Das ist ja hier wie in einem Öl-Thread, jeder empfiehlt einen anderen Reifen. So lange du kein China Billigreifen kaufst, machst du bestimmt keine gravierenden Fehler.
Timi_S2K-Projekt
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Wie beim Öl-Thread habe ich auch hier immer recht
Nein, klar gibt es immer verschiedene Meinungen, aber es gibt auch gewisse Facts die so sind wie sie sind. Michelin sind teurer, Bridgestone sportlich mit steifer Flanke, je tuefer der Tradeware desto besser der Grip und desto schneller ist der Reifen wunter, ein Reifen verhält sich in unterschiedlichen Dimensionen immer anders usw.
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Klar Orca, das stimmt schon... aber bei keinem Premium Produkt wird er einen grossen Fehler machen, er sagt ja selber er muss das Fahrzeug nicht am Limit bewegen. Wenn wir hier so weiter machen wird er im Sommer noch keine Reifen haben weil jeder einen anderen empfiehlt. Der arme Kerl ist schon ganz verwirrt wegen den Felgen, wenn wir so weitermachen versteht er die Welt nicht mehr.
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wollte auch grad sagen ist egal welche reifen er nimmt, performance ist ja nicht wichtige, es geht um style
aber bridgestonre RE hab ich auf meinen 19ner und bin zufrieden
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Federal 595 SS wäre auch eine gute und preiswerte Option für die Strasse. Hab ich auf dem S13, hat Grip wenn man möchte und falls man mal keinen Bock auf Grip hat geht er richtig schön in Rauch auf
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Danke viel mal für all eure antworten Leute
MacZweifel: war schon ein bissel verwirrt aber ich habe jetzt 3 favoriten1er: Bridgestone RE50A
2er: Conti. 5er + 3er
3er: Federal 595RS-Rnun werde ich in den nächsten paar tagen/wochen mal nachdenken und dann bestellen. Ich halte euch auf dem laufendem Nochmals danke meine Lieben Holics
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Vorne und Hinten andere Reifen würde ich nicht machen. Beim Federal musst du dir bewusst sein, dass du den nach 5000km schon ersetzen musst - wenn du bei den Felgen sparen musst, würde ich dir einen "normalen" Reifen empfehlen, den du auch 15'000km fahren kannst.
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Wo bestellst du den die Reifen, dass die 1000 Stutz kosten?
Bei Reifendirekt kriegst du die Brückensteine sicher günstiger
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Wo bestellst du den die Reifen, dass die 1000 Stutz kosten?
Bei Reifendirekt kriegst du die Brückensteine sicher günstiger
Bei Reifendirekt habe alles zusammen gerechnet: 2x 255/35/18 = 2x 343 Fr.= 686 Fr. + 2x 225/40/18 = 2 x 185 Fr. = 370 Fr. Total= 1056 Fr. sogar noch ein bissel mehr
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Du hast den Runflat gerechnet, den brauchst du nicht, der ist viel teurer. Der "normale" RE50A (ohne RFT) ist im Moment bei Reifendirekt nicht angezeigt, weil sie wohl keine mehr am Lager haben. Ab Frühling sollte der wieder erhältlich sein, dann wirst du für das Ganze etwas unter CHF 900 zahlen.
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Soweit ich weiss, wird der RE050A nicht mehr produziert ( war auch mein Lieblingsreifen), nur noch als RFT
Der Nachfolger heisst S001
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Du hast den Runflat gerechnet, den brauchst du nicht, der ist viel teurer. Der "normale" RE50A (ohne RFT) ist im Moment bei Reifendirekt nicht angezeigt, weil sie wohl keine mehr am Lager haben. Ab Frühling sollte der wieder erhältlich sein, dann wirst du für das Ganze etwas unter CHF 900 zahlen.
aha ok danke.
Soweit ich weiss, wird der RE050A nicht mehr produziert ( war auch mein Lieblingsreifen), nur noch als RFT
Der Nachfolger heisst S001
Bist du sicher Martin Sam sagt das der ab Frühling wieder zu kaufen ist. gut für die 255/35/18 gabs keinen ohne RFT aber für den 225/40/18 gabs den normalen ohne RFT. ich werde mal abwarten und ich bekomme noch ein angebot von einem User hier im Forum.
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Rein vom Profil her könnte es gut möglich sein, das der S001 der Nachfolger vom RE50 und RE50A ist.
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Der S001 ist ein UHP und gemäss Bridgestone-Homepage auf eine andere Klientel zugeschnitten, ich bezweifle, dass der RE50 aus dem Sortiment gestrichen wird. Woher hast du die Info Dark Arrow?
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Ansonsten sprechen die bei Reifendirekt auch deutsch, und im Mails beantworten sind sie auch ganz fix, frag doch mal nach timi
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Guten Morgen allerseits
Es hat sich etwas getan in den Wochen/Monaten
1. Neue Windschutzscheibe (Schei.. Steinschläge <veryangry>)
2. Scheinwerferblenden demontiert und Scheinwerfer pflege.
3. Heckstosstange neu lackiert (Böser Kratzer<veryangry>)
4. Die Felgen sind eingetroffen (Nochmals Danke an vti <thumbsup>)Scheinwerferblenden und Scheinwerfer:
Ich musste meine Scheinwerferblenden wegnehmen weil ich nicht beim Vorführen durchgekommen bin
Die demontage war auch kein klacks und die waren mit Scheibenkit geklebbt aber zum glück hat es keine Risse gegeben Ich habe die mit dem Heissluftföhn und kötter weggenommen, aber es gab noch viel rest Kit übrig und das musste ich mit dem Kollegen weg schleifen mit Schleifpapier von 800er hoch bis auf 3000er und danach die Scheinwerfer auf Hochglanz Poliert und die guten Stücke sehen wie Fabrikneu aus hier die Fotos Vorher/Nachher:Vorher:
Nachher:
Heckstosstange:
Einige User's haben ja schon mal den Bösen Kratzer seitlich an der Heckstosstange gesehen nun ist dieser auch schon verschwunden
Felgen:
Juhuu meine Felgen sind da wie ich mich gefreut habe wie ein baby Ich habe gestern mal 2 Felgen einfach so aus Neugier montiert ohne Reifen (wie das aussieht), wollte auch schauen wie weit die Felge aus dem Radkasten rausragt aber bin echt zufrieden, hinten muss ich warscheindlich gar nicht mal börteln aber vorne schon da schaut die Felge ca. 3-max5mm raus, aber das sollte glaubs kein Problem sein hoffe ich
Die Felgen habe ich mit den Roten Lug Nuts montiert und sieht schön aus
Hier die Fotos: -
wieso ist die invidia weg? schade haben die Auspuffblenden solche Löcher... Die Scheinwerfer würde ich so lassen. Hatte auch Blenden dran, und es sah schlimm aus.
Schon eine Runde ohne Pneu gefahren?
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War ihm zu laut.
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