
    Hab auch bei mein CTR so tiefe Sitzposition mit Konsolen und ITR Sitze, das ich nicht mehr 100% übers Lenkrad sah <holy>
    Alles natürlich mit Laufschinen zum verstellen

• Gegensatz zu den ITR Konsolen bringt man da schon etwa 6cm tiefer!
    Hab auch bei mein CTR so tiefe Sitzposition mit Konsolen und ITR Sitze, das ich nicht mehr 100% übers Lenkrad sah <holy>
    Alles natürlich mit Laufschinen zum verstellen

Hehe geil beim fahren immer in die Wolken schauen als auf die Stasse 8) :-D

Minty Fresh B-Series

• Klar, sonst wird man nie braungebrannt <devil>:D

Hab neulich auch 30th Recaros in ein Accord eingebaut, war sogar 8cm tiefer als beim ATR Serie <sick>

Hier mal ein Bild dazumal bei mir im CTR

• das sieht echt tief aus <thumbsup> ?? aaber das heisst ich könnte mir sitze vom 30th holen und wäre dann auch tiefer unten? meine sind nämlich soooo was von durch <cry><cry><sad> (backen am po, hehe) <what>

.... <what> .... <rofl>

• 30th Sitze wirst kaum finden! In der Schweiz gibt etwa 5 Sätze davon, 3 Sätze waren schon in meiner Besitz gewesen bzw. zum Teil immer noch ;)

Nimm ITR Recaros, die sind noch ein tick tiefer zum Sitzen und die sind auch einfacher zum finden. Oder Siehe meine Signatur, dort hab ich auch noch andere Recaros zu verkaufen ;)

• hehe.. cool i besitze ja schon den ITR --mit sitz <hurray>
    ich schaue jetzt mal das ich ein lenkrad mit nabe krieg. dann schau ich mal wie das so ist.. falls es mir immer noch nicht reicht, denke ich, werde ich der selbstgebauten schienenvariante nachgehen :thumbsup: etwas self-made hat noch nie geschadet <holy>

danke an alle :thumbsup: mit hondaholics.ch macht honda gleich noch mehr spass, hehe

.... <what> .... <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!