Timi_S2K-Projekt

  • Jungs ich freue mich für jede antwort von euch aber so langsam bekomm ich das gefühl das ich falsches zeug gekauft habe <sad> ich sag ja ich brauche nicht 100% Performence, ich habe ja noch das K-Sport FW und das bringt mir auch genug Performence aber nicht so wen ich die richtigen Felgen gekauft hätte.


    Reifen:
    Was haltet ihr von den Continental SportContact 3 ? hatt jemand schon erfahrungen mit diesen Reifen gemacht? Nach Reifendirekt.ch haben die Reifen fast die Höchste bewertung :-D und der Preis ist auch ok.


  • Glaub die hab ich drauf auf mein Bimmer.
    Klebt gut in den Kurven.
    Fahre momentan ca. 40'000km im Jahr
    Hab damit schon ca. 7'000km gemacht und reifen sehen immer noch top aus.
    Bei mein früheren Bimmer E36 konnte ich keine 10'000km fahren und da waren Reifen(Dunlop) abgefahren

  • Jungs ich freue mich für jede antwort von euch aber so langsam bekomm ich das gefühl das ich falsches zeug gekauft habe <sad> ich sag ja ich brauche nicht 100% Performence, ich habe ja noch das K-Sport FW und das bringt mir auch genug Performence aber nicht so wen ich die richtigen Felgen gekauft hätte.

    hey, Du hast nix falsches gekauft
    Eines kann ich Dir schon mal versichern:
    mit dem K-Sport Gewinde fühlt sich das Auto in den Kurven um Welten besser und sicherer an :)
    das ist kein Vergleich zu Original
    der Reifen spielt bei 18 Zoll auch nicht so die Mega-Rolle weil die Flanken relativ niedrig sind


    bei 17 Zoll muss man bei den Reifen mehr darauf achten das die Flanke möglichst hart ist, ausser man steht auf "schwammiges" Kurvengefühl


    also lass Dich nicht verunsichern, zu solchen Themen gibt es immer sehr viele verschiedene Meinungen
    aber wenn Dir diese Kombi gefällt dann wird sie Dir auch auch performancemässig passen :)
    go 4 it

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke du wirst selber merken, dass der Reifen hinten dann etwas komisch auf der Felge steht.


    Ich war noch nie ein Conti-Fan, fand die alten irgendwie immer ziemlich bescheiden. Ich würde dir den Bridgestone RE50A ans Herz legen. Auch bei 18 Zoll spielt die Flanke eine Rolle. Ich hatte auf meinen 18ern Dunlop drauf und da spürte man die schlechte Seitenführung sehr stark.

  • schon mal tests über den conti gelesen sam? ist nicht mit den alten contis zu vergleichen ;)


    den MZ gibts in dieser dimension nicht? ansonsten gäbs noch den S1 EVO ;)

  • schon mal tests über den conti gelesen sam? ;)


    naja, auf so Tests kann man sich eh nicht so genau verlassen. da geht es auch um Laufruhe und Verschleiss etc.



    also probieren geht über studieren :D

  • Danke <good> Die sind sicher auch gut als nachfolger des 3er. Ich werde mal schauen welche ich nehme, ich wäre trozdem froh wen ihr weitere empfehlen könnte :thumbup:

  • Laut einigen Kunden ist der 5er um einiges besser als der 3er bei sportlicher Fahrweise auf Roadstern. Ich selber bin den Conti noch nicht gefahren, muss erstmal meine Dunlops runterfahren, danach werd ich wohl auch umsteigen. :-D

  • Danke jungs <thumbsup> habe die Conti 5er bei reifendirekt gefunden, die hinteren kosten pro stück 271 Fr. x 2 = 542 Fr. und leider gibts die 5er für die vorderen nich in der Dimension aber ich könnte vorne die Conti. 3er nehmen. pro stück 180 Fr. x 2 = 360 Fr.- Total: 902 Fr.- echt guter Preis für die Reifen <good>

  • für den halben Preis kannst du beim Pneuhaus Seetal 4 Marken-Reifen kaufen http://www.pneuhaus-seetal.ch/. <thumbsup>


    Ob sie schon die5er Contis an Lager haben, kann ich dir nicht sagen (glaube eher nicht). Fragen schadet nicht.



    Der Haken an der Sache ist, dass die Reifen zum Teil 1-2 Jahre alt sind....

    • Offizieller Beitrag

    Hol dir den Bridgestone RE50A, da bist du auf der sicheren Seite und bist dir sicher, dass der Reifen genügend Seitenführung hat - gerade bei der zu schmalen Felge hinten ist die steife Flanke wichtig.


    Die Tests sind meist in 19 Zoll und mit Autos die ein paar 100kg mehr als der S wiegen. Dazu kommt, dass der Conti SC5 eine Tradeware von 240 hat, das heisst gerade an der Hinterachse auf dem S sind die sehr schnell runter und wenn man bei den Felgen spart, wird man wohl auch nicht zwei Sätze Hinterreifen pro Saison runterraspeln wollen ;)

  • Ich war jetzt immer zufrieden mit dem Michelin PS2 bzw PS3 als Nachfolger.
    Wenn der aktuelle Satz allerings unten ist, werd ich Federal 595RS-R montieren da der S nun kein Alltagswagen mehr ist <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag

    Den Michelin hatte ich auch mal drauf, allerdings lohnt sich der Aufpreis von gut 30% nicht.


    Der Federal ist sicher eine gute Wahl in Bezug auf die Performance - allerdings mit einem Tradeware von 140 sicher verdammt schnell runter.

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